Firmware N95 8 GB 31.0.015 über NSU

• Hallo ... mal kurz den Thread hochkram ....

Meckermeldung bei mir über NSU beim Versuch auf die 31 er upzudaten (N95 8GB):

Handy wäre angeblich an Dockingstation oder USB Hub angeschlossen .... ist aber definitiv nicht . Habe selbst die Treiber manuell ziehen lassen . Nix . Kennt wer diesen lustigen Fehler ?

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

• Hab auch die neue Firmware drauf. Die Statusanzeige im Hauptscreen hat sich verschoben. wenn man z.B. Zusatzsoftware installiert hat (bei mir Handy Blacklist) war bisher der Status immer direkt unter der Uhr angezeigt worden.

Seit der neuen Firmware ist das jetzt über dem linken Menüpunkt. Finde ich persönlich sogar besser, sieht nicht mehr so gequetscht aus. Aber sonst ist mir nicht allzuviel aufgefallen.

• Datum 2 Tage voraus.

Freundliches HalliHallo,

ich bin mit einem seltsamen Problem konfrontiert:
    Es ist Sonntag Abend 01.02.09, ist stelle den Wecker auf 06:55 Uhr und schalte das N95 8GB ab.

Montag, 06:55 Uhr weckt mich mein N95 8GB, ich schalte es ein und prüfe das Datum: 02.02.09 - So soll es ja auch sein.

Montag, 08:10 Uhr schaue ich noch mal drauf und sehe, dass mein N95 8GB einen Zeitsprung durchlebt hat und es sich bereits im Mittwoch, 04.02.09 befindet.

Die einzige Applikation, die ich nach dem Einschalten verwende ist Profimail 3.01. Das Nokia ist nicht gehackt, nicht debranded.

Sieht sich noch jemand mit diesem Phänomen konfrontiert?

Grüße,
    --Videoschabe

P.S. Wenn ich schon dabei bin: Ist noch jemand hier der Meinung, dass die Lautstärkeeinstellung in 10% Schritten mehr als peinlich für solch ein Gerät ist?

Update 03.02.09: Auch heute morgen hat sich das N95 8GB wieder 2 Tage in die Zukunft portiert! Sehr ärgerlich.

• aktualisierungsstart fehlgeschlagen

ich habe das gleiche problem wie The_Voice_70...

hatte das handy erst über ein hub angeschlossen, aktualisierungsstart fehlgeschlagen. direkt an nen usb port geklemmt, aber geht immer noch nicht. meine aktuelle firmware ist v30.0.018 und mir wird auch eine aktualisierung auf v31.0.015 angeboten, dann bricht die aktualisierung aber immer gleich zu anfang ab :-/

kennt jemand eine lösung?

• kram noch mal hoch

hallo zusammen,

auch ich (n95 8gb 30.0.018->31.0.015) leide unter dem "aktualisierungsstart fehlgeschlagen" problem. ich bin wenig motiviert 8gb zu sichern (dauert ewig) und das ding hart zu formattieren, insbesondere, weil das in einigen threads auch nicht geholfen haben soll und ich danach wieder 8gb zurück sichern darf, was noch mal ewig dauern dürfte.

hat irgendjemand ideen, woran es liegen könnte?

alle vorherigen updates funktionierten einwandfrei. bei mir gings mit der 10er los. habe xp + sp2. suite 7.1.30.9 und updater 1.6.13 de

schöne grüße

• komisch kenne dieses problem nicht, hatte keine schwierigkeiten beim update auf die 31.0.015 . is aber schon ewigkeiten her. ich warte das endlich mal ein neues update kommt, wenn überhaupt ??

• kann auch noch immer nicht auf die 31 fw updaten. nsu erkennt handy, zeigt neue fw an und dann kommt jedes mal update fehlgeschlagen. ab und an schaft er es das update bis zu 98% runterzuladen, aber auch dann "update fehlgeschlagen".

seit der 10 fw ging es immer einwandfrei.

scheint am gerät zu liegen, den egal ob pc mit vista oder anderer pc mit xp, immer das gleiche.....

• hab mein N95 mit mein Vista Lappy updatet...keine Problem, FW Einwandfrei... keine merkbare Verbesserungen, immer noch keine live video streaming... :flop:..bleibt noch nur orb...

• na herzlichen glueckwunsch. obs noch mal ne update fuers N95 8GB geben wird, alle Anderen waren ja schon dran ?

• Es gibt noch JAF. Damit könnt ihr sogar auch euer handy Updaten, wenn das nahezu kein Mux mer aus sich gibt (zb nach ein fehlgeschlagenes update). Könnt natürlich auch das Handy updaten ohne, dass es tot sein muss ^^
    Das tool darf aber hier nicht besprochen werden. google hilft weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!