Ergonomischer PC-Arbeitsplatz - wie siehts bei euch aus?

• Kleines Update; habe jetzt den oben verlinkten WOWpen JOY in schwarz. Eine silberne Variante gibts anscheinend auch, bei eBay habe ich aber immer nur die schwarze Variante gesehen, die ich schicker finde.

Bezahlt habe ich 45 Euro einschließlich Versandkosten, was noch erträglich ist.

Die ersten zwei Tage ist es ungewohnt; mittlerweile ist es aber wirklich viel entspannter. Die Tasten sind sehr gut platziert, alles gut erreichbar. Am besten, man denkt nicht allzu viel darüber nach, wie man das Ding anfasst. Einfach drauflos klicken, dann ergibt sich das automatisch.

Trotz 10 bis 12 Stunden täglicher Arbeit habe ich jetzt dank des Aufrüstens keine Beschwerden mehr. :)

• Kannst du bitte mal ein paar Live-Bilder (insb. mit aufgelegter Hand) posten?
    Würde mich auch dafür interessieren. :)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Kannst du bitte mal ein paar Live-Bilder (insb. mit aufgelegter Hand) posten?
    Würde mich auch dafür interessieren. :)

Au revoir
    z.

Kann ich machen.

Einstweilen kannst du es dir auch so vorstellen: nimm eine möglichst dicken Stift, z.B. einen Edding oder Textmarker, und halte ihn wie einen normalen Schreibstift. Ganz ähnlich ist das Gefühl, da zwischen Daumen und den restlichen Fingern ein angenehm großer Knubbel ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    sehr interessant. Hier bei amazon gibt es übrigens auch Bilder mit Hand:
    http://www.amazon.de/WoWPen-er…aus-schwarz/dp/B001GC5ANI
    Grüße
    Der Dingens

Wobei die dort gezeigte Handhaltung zwar schon sehr angenehm ist, aber sich noch optimieren lässt. Ich z.B. lege die Hand etwas höher auf, so dass der Zeigefinger auf dem Knubbel ruht und der Mittelfinger die linke Maustaste und das Scrollrad bedient. Für den Rechtsklick nehme ich den Ringfinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!