Dann heißt es für mich erst einmal, mich noch 2 Monate zu gedulden. Hoffentlich fällt dann nicht plötzlich auch die Verlängerungsmöglichkeit 6 Monate vor Ende der MVL weg.
T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von doctah
Erst mal danke für Deine immer super hilfreichen Postings, Erdenbewohner!
Und eine Frage: Falls es "upgrade anytime" oder ein ähnliches Modell irgendwann wieder geben sollte... wäre es damit möglich, aus einem Datentarif in einen "normalen" zu wechseln? War das im April möglich? Eure Software zeigt ja angeblich keinerlei Wechselmöglichkeiten aus einem Connect-L an und man bleibt 24 Monate verheiratetDer Wechsel aus einem Datentarif in einen Sprachtarif und umgekehrt war und ist immer erst nach Ende der Bindefrist möglich.
Der Connect L bleibt bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit bestehen. Die Ehe kann also erst nach 24 Monaten geschieden werden.Vom Connect L ist daher grundsätzlich abzuraten. Dann kann man besser einen normalen Connect nehmen und die Datenoption web'n'walk L buchen. Dann hat man zum selben Preis dieselbe Leistung und kann die Datenoption nach 6 Monaten in eine Dayflat umstellen, um danach nur noch 5 Euro monatlich zu zahlen.
Der Vorteil des Connect L ist nur, dass die Subventionen größer sind. So kann man die Netbooks nur mit dem Connect L bekommen, nicht mit dem normalen Connect. Händler bekommen eine größere Provision, deshalb werden die Auszahlungen beim Connect L auch größer sein als beim normalen Connect. -
Bei T-Mobile selbst wird der Connect gar nicht mehr Provisioniert :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Bei T-Mobile selbst wird der Connect gar nicht mehr Provisioniert :flop:
Der (Tarif) web'n'walk Connect (*ohne* "L" bzw. "M") taucht hier nicht mehr auf:
http://www.t-mobile.de/business/datenuebersicht/
http://www.t-mobile.de/busines…se/0,9916,14421-_,00.html
http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20321-_1236,00.html
Erst in Zusammenhang mit bestimmten (Daten-)Optionen wird da der Tarif web'n'walk Connect (*ohne* "L" bzw. "M") noch erwähnt ---
scheint so, als hätte T-Mobile diesen Tarif aus der (aktiven) Vermarktung bei den GK genommen?!Anderes Thema:
Business Relax-Tarife und Nutzung der Inklusiv-Minuten auch im Ausland,
sollte da nicht etwas jetzt im Juni kommen (a la "Reiseversprechen")?! -
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
Erst in Zusammenhang mit bestimmten (Daten-)Optionen wird da der Tarif web'n'walk Connect (*ohne* "L" bzw. "M") noch erwähnt ---
scheint so, als hätte T-Mobile diesen Tarif aus der (aktiven) Vermarktung bei den GK genommen?!
Das ist richtig.Das hat wohl 2 Gründe:
1.) Der Kunde soll sich für 24 Monate an einen teureren Tarif binden und nicht einfach nach 6 Monaten die Datenoption in eine Dayflat umstellen. Bzw. es wird ja auch gerne von Vorneherein web'n'walk Connect mit Dayflat als Schubladenvertrag für 5 Euro Grundgebühr abgeschlossen und dafür ein hochwertiges Endgerät wie z.B. ein BlackBerry, ein MDA oder ein G1 bezogen. Dieses Vorgehen möchte T-Mobile wohl nicht durch aktive Vermarktung des Connect ohne Buchstaben begünstigen. Aber dem aufmerksamen Leser von T-Mobile-Angeboten kann es egal sein, ob der Tarif aktiv vermarktet wird oder nicht: Er muss nur wissen, dass man ihn weiterhin buchen kann.
