SMS an o2 Homezonenummer ??

• Hallo,

heute hat mir ein freund von seiner base karte eine sms an meine homezone nummer geschickt...ich bin mir nicht mehr sicher ob ich IN oder außerhalb der homezone war...ich habe aufjedenfall ein anruf bekommen von 0049 1930100
    dort wurde mir die sms vorgelesen...

ist das normal?
    und kostet das mein freund der mir diese sms schreibt was mit base?
    und kostet es mich was?

o2 genion L spezial student

danke

mfg

• Keine Sorge, das ist ganz normal. Wenn Du an eine Festnetznummer eine SMS sendest, erhält der Angeschriebene eine SMS-to-Speech - der Text wird in eine Sprachnachricht umgewandelt. Dich kostet das nichts, Deinen Freund 19 oder 20ct. Bei richtigem Festnetz und einem halbwegs modernen Telefon kann die SMS allerdings auch als Textnachricht dargestellt werden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Re: SMS an o2 Homezonenummer ??

Ja, ist normal! Ja, kostet soviel wie eine normale SMS! Nein!

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ok danke..dh ich bekomme die sms auch wenn ich innerhalb bzw ausserhalb der homezine binß

Ja! Wenn du innerhalb deiner Homezone bist kriegst du die Nachricht von der Nummer 00491930100 vorgelesen und ausserhalb deiner Homezone von der Mailbox!

• BASE-SMS @ Homezone

Ein Base-Kumpel dachte anfangs, dass SMS mit seiner netzinternen SMS-Flat von Base an meine o2-Homezone-Nummer in der Flat drin wären. Diese SMS wurden mir in der Homezone vorgelesen (von der T-Mobile/Telekom-Frau bzw. auch Telekomnummer!) und am Ende haben ihn die SMS 29 Cent gekostet. Wäre ne interessante Variante gewesen, falls auch SMS ins Festnetz in den netzinternen SMS-Flats inklusive wäre... Naja, mittlerweile ist er auch bei o2 und hat hier das SMS-Pack S, die o2-SMS-Flat.

• ich könnt mir sogar vorstellen das sogar Kosten für die Rufumleitung auf das außerhalb der Homezone befindliche Handy anfallen würden wenn man in so nem Moment ne SMS auf die Festnetznummer erhält...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klar, aber nur wenn man den Anrufmanager so eingestellt hat. Es ist nichts anderes als ein normaler Sprachanruf...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es ist tatsächlich so, daß SMS an eine Genion-SMS-Nummer als Sprachnachricht vorgelesen wird, obwohl doch jedes Handy SMS-fähig ist. Hier sollte O2 mal seine Technik nachbessern und es genauso handhaben wie im Festnetz, wenn das Telefon SMS-Fähig ist, erhält man eine Text-Nachricht. Wie ist es eigentliche bei T-mobile- und Vodafone-FEstnetznummern?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie ist es eigentliche bei T-mobile- und Vodafone-FEstnetznummern?

Ist dort genauso. Ändern kann man es IMO auch nicht, denn die Festnetznummern sind bei den Mobilfunkprodukten sowieso nur eine Rufumleitung.

Aber wer schickt denn absichtlich auch SMS auf die Festnetznummer? Ist doch nur teurer (es sei denn es kostet - je nach Tarif - eben gleich viel).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!