S55 Wap, MMS und GPRS Fragen

  • Hallo!
    Habe nun noch ein paar Fragen zum S55, habe auch schon die Suchfunktion verwendet :)


    1) Kann ich beim Surfen im Wap Browser sehen wie viel KB Daten schon übertragen worden sind ohne erst den Browser zu verlassen?


    2) Muss ich GPRS eingeschaltet haben um MMS empfangen zu können?


    3) Und zu guter letzt habe ich gelesen, dass man eine MMS verschicken muss um für MMS freigschaltet zu sein? Heißt das ich muss erst eine MMS schicken und kann erst ab dann welche empfangen?


    4) Auf meinem S55 ist recht wenig Platz frei... Was kann ich löschen? Kann ich den Ordner Cache ganz leeren? Es sind schon 2 Dateien drin die 120 kb belegen! Was kann sonst noch raus?




    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß


    Pyro


    -edit-
    4. Frage hinzugefügt

  • Hallo!
    Also zum 3.ten Punkt kann ich dir sagen, dass ich als T-Mobile Kunde eine MMS verschicken musste, um welche zu erhalten. Kannst ja mal an mich eine schicken ;) ... Meine Handy Nummer bekommst du wenn du mich per E-Mail anschreibst.


    trecxx

  • zu 2.) edit : :apaul: :D ;)


    zu 4.) Die Dateien im Cache-Ordner zu löschen bringt nichts, die werden automatisch neu angelegt.


    Löschen kannst du halt alle unnötigen Töne, Bilder und Midlets die standardmäßig drauf sind.

  • SMS brauchen auch viel Platz.


    Hatte 150 gespeichert und das Ding war voll.
    Hab sie alle gelöscht und mein Cam hat eben gemeldet, dass noch Platz für 32 Bilder in MMS-Auflösung ist.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • h00ligan


    Sorry, aber wegen 2. grüble ich jetzt noch... Erbitte also um erklärung ;)
    da ich 1. nicht weiß ob die GPRS Einstellung auch für ankommende Sachen gilt und 2. teorethisch kann man ja ein paar Kilobyte auch ohne GPRS übertragen...



    @all


    Ich suche noch dieses Sokoban Spiel.... Ich liebe das, ich brauche das :rolleyes: , und SokoMin funktioniert nicht. :mad:
    Gibt es noch eine andere Sokoban Version die auf dem S55 läuft?

  • 1) Kann ich beim Surfen im Wap Browser sehen wie viel KB Daten schon übertragen worden sind ohne erst den Browser zu verlassen?


    Nein. Selbst nachdem du die Verbindung beendet hast wird dir dies nicht automatisch angezeigt. Wenn du die Navitaste nach links drückst werden dir die Gesamtdaten angezeigt.



    2) Muss ich GPRS eingeschaltet haben um MMS empfangen zu können?


    Soweit ich weiß muß GPRS eingeschaltet sein.



    3) Und zu guter letzt habe ich gelesen, dass man eine MMS verschicken muss um für MMS freigschaltet zu sein? Heißt das ich muss erst eine MMS schicken und kann erst ab dann welche empfangen?


    Bei O2 mußt du erst eine MMS verschicken um dich freizuschalten.



    4) Auf meinem S55 ist recht wenig Platz frei... Was kann ich löschen? Kann ich den Ordner Cache ganz leeren? Es sind schon 2 Dateien drin die 120 kb belegen! Was kann sonst noch raus?


    Ich habe vor kurzen meine O2 Einstellungen und Klingeltöne gespeichert und danach das Dateisystem formatiert. Nachdem ich die O2 Logos, Klingeltöne und mein Outlooksync fertig hatte waren bei mir noch ca 550 KB frei.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Hi!


    Zu 2) GPRS muss nich eingeschaltet sein.


    Wenn du eine MMS bekommst will er sie entweder über GPRS aubrufen was nich an is oder über dein CSD Konto was nicht funktioniert wenn du es nich eingerichtet hast. Wenn beides bei dir nich läuft dann schreib T-Mobile dir ne MMS die nichts kostet und wie ne SMS emfangen wird das du nen MMS von dem und dem Typen hast und das das und das der Betreff war. Also kannste GPRS ausgeschaltet lassen.


    MaX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!