Im Umkehrschluss profitiert der Kunde auch davon: Weil der Kunde den teuren Tarif behalten muss, bekommt der Händler eine höhere Provision, die er wiederum bei Vertragsabschluss an den Kunden weiterreichen kann.2.) Es ist tatsächlich so, dass es vielen Kunden besser vermittelt werden kann: "Du zahlst 39,95 Euro, hast dafür ein Komplettpaket: Internetflatrate und Endgerät." Als wenn man sagen müsste: "Du zahlst 5 Euro für den Tarif, dafür bekommst Du das Endgerät. Und Du zahlst 34,95 Euro für die Internetflatrate." Das ist ein psychologischer Aspekt: Viele Kunden finden es schlichtweg zu kompliziert oder unverständlich, dass sie 2 Gebühren (1 für den Tarif und 1 für die Option) zahlen sollen. Dann lieber alles zu 1 Preis zusammenfassen.
ZitatOriginal geschrieben von Buzzwords
Anderes Thema:
Business Relax-Tarife und Nutzung der Inklusiv-Minuten auch im Ausland,
sollte da nicht etwas jetzt im Juni kommen (a la "Reiseversprechen")?!
Das ist richtig. Ab 2.6. gibt es die kostenfreie Option "Smart Traveller". Nur leider hielt T-Mobile es bislang noch nicht für notwendig, dazu eine ganz detaillierte Auskunft an die Kundenberater weiterzugeben. -
Warum steht hier: [url=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_1608,00.html]Combi Flat L[/url] eigentlich "BlackBerry® Webmail S oder Weekend Flat inklusive"? Durch die Flat zu T-Mobile und ins Festnetz hab ich doch sowieso eine Flat und brauche die Weekend-Flat nicht speziell. :confused:
Wahrscheinlich ein Koiperfehler, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Warum steht hier: [url=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_1608,00.html]Combi Flat L[/url] eigentlich "BlackBerry® Webmail S oder Weekend Flat inklusive"? Durch die Flat zu T-Mobile und ins Festnetz hab ich doch sowieso eine Flat und brauche die Weekend-Flat nicht speziell. :confused:Wahrscheinlich ein Koiperfehler, oder?
Es ist kein Kopierfehler.
Man kann bei allen neuen Tarifen auswählen, ob die Weekend-Flat oder BlackBerry Webmail S als Inklusiv-Option gebucht werden soll.
Wenn man nicht ausdrücklich die BlackBerry-Option bucht, wird automatisch die Weekend-Flat gebucht.Von der Weekend-Flat hat man in den Tarifen Max Flat L und XL, CombiFlat L und XL sowie Complete L und XL keinen Vorteil, weil die Gespräche ins Festnetz und ins T-Mobile-Netz ohnehin kostenlos sind.
Allerdings hat man von der BlackBerry-Option auch keinen Nutzen, wenn man kein BlackBerry-fähiges Endgerät nutzt.Letztendlich ist zu beachten: Wenn man einen dieser L- und XL-Tarife hat, muss man ausdrücklich angeben, dass man die BlackBerry-Option möchte. Tut man dies nicht, wird automatisch die (hier nutzlose) Weekend-Flat gebucht.
-
Bei mir in den Tarifen ab 02.02. / 02.03. ist es möglich die Mailbox in Mein T-Mobile ganz abzuwählen, ist die dann wirklich ganz weg?
Und noch ne Frage: Wie lange muss eine CombiCard laufen um ein Upgrade machen zu können? CombiCard Data / CombiCard Max Flat M -> Relax 60 Friends?
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Bei mir in den Tarifen ab 02.02. / 02.03. ist es möglich die Mailbox in Mein T-Mobile ganz abzuwählen, ist die dann wirklich ganz weg?
Das sollte normalerweise nicht möglich sein.
Wenn die Mobilbox nicht gewünscht ist, sollen nur die Rufumleitungen durch ##002# entfernt werden.ZitatOriginal geschrieben von Frei Erfunden
Und noch ne Frage: Wie lange muss eine CombiCard laufen um ein Upgrade machen zu können? CombiCard Data / CombiCard Max Flat M -> Relax 60 Friends?
Grundsätzlich ist es nach 3 Monaten Laufzeit möglich, aus einem Tarif ohne Handy in einen Tarif mit Handy zu wechseln. -
So, ich hab die Mailbox mal überall gelöscht und wenn ich nun die 3311 anrufe kommt Rufnummer ist nicht bekannt, ebenso 0171 13 <meine_rufnummer> :).
Das mit den CombiCards ist gut, dann muss ich mal Anrufen und noch nen MDA Basic abgreifen :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!