Externer Akku für iPhone 3G

• Betreibt jemand hier einen externen Akku zusammen mit seinem iPhone?

Viel liest man über diesen beiden Hersteller hier:
    Kensington Battery Pack
    Kensington Power Booster

Just Mobile Gum Pro

Preise und teilweise auch Beschreibungen der Akkus:

Kensington
    Just Mobile Gum Pro

Aber es gibt von beiden ja verschiedene Modelle und Kensington wird zudem ja offiziell auch von Apple als kompatibles Zubehör angeboten (und bei Kensington sind Steckdosenadapter im Lieferumfang dabei).

Ich wollte mir eigentlich nur ein Auto Ladekabel kaufen für mein iPhone 3G, aber wenn man kein billiges kaufen will kostet dies ja auch schon ca. 20 €.

Meine Nutzungsvorstellung wäre:

Im Prinzip für alle Situationen in denen der Akku knapp werden kann ohne Steckdose. Im Auto (da würde mir dann das KFZ-Ladekabel erspart bleiben), auf Reisen (Zug, Flieger), auf Ausflügen etc. und kompatibel zu möglichst vielen anderen Geräten.

Nur welches, wieviel mAh am Besten, sprich eher etwas mehr ausgeben oder tut es eines mit weniger Stromaufnahme auch?

Da der Mobile Gum nicht von Apple direkt unterstützt wird frage ich mich nur ob die Akku Elektronik auch richtig angesteuert bzw. unterstützt wird im Gegensatz zum Kensington?!

Ich habe mir nämlich schon mal einen Akku versaut mit einem nicht originalem Ladegerät.

Welches Modell von welchem Hersteller soll man denn jetzt am Besten nehmen, ich brauche hier irgendwie noch Entscheidungshilfe.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi,
    lese dir am besten dieses Review durch, ich denke damit wirst du glücklich.

Klick hier

Ausserdem sieht das Teil verdammt gut aus...

Hoffentlich wird es noch etwas billiger, dann kaufe ich es mir auch.

Alle anderen Lösungen finde ich bis jetzt ungünstig, da überall etwas unten ran gesteckt werden muss!

Mfg

• Danke für Deinen Tipp.

Hmm...ich finde die knapp 50€ ja schon nicht gerade günstig aber 100€ für einen Akku/Ladegerät?
    Selbst wenn es "etwas" günstiger werden sollte...

Außerdem macht dieser das iPhone schwer und klobig finde ich zumal ich meines immer in einer Tasche habe.

• Kauf das Kabel. Ist ja peinlich sich so ein Akkupack ans Handy zu klatschen bloß weil Apple den Akku unbedingt einlöten musste.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Kauf das Kabel. Ist ja peinlich sich so ein Akkupack ans Handy zu klatschen bloß weil Apple den Akku unbedingt einlöten musste.

Sehe ich auch so. Hol dir am besten einen Kfz Ladekabel von Griffin. Kostet bei ebay 25€ inkl. Versand. Das Teil ist zu empfehlen durch andere iPhone Nutzer. und ist durch eine Sicherung gesichert. Hab mir auch eins bestellt, wenn es ankommt, kann ich auch berichten.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Das war ja wie gesagt auch meine erster Gedanke aber das kann man eben NUR im Auto verwenden während man die anderen von mir genannten in vielen Situationen UND im Auto verwenden könnte.

Vorausgesetzt bei allen wird der Akku auch immer korrekt geladen und angesteuert.
    Man hört ja immer mal wieder von zu schnellem Laden oder mit zu viel Power etc.

• Re: Externer Akku für iPhone 3G

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Just Mobile Gum Pro

Ich habe das Just Mobile Gum Power Pack getestet (also nicht die Pro-Version) und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Ding macht zwar ein bisschen einen minderwertigen Eindruck, aber erfüllt voll seinen Zweck und lädt das iPhone fast zweimal vollständig auf. Und es ist nebenbei auch noch sehr kompakt und mit 28 euro recht günstig.

• Re: Re: Externer Akku für iPhone 3G

Ja, das von mir beschriebene Just Mobile Gum Power Pack lädt mit 1000mA, steht in der Beschreibung, die ich verlinkt habe. Es lädt selbst mit 500mA (Input) und lädt das iPhone mit 1000mA!

• Wenn es um ein Zusatzakkupack für das iPhone 3G geht dann meiner meinung nach einzig und allein das von Incase.

Aber seht selbst und macht euch ein Bildchen

http://goincase.com/products/detail/power-slider-ec20003/8

Es verbindet Schutzhülle mit Batterie-Pack. Klar das iPhone verliert damit eindeutig an Geschmeidigkeit aber wenn es echt hart auf hart kommt und eben das Gerät seinen Dienst erfüllen muss komme was wolle ist das echt die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!