Datentarif lkw Fahrer

  • Hallo Leute :-)
    Suche für meinen Kumpel einen guten Tarif. Er ist Lkw Fahrer und möchte wenn er lange Pause hat ins Internet, Abends mit seiner Frau skypen und auch (wenn es geht) auf der nummer Faxe empfangen und senden können. Jetzt hat er einen T-mobile Tarif bei seinem Handy, mit Festnetz umsonst und 1000 minuten Frei in andere Netze. Den genauen Tarif kenne ich aber nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
    Gruß
    Osterhase

  • Re: Datentarif lkw Fahrer


    Zitat

    Original geschrieben von osterhase1
    Jetzt hat er einen T-mobile Tarif bei seinem Handy, mit Festnetz umsonst und 1000 minuten Frei in andere Netze. Den genauen Tarif kenne ich aber nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

    Klar können wir - die genaue Bezeichnug seines Tarifs lautet "Relax 1000". :D


    Um einen Datentarif empfehlen zu können, bräuchte man die Information, in welchem Umfang er was machen will, also wieviel Datenvolumen benötigt wird, und ob es eine Option zu seinem vorhandenen Relax 1000 sein muß.


    Das Datenvolumen kan man dann aber auch einfach bei einem Tarifrechner wie dem von teltarf eingeben.


    http://www.teltarif.de/mobilfunk/datenrechner.html


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Danke schon mal.


    Ich denke max 10 gb an Daten oder weniger (der soll doch lkw fahren und keinen Blödsinn machen) . Wichtig ist auch das Faxen
    Gruß
    Osterhase

  • Zum Faxen würde ich einen Fax2Mail/Mail2Fax Anbieter nehmen. Faxen über VoIP bzw. FoIP ist zu unzuverlässig, erst recht bei UMTS, da würde sich eher noch 'ne Modemverbindung über GSM anbieten, das sollte ja so schon gehen.


    jo

  • Tchibo bietet 10 GB zu 20€ an(es bleibt aber ne Flat, nur das man nach den 10Gb langsamer surft), ein besseres Angebot bekommst du nicht.
    Beim Thema Fax kann ich nicht weiterhelfen, ich nutze meine-faxnummer.de, dafür brauchst du einen Scanner und muss es als PDF scannen und es dann per meine-faxnummer.de absenden und fertig, aber im LKW einen Scanner mitschleppen, ich weiss nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich würde ihm in dem Fall als Provider nicht unbedingt o2 empfehlen, vorallem da man als Lkw Fahrer oft an Verschiedenen Orten ist und dann ist ein gutes Netz wichtig. In Sachen Umts kommt eben keiner an die Netzabdeckung von Vodafone ran.

  • Mit dem Faxen hab ich auch schon an web.de und so gedacht. Wie verhält sich das mit den Übertragungsgeschwindigkeiten in den einzelnen Netzen? 3600 zu 7200 Downstream, merkt man den unterschied überhaupt bzw 384 zu 1400 upstream?
    Gruß
    Osterhase

  • Vodafone kostet 35€, wenn dein Freund bereit ist soviel zu zahlen, dann bitte, wenn dein Freund keinen Sprachtarif bei Vodafone hat, brauchts noch einen Trägertarif, kostet auch imho 10€.
    Tchibo ist Prepaid, dein Freund geht kein Risiko ein, vielleicht testet er die Tchibo Internetflatrate einfach mal.
    Bei o2 gibt es HSDPA mit 3600 kbits, das ist ca. DSL 2000 Geschwindigkeit und 7200 ist ungefähr so schnell wie DSL 6000!
    Wenn ich bereit wäre soviel zu zahlen, würd ich zu Vodafone wechseln, ich bin aber nicht bereit:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Naja, Vodafone gibt auch schon für 29,- Euro bei 6 Monaten Laufzeit. In Ballungsgebieten ist O2 sicherlich von der Preis-Leistung unschlagbar. Aber wenn ich es örtlich Ungebunden und auch in der absoluten Pampa brauche, wird man aktuell nicht um VF oder TMO rum kommen.


    In einen halben Jahr wird es sicherlich anders aussehen, und ende des Jahres sieht es nochmal besser aus. Dann will nicht nur O2 EDGE komplett ausserhalb der UMTS Versorgung Anbieten und zudem deutlich mehr UMTS haben, sondern auch E+ eine EDGE Abdeckung von 90% der Bevölkerung haben.


    Wobei man sicherlich auch O2 IP-L auf Loop Basis oder die Tchobo-Flat ausprobieren kann. Man hat ja kein Risiko ausser einmalig 25 Euro für den ersten Monat.


    Alternativ: Moobicent (im Netz von Vodafone) für 29,- Euro / mtl für 6 Monate. Dann mal gucken. Auf keinen Fall würde ich mehr als 6 Monate bei einen der großen beiden Abschliessen. Auch bei E+ und O2 wird sich dieses Jahr einiges tun ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!