Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schoen fuer dich - hier geht's aber nicht um die Netzqualitaet, sondern um die Unternehmensergebnisse ;) Also bitte BTT.

Und deswegen mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft von Vodafone. Umsatz, Gewinn und Investition wie oben schon gesagt sind das Interessante.

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Umsatz, Gewinn und Investition wie oben schon gesagt sind das Interessante.

Und nochmal: Da ignorierst du offenbar die Fakten. Der Marktanteil von Vodafone sinkt kontinuierlich.

• Zitat

Und nochmal: Da ignorierst du offenbar die Fakten. Der Marktanteil von Vodafone sinkt kontinuierlich.

Was ja auch 'normal' ist ab einer gewissen Größe. T-Mobile hat sich bisher oft (nicht immer!) mit Discounter-Aktionen, iPhone und der Tatsache retten können, dass es zur Telekom gehört, was T-Mobile für viele Verbraucher gewissermaßen zum natürlichen Anbieter macht. Aber auch T-Mobile wird langfristig Marktanteile abgeben müssen; zumindest ihre Kernmarke wird inzwischen sicher sehr viel weniger echte Kunden haben.

Edit: Anscheinend geht es KPN auch insgesamt recht gut, und das Geschäft in Spanien und Frankreich ist gut angelaufen. Simyo soll dort nur der erste Schritt sein. :)

Wen's interessiert: http://www.kpn.com/web/file?uu…54-45ca-85cb-d90208433efa (PDF)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

- Anteil Datenumsatz incl. SMS: 24%

... wobei 23,9999999% SMS sind und der Rest Daten; super Kategorie. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Polemik ist immer super um den eigenen Standpunkt zu untermauern. :top:

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Woher hast Du die 23,999... ?

Das war ein Scherz. ;)

Ich finde es halt amüsant, dass man diese Dinge so zusammenwürfelt, dass es so aussieht, als ob Daten und SMS gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Zumal man bei E-Plus die Daten ja als Rohrkrepierer behandelt.

Jaja. Ich sach nur: das mit dem Internet, das wird sich nicht durchsetzen. :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich finde es halt amüsant, dass man diese Dinge so zusammenwürfelt, dass es so aussieht, als ob Daten und SMS gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Daten + SMS ausschliesslich gemeinsam auszuweisen scheint gaengige Praxis zu sein. Mir waer's klar getrennt nach SMS und "echten" Datendiensten auch lieber. Immerhin ist der Umsatzanteil um 3 Prozentpunkte gewachsen.

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Ich zahle lieber ein paar Eus im Monat mehr und habe einen vernünftigen Anbieter.

Den Satz höre ich in letzter Zeit immer häufiger, nicht nur was Mobilfunk betrifft. Letztlich zeigt's mir aber nur, wie subjektiv meine Wahrnehmung ist und wie wenig statistisch aussagekräftig: Kürzlich hat mein Lieblingsladen für Unterhaltungselektronik (im weitesten Sinne) dicht gemacht, weil er gegen "Geiz ist geil" nicht ankam - dabei waren seine Preise keineswegs teurer als bei "Ich bin doch nicht blöd", nur mit den Lockangeboten aus der Werbung konnte er halt meist nicht mithalten. In Sachen Mobilfunk bekomme ich inzwischen immer mehr und immer häufiger Benachrichtigungs-Mails von wegen "Neue Handynummer" von Bekannten, gerade auch von denen, die den zitierten Satz oft und gern in den Mund nehmen, trotzdem aber über Discounter telefonieren mit null Service und/oder Callcentern mit Dumping-Löhnen.

Kurz: Die Quartalszahlen finde ich immer spannend. Und bisher immer auch enttäuschend. Liebe geht für die Mehrzahl der Kunden halt doch durch den Geldbeutel, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz. Der Discounter-Markt brummt und straft solche Zitate Lügen. Das ist der Wahrheit :rolleyes:.

CU
    joschi

• Wenn ein Netzbetreiber Marktanteile verliert, so muss man auch schauen, welche Anteile das genau sind (Pre- / Post-Paid).

Wenn ein Marktanteil von TM(VDF aufgrund der Abwanderung von umsatzschwachen Kunden zu E-Plus sinkt, freuen sich hier alle E-Plusler nen Ast, dass der kleine es den Großen nun endlich zeigt...

Im Umsatz macht sich diese Abwanderung bei den großen jedoch kaum bemerkbar, bei den kleinen aber schon, einfach weil die liquideren Kunden bei der Telekom oder Vodafone sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!