Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab 3 verschiedene Verträge bei eplus, erst hatte ich Probleme mit der SIM-Karte 1. Hab in meinem Zimmer 4 von 5 möglichen Strichen beim Empfang, konnte aber von meiner Freundin des öfteren nicht erricht werden. Es kam wohl die Ansage, dass ich nicht zu erreichen wäre.
Nun hat meine Freundin die 2. SIM-Karte. Seit dem Wochenende hat sie die selben Probleme. Überlange SMS kommen nur zur Hälfte an, oder SMS komme mit über einem halben Tag Verspätung an. Als sie in der Uni einem Kommilitone ihre neue Nummer gegeben hatte und der sie anrufen wollte um zu überprüfen ob seine Eingabe richtig war, kam kein Anruf durch. Obwohl beide volles Netz hatten. Und als ich gestern und heute es auf ihrem Handy probiert habe, dauerte es erstmal lange bis überhaupt etwas passierte und dann ging sofort die Mailbox dran. Hab es dann auf dem Festnetz probiert und da war sie zu erreichen. Das Handy lag immer neben ihr, mit voller oder fast voller Netzanzeige.
Das kann doch nicht sein! Dafür zahl ich doch keine Grundgebühr. Hab ich bei sowas ein Sonderkündigungsrecht? Oder was kann ich tun?
MfG, Heiko
ePlus: Kein Anruf trotz vorhandenem Netz
-
-
-
Seid ihr im UMTS Netz drin? Wenn ja mal auf GSM only probieren!
Ciao, BlueSonic
-
Hab ein SonyEricsson W800i. Im Menü unter "Optionen->Verbindungen->Datenübertragung->Bevorzugt. Dienst" ist "Nur GSM" eingestellt
-
Eher mal unter Einstellungen - Verbindungen - Mobilfunknetze - GSM/UMTS oder so gucken, und dann auf "Nur GSM" stellen.
Das was du beschreibst klingt eher nach einer Einstellung nur für Datenverbindungen. -
Solch eine Option gibt es leider nicht.
Zur Info, mein Standort ist nahe Stuttgart. PLZ: 70736
-
Hört sich alles irgendwie nach überlastetem Netz an. Leider!
Ich habe hier in Münster mit meiner Simyo-Karte (im GSM-Only Modus) auch Probleme einen Anruf abzusetzen/angerufen zu werden.
Hoffe mal, dass es nur ein temporäres Problem ist und die ihre Kapazitäten aufstocken. Die Fonic-Karte liegt schon aktiviert in der Schreibtisschublade *gg* -
SE W800i kann kein UMTS-Netz nutzen.
-
Was du zunächst tun kannst ist ziemlich simpel: Eplus anrufen und das Problem mitteilen.
-
hab den schon eine zweite email geschrieben. Bin mal gespannt was nun zurück kommt. Hoffentlich nicht wieder so ne Standartantwort
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!