T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Bitte unterscheiden: Die Daten-Flatrate kann mit jedem Handy genutzt werden. Auch mit einem Nokia, SonyEricsson, Samsung, usw.. Sowohl mit der Haupt-Sim-Karte als auch mit Multi-Sim-Karten.

Sie kann lediglich nicht mit Datengeräten genutzt werden, also z.B. web'n'walk Sticks, Express Karten, in Laptops in denen man die SIM-Karte einfach einstecken kann, usw.. Dies wird durch IMEI-Fencing unterbunden.
    Falls das IMEI-Fencing nicht erkennt, dass man ein Datengerät nutzt, hat man schlichtweg Glück gehabt.

• Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe einen neuen Complete S Tarif mit dem iPhone. Hier heißt es, dass ich den Datenzugang nicht mit einem Computer nutzen kann.
    Ich hatte neulich testweise die SIM-Karte des iPhone in einen Huawei USB-Stick eingelegt und versucht, online zu gehen. Das ging völlig problemlos. In mein.t-mobile.de wurden bislang keine zusätzlichen Kosten verbucht.

Wie ist das denn nun? Muss ich, wenn ich die SIM-Karte in einem USB-Stick verwende, mit hohen Kosten rechnen? Oder wird es irgendwann blockiert? Gibt es Erfahrungen?

Danke!

• Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, wenn das Internet per USB-Stick dennoch funktioniert. :)

• Vertragsverlängerung und iPhone?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mich jemand mal aufklären, ob es derzeit eine Möglichkeit gibt, einen T-Mobile-Vertrag (Relax-Tarif) mit MVL bis Anfang Februar 2010 bereits jetzt zu verlängern und dabei ein iPhone zu erhalten (natürlich mit entsprechendem Tarifwechsel in z.B. einen Complete-Tarif).

Die Möglichkeit der Vertragsverlängerung gegen Zuzahlung von 15 EUR pro Monat gegen Zuzahlung wurde ja leider abgeschafft. Und die Ende letzten Jahres eingerichtete Möglichkeit zum Upgrade bereits 8 Monate vor Ende der MVL gibt es wohl auch nicht mehr, oder?

Laut Macnotes.de ( http://www.macnotes.de/2009/03…stenloses-iphone-upgrade/ ) soll es aber seit April 2009 ein "Upgrade unlimited" geben, das sogar die 8-Monats-Grenze aufhebt.

Der Diamant-Service von T-Mobile wusste am Telefon jedoch hierauf keine Antwort und im Internet habe ich über die Infos von Macnotes hinaus keine brauchbaren Angaben hierzu gefunden.

Lt. telefonischer Auskunft soll ich frühestens 6 Monate vorher, also Anfang August verlängern dürfen. Eine andere Lösung würde es derzeit nicht geben. Ist diese Info korrekt? Oder wäre noch eine andere Lösung denkbar, die bereits jetzt umsetzbar wäre?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bist du Diamant-Kunde? Dann sollte das doch eigendlich gehen - da dein Umsatz mehr als 150,-€ beträgt.

Anm.: Bist Du im falschen Tarif, da FullFlat günstiger ist!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Nein, wie gesagt: 6 Monate vor Ablauf hat man mir als frühesten Verlängerungstermin angeboten...

Wie viel vorher könnten man denn lt. Deiner Informationen im Diamant-Service schon verlängern? Dann frag ich da nochmal nach.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also wenn ich nen Complete Tarifgenommen hätte hätte ich schon 8 Monate vorher verlängern können im Telekom Shop ;).

btw: Hier gehts um neue Tarife im Feb und März ;).

• Ich arbeite jeden Tag im T-Mobile-Kundenservice und der Begriff "Upgrade Unlimited" wurde noch nie verwendet.

Es gab im April eine befristete Aktion, dass man (zumindest im GK-Bereich) eine Vertragsverlängerung durchführen konnte, wenn die Restlaufzeit des Vertrages maximal 12 Monate betrug. Dadurch entstanden keine Zusatzkosten, die Laufzeit wurde jedoch hinten angehängt, so dass man bis zu 36 Monate Laufzeit bekam.

Dann gab es noch "UPgrade Anytime" - hier konnte man bei bis zu 18 Monaten Restlautzeit eines Vertragsverlängerung durchführen. Man musste 15 Euro pro Restmonat zahlen, dafür wurde der Vertrag nur um 24 Monate ab dem Bestelltermin verlängert. Die Restmonate wurden also abgelöst.

Beides gibt es aktuell nicht mehr. Im GK-Bereich ist es möglich, eine VVL durchzuführen, wenn die Restlaufzeit maximal 6 Monate beträgt.

• Erst mal danke für Deine immer super hilfreichen Postings, Erdenbewohner!
    Und eine Frage: Falls es "upgrade anytime" oder ein ähnliches Modell irgendwann wieder geben sollte... wäre es damit möglich, aus einem Datentarif in einen "normalen" zu wechseln? War das im April möglich? Eure Software zeigt ja angeblich keinerlei Wechselmöglichkeiten aus einem Connect-L an und man bleibt 24 Monate verheiratet :(

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!