Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

  • E-Plus wird imho die Ergebnisse erzielt haben, weil sie auf Teufel komm raus gespart haben und das an allen Ecken und Kanten.


    Viele Kunden sind nicht bei E-Plus direkt, sondern Blau, Simyo, Al Yildiz etc. Wenn die einmal merken dass das Netz punktuell ständig überlastet ist, dann sind die auch Ruck zuck weg. In den drei anderen Netzen gibt es auch 9 Cent Tarife. Zumal es dort dann auch EDGE und HSPA gibt.


    Wenn die ihren Sparkurs weiter so führen und nichts in den Netzausbau (Umrüstungen ersetzen keine neuen Standorte) und neue Technologien (EDGE/HSPA) steckt, sind die eben auch schnell wieder weg. Vorallem wenn die Finanzkrise durchschlägt, halten sich die meisten keine Zweit, Dritt oder Viertkarten mehr. Das sollte man bedenken. Wenn sie denn wirklich soviel Geld über haben, dann hätten sie ja schon längst ordentlich investieren können, bevor die Abwanderungswelle bei deren Discountern einsetzt. Bei den Discountern tuen die sich alle nicht wirklich viel beim Preis. Da ist wieder das Netz, Service etc. entscheident. Und da gibts besseres als E+.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • chefkoch, diese Kassandra-Rufe sind doch jetzt jedes Mal bei der Präsentation der Quartalszahlen zu lesen, und jedes Mal zeigt KPN, dass sie trotzdem Geld verdienen und Kunden hinzugewinnen können. ;) KPN ist übrigens auch außerhalb Deutschlands gut unterwegs; ich bin gespannt, wie sie sich in Frankreich und Spanien schlagen werden.


    Ich wage mal die Behauptung, dass die meisten ungenutzten Zweitkarten nicht Karten von simyo etc. sind, sondern alte T-Mobile und Vodafone-Prepaidkarten, die nicht genutzt werden. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Edge ist ein Anfang, aber bundesweit HSDPA wäre angeraten, wenn sie es finanziell dicke hätten, würde nichts gegen eine Investition sprechen

    Suess :) Nur weil ein Unternehmen Gewinne macht, muss es dieses Geld noch lange nicht zum Fenster hinauswerfen. E-Plus investiert doch kontinuierlich, genau wie alle anderen Netzbetreiber. Nur tun sie das eben nicht so, wie mayday7 es fuer richtig haelt, sondern wie es ihnen aus Unternehmenssicht angebracht erscheint. Und diese Sichtweise kann und darf durchaus von der des Nischenkunden differieren ;)

  • So ein bisschen verstehe ich mayday7 aber schon:


    Es kann doch nicht die Regel sein (genau das berichten User hier aber), dass man zu einer bestimmten Uhrzeit in Köln, Hamburg oder sonstwo ständig Probleme hat, ein Gespräch aufzubauen.
    Mit VDF passiert mir das zwar auch einmal, wenn überhaupt, aber spätestens beim zweiten Versuch klappt es dann auch.


    E-Plus tut sich doch kein Gefallen, wenn sie zwar immer mehr Kunden akquirieren, die Nachfrage in Form der Kapazität aber nicht vorhalten. Langfristig geht doch dann die Zufriedenheit in den Keller.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Es kann doch nicht die Regel sein (genau das berichten User hier aber), dass man zu einer bestimmten Uhrzeit in Köln, Hamburg oder sonstwo ständig Probleme hat, ein Gespräch aufzubauen.
    Mit VDF passiert mir das zwar auch einmal, wenn überhaupt, aber spätestens beim zweiten Versuch klappt es dann auch.

    Regionale Unterschiede wird's immer geben, kein Netz ist perfekt. Dazu gehoeren auch temporaere (Ueber-)Lasterscheinungen. Aber bevor nun jeder von seinem persoenlichen Lieblingsfunkloch erzaehlt: Bitte nicht die 301821. Netzdiskussion, das hatten wir alles schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    Also über Vodafone mache ich mir am wenigsten Gedanken. Die sind wahrscheinlich mit am besten aufgestellt. Die haben inzwischen absolut gute Tarife und ein sehr gut arbeitendes Netz. Kein Vergleich zu O2 oder EPlus. Das ist schon eine andere Liga.
    Tote Karten liegen wohl bei allen Netzbetreibern rum. Der Umsatz ist das interessante. Warten wir es ab...


    Kein Vergleich zu o2 oder Eplus :confused:


    :o ne ist klar!

  • Aktien


    mayday7
    Hast du Aktien? Dann willst du doch auch jedes Jahr deine Dividende haben? Oder nicht.
    E+ ist ja keine HSDPA Caritas. Mit dem Kurs sind sie immer gut gefahren. Und wenn ich mir bei mir in der Gegend das Netz anschaue wurden dort viele alte Sender auf neue Technik umgebaut. Das sind deiner Ansicht nach keine Investitionen ins Netz? Wo lebst du?
    @ Chefkoch
    Was hast du geschrieben?


    " Und da gibts besseres als E+."
    Und warum hat man so massive Kunden Zuwächse? 20%!!
    Ich bezahle für meine Handyrechnung nicht mehr wie 25€!
    Und du wirfst T-Mobile jeden Monat über 80€ in den Hals.
    Nun ja! Wer es hat. :D;)
    Jetzt nicht böse sein. ;);)
    Kannst mich ja mal wieder anrufen um dein 1000 Min. Paket zu plätten.
    Meine Nummer haste ja. :D
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Bessi
    Kein Vergleich zu o2 oder Eplus :confused:


    :o ne ist klar!


    Was hast du? Labersülz hat vollkommen recht.

  • VF


    Ich kenne Orte in denen O2 EDGE und E+ UMTS bietet.
    Und dort hat es VF nicht mal geschafft EDGE zu schalten. :p
    Deshalb werden die Zahlen bei VFD2 sich der Firmenfarbe bald anpassen. :D
    Die sind ja bald dran. Mal sehen was dabei raus kommt.


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!