N78 lässt sich urplötzlich nicht mehr anschalten!

• Servus,

ich habe seit heute Nachmittag folgendes Problem mit meinem knapp 3 Monate alten N78: als ich vorhin auf meinen Bus gewartet und auf die Uhr geschaut habe, ging alles noch völlig problemlos. Als ich beim Aussteigen allerdings erneut auf mein Telefon schauen wollte, war es auf einmal aus. Nun gut, ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und wollte es wieder anschalten doch all meine Versuche schlugen fehl.

Auch das Herausnehmen des Akkus und, was ich gerade eben zu Hause versucht habe, das Anschließen des Ladegerätes, brachten keinen Erfolg. Nun stellt sich für mich die Frage, woran das liegen kann? Das Gerät ist mir bisher weder heruntergefallen noch habe ich es sonst irgendwie grob behandelt.

Ich denk mal es wird mir nicht weiter übrig bleiben, als den nächsten Vodafone-Shop aufzusuchen womit ich auch schon beim nächsten Problem wäre: was ist mit den Daten, die direkt auf dem Handy und nicht auf der SD-Karte gespeichert sind (ich denke hierbei an SMS, Kontakte, ...)? Zwei Wochen mit einem Ersatzhandy könnte ich ertragen aber wenn diese Sachen weg wäre, würde mich das schon erheblich mehr treffen. Also, wie siehts aus - besteht in diesem Zusammenhang für mich noch Hoffnung, dass man da was retten kann oder machen die bei ner eventuellen Reperatur das ganze Handy platt und setzen den Ursprungszustand wieder her?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen aber mich ärgert so ein Start in die Woche ungemein und wenn ihr mir sagt, dass meine ganzer Kram auf dem Handy nicht weg ist, wäre es wenigstens nicht ganz so schlimm! ;)

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Grüße
    Tommy

• Wenns nicht mehr an geht hilft nur noch formatieren oder FW neu aufspielen, bei beidem sind die Daten im Telefonspeicher weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenns nicht mehr an geht hilft nur noch formatieren oder FW neu aufspielen, bei beidem sind die Daten im Telefonspeicher weg...

Neue SW drauf spielen geht aber nur via besuch im NSC ;)

Anders geht dann nicht, hab ähnliches problem bei meinem N95 gehabt u. da es nich tmehr an ging, ging auch kein Update via NSU.

Win.. hat zwar ping gemacht,weil ich es angeschlossen hab,aber mehr auch nicht.

Oder wie meinst du das Deifie?

enjoy the little things ....

• Ich meinte FW neu Aufspielen im NSC per Flashadapter und nicht per USB-Kabel. Wenns per USB-Kabel noch ansprechbar währe könnte man ja einfach ein Update machen, dank UDP müssten dann die Daten im Telefonspeicher noch da sein...

• Hm, wie soll ich denn das Telefon per USB noch ansprechen können, wenn es sich gar nicht mehr anschalten lässt? ;)

• Zitat

Ich meinte FW neu Aufspielen im NSC per Flashadapter und nicht per USB-Kabel. Wenns per USB-Kabel noch ansprechbar währe könnte man ja einfach ein Update machen, dank UDP müssten dann die Daten im Telefonspeicher noch da sein...

ah okay :)

Aber wie meinst du das mit via USB noch ansprechbar?

Wenns nich angeht, aber Win.. noch ping macht,wenn man es via USB Kabel anschließt, kann man ja dennoch kein Update machen, weil ja tot.

Da bleibt doch nur flashen via Flashbox usw.. also NSC besuch.

Die Herrschaften von dem ... haben mir gleich gesagt 5-6 Wochen dann hab ich es wieder, die haben es nicht mal versucht es selber zu flashen... :(

Heist also warten warten warten ....

• Wenns noch "Pling" macht und formatieren nichts gebracht hat gibts noch eine kleine Chance dass der Updater es erkennt und man es noch retten kann. Ansonsten hilft nur noch ein NSC...

• Zitat

Wenns noch "Pling" macht und formatieren nichts gebracht hat gibts noch eine kleine Chance dass der Updater es erkennt und man es noch retten kann. Ansonsten hilft nur noch ein NSC...

Okay :)

Die Chance kam bei mir leider nicht, hab ss mehrmals versucht außer Ping war nix weiter. NSU hat das Gerät nicht mehr erkannt...

• Also nochmal in Kurzform: wenn ich zu Vodafone gehe und sage, die sollen meine Handy in so eine Service-Center von Nokia schicken, weil ich meine Daten auf dem Handy unbedingt brauche, dann machen die das auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!