Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q4/2008

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    E-Plus hat den Vorteil, dass die bei jungen Menschen seeeehr stark im Trend liegen. Insbesondere BASE ist ja schon eine Lifestyle-Marke geworden. In Social-Communitys gibt es schon öfters Sprüche zu lesen wie "hast du e-plus? nein? dann tschüss"".

Diesen Vorteil hat O2 ganz einfach noch nicht und die meisten Menschen (auch junge, technikbegeisterte) können noch auf Internet unterwegs verzichten! Da ist das E-Plus Netz natürlich bestens geeignet, die ganzen Telefonie-User zu befriedigen!

Wie, du hast E-Plus? Dann Tschüss... (auch schon erlebt)

Wie zufrieden kann denn O2 mit diesem Ergebnis sein? Ich meine, dass diese Zahlen einfach nur beschönigt werden durch diesen kostenlosen Loop Aktionen usw.. Okay, diese Aktionen habe ich bei allen ausser E-Plus gesehen aber gleich 3 Karten die verschenkt werden... ich weiss nicht.

• Ganz unrecht hast du ja nicht, Meisterroerig. Bei mir in der Region (88515, 88529, 72513) ist die Netzabdeckung von o2 auch (noch) sehr bescheiden und jene von E-Plus super (besser als die von T-Mobile). o2 spekuliert halt drauf, dass das Mobile Internet schnell anzieht, so wie damals 2000, als jeder auf einmal ein Handy gebraucht hat...und unbestritten bietet o2 das bessere Datennetz als E-Plus!

O2 muss sein Netz dringend auf D-Netz-Niveau ausbauen, das hab ich des öfteren hier schon gesagt, dass ist die Visitenkarte eines jeden Netzbetreibers! Wie lange hat E-Plus gebraucht, um vom Netzlückennetz-Image loszukommen? Sie mussten dafür sogar ihre eigene Marke mehr oder weniger aufgeben!

O2 muss ferner auf die Daten setzen, was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig. Die Preise sind im Keller, Preistreiber war E-Plus und hat die entsprechenden Kunden!

O2 kann nur gewinnen über hervorragende Netzabdeckung (GSM), gute Datentarife und gutes Datennetz...langfristig seh ich da schon Chancen.

E-Plus hat zwei Möglichkeiten: Hoffen, dass sich mobiles Internet nicht durchsetzt oder schlagartig schnell investieren, dann könnten sie, wie bei der Telefonie, o2 den Schneid abkaufen, dann sähe es in der Tat nicht gut für o2 aus.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Betamax "hast du e-plus? nein? dann tschüss"".

Zitat

Original geschrieben von Labersülz Wie, du hast E-Plus? Dann Tschüss... (auch schon erlebt)

Wer seine Freunde nach dem Netzbetreiber aussucht, der hat sie doch nicht mehr alle! :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wer seine Freunde nach dem Netzbetreiber aussucht, der hat sie doch nicht mehr alle! :rolleyes:

Es ist ja nicht umsonst ein "Spruch" und keine Regel, dass sollte man vllt. bedenken?! Ich kenne sehr viele die BASE haben und sich halt besonders freuen, wenn jemand der Freunde auch E-Plus hat. Da passt der Spruch doch gut ;)
    Ich persönlich freue mich ja auch über jeden der O2 hat, da bezahl ich nämlich oft nur 3cent pro Minute dank Homezone!

Generell denke ich, dass O2 sich in den nächsten 2 Jahren schon gewaltig anstrengen muss, um von dem "schlechtes Netz"-Image weg zu kommen. TV-Marketing welches das gute Netz betont wäre da genau richtig um ins Gespräch zu kommen.

E-Plus MUSS auf Dauer was am Datennetz tun, wenn auch nicht jetzt sofort. Der Datenboom kommt erst langsam auf und je nach BTS ist HSDPA schnell eingespielt! Doch die E-Plus Marken haben ganz einfach den Vorteil, nicht den Ruf eines "schlechten Netzes" zu haben, so wie O2 ihn hat. Da verschmerzt der Kunde so einiges...

• O2 hat ja noch einiges vor.
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Aber das Netz wird nicht von Sprüchen besser.
    @O2
    GAS UND SPASS!!
    Und dann wenn das Netz steht werden die Karten neu gemischt.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      EvolutionX: Schon wieder nen neuen Account? Du hast doch Hausverbot hier?

ohohoh wer dat wohl is? :p

Meisterrörig

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Mich hat noch nie jemand, den ich vorher nicht kannte, nach meinem Netzbetreiber gefragt. Ich halte es für ein absolutes Gerücht, dass es Leute gibt, die sich danach ihren Freundeskreis aussuchen oder auch nur viel Mühe darauf aufwenden, andere zum Wechseln zu überzeugen. Nie vergessen: TT-User sind wahrhaftig nicht repräsentativ. Man sollte die riesige Masse der Mobilfunk-Nutzer nicht vergessen, die noch nicht einmal wissen, bei welcher Telefongesellschaft sie sind, geschweige denn in welchem Tarif sie telefonieren.

Und was den Ruf des schlechten Netzes angeht: Viele Nutzer übertragen ihre schlechten Erfahrungen nicht auf ihren spezifischen Anbieter, sondern auf Mobilfunk generell. Da heißt es dann, dass 'die' Mobilfunkabdeckung allgemein schlecht ist, nicht nur jene, die Anbieter XY zur Verfügung stellt.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn Rudi78 an Herzebrock-Clarholz vorbei fährt hat er sein O2 Handy ja auch
    nur auf GSM eingestellt. Der Akku soll doch geschont werden.

Das war der Knut :-) Aber ich hab auch oft "GSM-Only" eingestellt. Sonst hast Du natürlich recht, und ich finde ein Wachtum bei O2, bei dem war sie potenziell an Kunden durch barring risikiert und sicher auch verloren haben, sehr erstaunlich.

Wenn das Netz steht, sieht man weiter. Es kann - für alle - nur positiv sein.

• Re: Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    kenne sehr viele die BASE haben und sich halt besonders freuen, wenn jemand der Freunde auch E-Plus hat.

Für mich war genau das damals der Grund, warum ich 2000 zu E-Plus mit T&M gewechselt bin: weil es mir dabei egal sein kann, in welchem Netz der Angerufene telefoniert. Es ging mir damals schon auf den Nerv, ausgerechnet auf so etwas achten zu sollen, um nicht wieder horrende Rechnungen zu bekommen.
    Ich denke, viel mehr als das ist aber auch nicht damit gemeint. Die Sympathie kommt nicht durch den Netzbetreiber selbst, sondern durch die Möglichkeit, günstiger mit demjenigen telefonieren zu können.

Aber wir sollten versuchen, hier einigermaßen beim Thema zu bleiben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    :) E-Plus verzichtet komplett auf TV-Werbung

Das ist eine fatale Entscheidung, wie will man für Base Werbung machen ohne TV, das kann gar nicht funktionieren.
    Aber ende des Quartals werden die sowieso zurückrudern müssen, wie wollen sie denn den Kunden erreichen, durch Mundpropaganda? Das kann doch nicht deren Ernst sein :rolleyes:.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!