Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

• Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Was hast du? Labersülz hat vollkommen recht.

Noe, hast recht :-) Die Abdeckung mit Funklöchern ist in Teilen des Sauerlandes bei O2 und E+ deutlich schlechter.

• Man, man, wie es hier wieder abgeht ;-)
    Keiner weiß doch, wer die richtige Strategie fährt: O2 mit dem massiven Netzausbau incl. HSDPA oder eplus mit dem langsameren, dafür im Moment günstigeren Ausbau. Glaskugel? Wie wirds in drei Jahren ausschauen? ;-)

Ich wäre dafür: ALLES verstaatlichen und dann in Merkelphone umbennen, dann ist das erledigt! :-D

P.S: Nein, ich bin kein Kommunist und werde auch nie Linkspartei wählen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Also über Vodafone mache ich mir am wenigsten Gedanken. Die sind wahrscheinlich mit am besten aufgestellt. Die haben inzwischen absolut gute Tarife und ein sehr gut arbeitendes Netz. Kein Vergleich zu O2 oder EPlus. Das ist schon eine andere Liga.

Vor allem bei den Preisen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: VF

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich kenne Orte in denen O2 EDGE und E+ UMTS bietet.
    Und dort hat es VF nicht mal geschafft EDGE zu schalten. :p
    Deshalb werden die Zahlen bei VFD2 sich der Firmenfarbe bald anpassen. :D
    Die sind ja bald dran. Mal sehen was dabei raus kommt.

gogo65

Und ich kenne Orte, da haben D1, eplus und/oder o2 Netz, da hat Vodafone gar nichts, nichtmal GSM/GPRS. Und das sind auch nicht gerade wenige Orte.

Aber dennoch sollte eplus, wenn sie schon soviel verdienen, ihr Netz mal aufrüsten. Weil wenn die Kunden permanent nicht online gehen können, nicht telefonieren können, usw. dann gehen sie weg, und da ist es auch egal um welchen Netzbetreiber es sich dabei handelt.

Zitat

Base haben doch nur die, die sich Vodafone nicht leisten können.

Man könnte zu javascript's Signatur auch sagen: Oder die Leute die nicht ständig Netzsuche haben möchten, die nehmen besser im Sauerland, LDK, Westerwald, ... mal kein Vodafone. :rolleyes:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• e+

Zitat

Original geschrieben von zycko

P.S: Nein, ich bin kein Kommunist und werde auch nie Linkspartei wählen ;)

Gott sei Dank! :top: :D

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Was hast du? Labersülz hat vollkommen recht.

:o
    Im Leben ist es nunmal so! Mitleid bekommt man Geschenkt,Neid muss man sich erarbeiten ;) :top:

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn sie nicht pleite sind, warum modernisieren sie dann nicht ihr verdammtes Netz :flop:
    Edge ist ein Anfang, aber bundesweit HSDPA wäre angeraten, wenn sie es finanziell dicke hätten, würde nichts gegen eine Investition sprechen, aber scheinbar hat eplus kein Geld, jedenfalls nicht für das, womit sie Geld verdienen wollen, ihr Netz!
    gruß mayday7

Klar,sie könnten es so machen wie o2.HSDPA aufrüsten auf Teufel komm raus,gleichzeitig aber das D1 Roaming in einigen Ecken abschalten ,noch bevor sie selber ein brauchbares Netz zu Verfügung stellen können.

:flop:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich. Hier soll keine Netzdiskussion erfolgen, lediglich die Ergebnisse diskutiert werden. Sonst gibt es hier viel zu schnell ein Schloss.

iPhone X 256GB

• @blaugrau

Da bin ich mit dir einer Meinung. Und meine Region wird es ja ab nächster Woche Montag auch treffen. Da hilft dann auch das beste HSDPA/EDGE im Netz irgendwo 100 Kilometer weiter nichts mehr, wenn ich nicht mehr telefonieren kann.

Davon sind auch teilweise immernoch Bundesstraßen betroffen. Die B253 bei Dillenburg-Frohnhausen zum Beispiel, oder B255 bei Driedorf-Roth. Da haben D1 und eplus eigentlich überhaupt keine Probleme.

Bin mal gespannt wie sich das dann wirklich bemerkbar macht. Aber die erhofften Sender in den Orten sind wohl noch nicht so weit, das man es dann nutzen kann. Mal gespannt wie oft ich lesen darf: "Hi. Hab kein Netz mehr. Meine Neue Nummer ist 0151-xxx"
    -------------
    ja Crooks, aber Netzausbau und Abdeckung hat doch schon irgendwas mit ARPU, Kundenzunahme/-abnahme, usw. zu tun, oder irre ich da? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ja Crooks, aber Netzausbau und Abdeckung hat doch schon irgendwas mit ARPU, Kundenzunahme/-abnahme, usw. zu tun, oder irre ich da? ;)

Klar, genauso wie die steigenden Energiepreise. :cool:

Dafür gibt es doch die jeweiligen Netzausbauthreads. Da können wir uns ja auch austoben.

Wenn es um angekündigte Investitionen pp geht, sehe ich es ja ein. Aber wenn hier nun wieder jeder postet, dass in Kuckuckshausen der Sendemast 1 Grad nach links gedreht wurde und daher zwischen Dorffriedhof und Fußballplatz in dem Teich genau auf der Mitte kein Empfang mehr ist, sollte das lieber in die bereits eröffneten Threads. :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!