Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sieht so aus, als ginge Eplus Discounter und Mehrmarkenstrategie auf! Am Anfang wurde sie dafür ja noch belächelt.

Weiteres Detail:
    - Gewinn vor Steuern, Abschreibungen etc.: 1,2 Mrd EUR 2008.

Das duerfte alle die Stimmen verstummen lassen, die E-Plus Geldmangel fuer einen Netzausbau unterstellen ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Eingangsposting wird editiert, sobald ich die Berechtigung dafuer wieder habe ;)

Wozu soll der Thread denn vor Veröffentlichung überhaupt eröffnet werden? Damit kein anderer den Thread erstellt? Macht doch irgendwie gar keinen Sinn. Oder übersehe ich da was?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wozu soll der Thread denn vor Veröffentlichung überhaupt eröffnet werden?

Zum einen, um Carsten genuegend Zeit zu geben, die Edit-Rechte fuer das Eingangsposting einzurichten. Das dauert manchmal ein paar Tage, wie man sieht.

Zum anderen kann es durchaus auch schon vorab Diskussionsbedarf geben, z.B. was Aktionen im entsprechenden Quartal betrifft.

Und letzten Endes ist es immer auch mit ein wenig Aufwand verbunden, wofuer ich nicht unbedingt am Morgen der ersten PK Zeit habe.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Bin gespannt, wie die anderen Zahlen werden. Irgendwer muss ja der Verlierer sein. :D

Absehen davon, daß irgendwann mal die wahrscheinlich Millionen toten Prepaidkarten bei VF und TM sich bemerkbar machen sollten, würde ich fürs 4.Quartal auf o2 tippen- aber wer weiss, vielleicht haben die 15€-Flat (und DSL?) das Schlimmste verhindert. ;) Jedenfalls drückt o2 ja zur Zeit wieder ordentlich Subvention in die Inklusiv-Paket-Tarife. Na, mal schauen...

• Naja, o2 hat das Glueck, nur minimal Kunden hinzugewinnen zu muessen, um dennoch den Marktanteil zu steigern. Vodafone dagegen muss sich da ordentlich ins Zeug legen, um keine Marktanteile zu verlieren.

Edit: Inzwischen gibt's mehr Details von E-Plus.
    - ARPU nur noch 15 EUR (Prepaid 6 EUR, Postpaid 29 EUR)
    - Anteil Datenumsatz incl. SMS: 24%
    - Postpaidkunden gesamt 6,676 Mio (37,6%), +0,134 Mio
    - Prepaidkunden gesamt 11,101 Mio (62,4%), +0,616 Mio

• Zitat

Zum anderen kann es durchaus auch schon vorab Diskussionsbedarf geben, z.B. was Aktionen im entsprechenden Quartal betrifft.

Von wegen Aktionen:
    o2 hat ja inzwischen regelmäßig die kostenlosen "Loop Basic" Karten im Angebot.
    Und T-Mobile hat bei sich und über Amazon (zu Weihnachten nur in Verbindung mit einem Handy kostenlos) die "Xtra Card" SIMs im Doppelpack rausgehauen.

Edit:

Zitat

Naja, o2 hat das Glueck, nur minimal Kunden hinzugewinnen zu muessen, um dennoch den Marktanteil zu steigern. Vodafone dagegen muss sich da ordentlich ins Zeug legen, um keine Marktanteile zu verlieren.

Wen interessiert der SIM-Karten Marktanteil denn noch (da hat o2 wegen der 3-Monatsregel bei den Prepaids doch sowieso schlechte Karten)? Die interessantere Kennzahlen sind doch wohl inzwischen der Umsatz, 'Gewinn' und Investitionen. ;)

• Also über Vodafone mache ich mir am wenigsten Gedanken. Die sind wahrscheinlich mit am besten aufgestellt. Die haben inzwischen absolut gute Tarife und ein sehr gut arbeitendes Netz. Kein Vergleich zu O2 oder EPlus. Das ist schon eine andere Liga.
    Tote Karten liegen wohl bei allen Netzbetreibern rum. Der Umsatz ist das interessante. Warten wir es ab...

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Also über Vodafone mache ich mir am wenigsten Gedanken.

Dann schau dir mal die Entwicklung ueber die Jahre an. Da ist VF der Anbieter, der kontinuierlich an Marktanteil verliert.

• Schön, und die anderen dürfen sich darauf ausruhen? Ich war bzw. bin zudem Kunde von EPlus aber netztechnisch ist der Vergleich mit Vodafone unfair. Ich zahle lieber ein paar Eus im Monat mehr und habe einen vernünftigen Anbieter. Wo ich jünger war, habe ich es anders gesehen.

Base ist halt nur ein Spassnetz für mich.

• Schoen fuer dich - hier geht's aber nicht um die Netzqualitaet, sondern um die Unternehmensergebnisse ;) Also bitte BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!