Betreibt jemand hier einen externen Akku zusammen mit seinem iPhone?
Viel liest man über diesen beiden Hersteller hier:
Kensington Battery Pack
Kensington Power Booster
Preise und teilweise auch Beschreibungen der Akkus:
Aber es gibt von beiden ja verschiedene Modelle und Kensington wird zudem ja offiziell auch von Apple als kompatibles Zubehör angeboten (und bei Kensington sind Steckdosenadapter im Lieferumfang dabei).
Ich wollte mir eigentlich nur ein Auto Ladekabel kaufen für mein iPhone 3G, aber wenn man kein billiges kaufen will kostet dies ja auch schon ca. 20 €.
Meine Nutzungsvorstellung wäre:
Im Prinzip für alle Situationen in denen der Akku knapp werden kann ohne Steckdose. Im Auto (da würde mir dann das KFZ-Ladekabel erspart bleiben), auf Reisen (Zug, Flieger), auf Ausflügen etc. und kompatibel zu möglichst vielen anderen Geräten.
Nur welches, wieviel mAh am Besten, sprich eher etwas mehr ausgeben oder tut es eines mit weniger Stromaufnahme auch?
Da der Mobile Gum nicht von Apple direkt unterstützt wird frage ich mich nur ob die Akku Elektronik auch richtig angesteuert bzw. unterstützt wird im Gegensatz zum Kensington?!
Ich habe mir nämlich schon mal einen Akku versaut mit einem nicht originalem Ladegerät.
Welches Modell von welchem Hersteller soll man denn jetzt am Besten nehmen, ich brauche hier irgendwie noch Entscheidungshilfe.