T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Was heisst "offiziell"?
    Heisst das, dass ein Wechsel inoffiziell und mit gutem Zureden doch noch möglich ist?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das gilt für PK und GK.


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was heisst "offiziell"?
    Heisst das, dass ein Wechsel inoffiziell und mit gutem Zureden doch noch möglich ist?


    Es bedeutet:
    Ganz klare Anweisung von T-Mobile: Die Mitarbeiter in den Shops, in der Hotline und im BackOffice (schriftliche Bearbeitung) dürfen keine Complete-Tarife der 1.Generation mehr einrichten.


    Ob es vom System her überhaupt noch möglich ist, weiß ich nicht und ist mir auch egal.

  • Mal was anderes:


    Ich habe gestern das mobile Surfen mittels meiner Multi-Sim im Notebook ausprobiert und es funktionierte, obwohl der Vertrag auf einen 2. Gen. Vertrag umgestellt wurde (wollte ich so, leider). Läuft dies also auch weiter auf Kulanzbasis, so wie 350 MB umsonst versurfen, obwohl ab 200 MB berechnet würde? Oder merke ich gar nicht, dass im Hintergrund schön die Gebührenuhr rattert und mir z.B. jedes MB berechnet wird?? :confused:


    Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert?


    Danke für Aufklärung!

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    ...so wie 350 MB umsonst versurfen, obwohl ab 200 MB berechnet würde?...


    Ähm, könntest du bitte mal näher erläutern, was du damit meinst? :)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian


  • Bei den Complete-Tarifen ist die Daten-Flatrate schon inklusive. Deshalb kann man bei den Tarifen keine weitere Daten-Option buchen.


    Angenommen, Du surfst und das GPRS-Volumen ist nicht frei. Nach welchem Preis soll das dann abgerechnet werden? Es gibt ja in Deinem Vertrag keine Daten-Option, in der festgelegt ist, ob Du für 1 MB dann 1 Cent bezahlen musst oder das dann 1 Mio Euro kosten soll.
    Weil es nirgendwo festgelegt ist, was das kosten soll, kann das nicht berechnet werden. Du hast keinen Anspruch darauf, dass es funktioniert. Aber wenn es funktioniert, hast Du Glück gehabt und es wird nicht berechnet.

  • In den Tarifen Complete XS und Complete 60 ist keine Flatrate enthalten, sondern lediglich ein Inklusivvolumen von 200 MB. Jeder darüber hinausgehende Verbrauch wird laut Vertrag mit 0,49€ pro MB in Rechnung gestellt.


    Deshalb wäre interessant, wie das mit den 350 MB gemeint war ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Hi,


    danke schon mal für die vielen Antworten!


    Sorry, ich habe das eine gedacht und das andere geschrieben... :o


    Ich meinte eher die Kulanz seitens T-Mobile, dass man eigentlich nach 300 MB (2. Gen.) gedrosselt würde, dies aber normalerweise nicht der Fall ist, so denn man es nicht wirklich übertreibt. Das mit dem weiteren freien Surfen ist natürlich Quatsch...


    Meine Frage zielte darauf ab, ob ich auf irgendwelchen Wegen für das Surfen mittels meiner Multi-Sim im Laptop mit Kosten rechnen muss. Früher konnte man doch einfach die Multi-Sim in den Rechner packen und lossurfen. Das Datenvolumen ging dann ganz normal von dem vertraglichen Volumen ab.


    Ab der 2. Gen. soll es ja nicht mehr möglich sein, die Multi-Sim in anderen denn in Handys fürs Surfen zu nutzen (soweit ich das verstanden habe). Ich hätte also damit gerechnet, dass, wenn ich versuche, mit dem Laptop einen Datenverbindung herzustellen, dies technisch durch T-Mobile unterbunden würde und somit ich nicht surfen könne. Allerdings war das Surfen möglich. Ich möchte das nun auch nicht breit treten und evtl. "Schlafende Hunde" wecken. Wollte nur nachfassen wg. evtl. Kosten und ob schon jemand anders diese Erfahrung auch gemacht hat.


    Jetzt alles klar?? :D

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Ja, eigendlich wird es technisch unterbunden, bei mir klappt das z. B. Kosten werden dir nicht berechnet, da es hierfür keine Grundlage seitens T-Mobile gibt ;).

  • Evtl über Schadensersatz. Das wäre dann wohl mindestens der günstigeste Datentarif. Nur als Vermutung.

  • Allerdings sollte man den Vertrag nicht in der Annahme abschließen, dass es immer funktionieren wird. Ich habe schon von Kunden gehört, die eine Complete-Sim nicht mehr in einem Surfstick nutzen konnten. Schau dir mal die Beiträge in diesem Forum und in "Mobiles Internet" durch, da sollte was dazu zu finden sein.


    (p.s.: Jau, jetzt is' alles klar ;) )

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!