Wahnsinn, im 2610 kann man Profile zeitgesteuert verwenden!

• Ich bin platt, im 2610 meines 10-jährigen Sohnes habe ich eben entdeckt, dass man bei den Profilen zumindest eine eingeschränkte Zeitsteuerung implementiert hat!

Man kann einstellen, bis wann ein Profil (Allgemein, Lautlos, usw.) eingeschaltet sein soll, immerhin ein Anfang, wenn auch der Komfort mit Start- und Stopzeit sowie Wochentagen oder Kalender fehlt.

Das Ding is doch mind. schon ein Jährchen alt, warum gibts das noch nicht mal in den Mega-Burnern?
    Also, mein E61i konte das nicht, mein iPhone kanns auch nicht und das 6233 meiner Frau kann das auch nicht, aber genau die bräuchte das DRINGEND.

So, nachdem ich mich nu wieder abgeregt habe kommt die Frage: gibts ein aktuelles oder angekündigtes "normales" (kein SmartPhone) Nokia, mit Zeitsteuerung für die Profile?

Gr, Mac

• Eine Profilzeitsteuerung gab es bei S40 schon immer. Das 6233 kann das doch auch :confused:
    Aber halt immer nur die Endsteuerung.

S40 ist in einigen Punkten wesentlich ausgereifter, funktionaler und fortschrittlicher als S60.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich werd weich, Du hast recht.
    Jetzt hat sie seit fast 2 Jahren das Teil und nun erst entdecke ich das.
    Leider ist es genauso rudimentär implementiert wie beim 2610.

Da die LZ aber fast um ist, erneuere ich die Frage von oben und ergänze um den Punkt: "in einer vernünftigen Umsetzung" ;)

Thx, Mac

• Du kannst bei jedem S60 3rd Edition Handy eine Zusatzsoftware draufhauen, die das kann. Manche könnens auch schon so.

Musst halt nur noch ein nicht Smartphone finden, das S60 hat :-)

• Zitat

Original geschrieben von flo2
    Musst halt nur noch ein nicht Smartphone finden, das S60 hat :-)

Und da liegt der Hund begraben ;)
    Meinetwegen kanns auch ein Smartphone sein, meist liegt das dann allerdings preislich über der 50 EUR-Marke (mit TM Relax 50/60 VVL).

Gr, Mac

• Oh, ja, 50€ wird schwer...
    3250 (relativ alt) und 6120 dürften die billigsten sein (beide ~130€ bei guenstiger.de)

EDIT: wobei es doch bestimmt auch für s60 2nd Edition so eine Software gibt - bloß kann man da noch handys kaufen?

EDIT: N70 ca 135€

Ich weiß leider nicht, wie viel Handys mit VVL kosten, ich hab meins ohne Vertrag...

• Die Frage ist, ob es ein passendes Telefon bei TM im Zuge einer VVL gibt.
    Oder soll ich es anders formulieren: welches ist den das günstigste aktuelle Nokia, das zeitgesteuerte Profile beherrscht?

Gr, Mac

• Keine Ahnung was das günstigste ist, aber es gibt das Nokia 6220 classic mit Neuvertrag im Relax 50 für 10€. Bei dem Handy kann man Software installieren, die die Funktion beherrscht. Das N79 kostet im selben Vertrag 70€, beei einer Vertragsverlängerung sollte man die gleichen Preise bekommen, so ist es bei Vodafone. Wie es bei anderen Nokia Handys mit S40 ist, weiß ich nicht, ob die das können, z.B. 6300i, 5000, 6500.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!