T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Also neue Tarife hin oder her, schön oder nicht schön.


    T-Mobile scheint massive Probleme zuhaben.


    Es ist so, seit ich mit meiner CombiCard den 60iger habe,das ich nicht mehr in den Vertrag (Optionen und Tarifwechsel) rein kann.


    Ich habe am Wochenende die HL angerufen, wann sie denn endlich mal wieder alles im Griff haben wollen. 5 Minuten später nachdem ich aufgelegt habe, ist der Complete S 1.Gen auch betroffen und komme nicht mehr in die Optionen oder Tarifwechsel unter m-T-Mobile.


    Kommt immer die Meldung:
    Ihr Vertrag kann online nicht bearbeitet werden, beitte wenden sie sich an die Kundenhotline.


    Und als kleines Dankeschön, haben die auch noch ungefragt meine HomeNummer deaktiviert. Meine schöne Festnetznummer ist nun futsch. Ich könnt ko.... :flop:

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Neue Optionen zu vorhandenen Tarifen


    Für Geschäftskunden neu zu sein scheint folgende Option:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20324-_1436,00.html
    "International Flat"zu Euro 20,97 netto monatlich,
    bei Buchung gibt es 5000 Miles von Lufthansa.


    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw10/s33297.html vom 03.03.09
    ...Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile hat heute auf der Computermesse CeBIT seine neuen Roaming-Optionen für Geschäftskunden (wir berichteten) näher vorgestellt. Demnach ist das Angebot für Geschäftskunden ab Juni verfügbar. Man geht davon aus, dass es eine ähnliche Option auch für Privatkunden geben wird. Offiziell angekündigt wurde eine neue Roaming-Option für Privatkunden aber noch nicht.
    Smart Traveller gilt in allen EU-Staaten und in der Schweiz. Kunden, die ein Relax-Paket nutzen, können ihre Inklusivminuten auch im Ausland abtelefonieren. Wer eine Max-Flatrate nutzt, zahlt für abgehende Gespräche einen Minutenpreis von 28,56 Cent (brutto). Dazu kommen jeweils einmalig 75 Cent pro Gespräch.
    Eingehende Telefonate schlagen mit ebenfalls 75 Cent pro Gespräch zu Buche. Weitere Kosten fallen nicht an, wenn der Anruf maximal eine Stunde lang dauert. Wer länger telefoniert, zahlt für jede weitere Gesprächsminute 19 Cent. Die Option lässt sich ohne zusätzlichen Grundgebühr zu allen aktuellen Business-Sprachtarifen hinzubuchen und gilt sowohl für Handy-Gespräche im Reiseland als auch für Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland. ...


    Da Businesskunden den Tarif wechseln koennen, ist diese Option eine feine Sache bei Auslandsreisen.. mal schnell in einen Relax wechseln falls noch nicht gebucht..


    Bei O2 gibt es in einem anderen Thread ja Geraune um neue Tarife.
    Sollte es sich bei der Revolution ONE um im europaeischen O2 Netz ab 11. Mai abtelefonierbare Minuten handeln, kaeme TMD nur etwas spaeter mit Obigem.

  • Re: Neue Optionen zu vorhandenen Tarifen


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Für Geschäftskunden neu zu sein scheint folgende Option:
    http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20324-_1436,00.html
    "International Flat"zu Euro 20,97 netto monatlich,
    bei Buchung gibt es 5000 Miles von Lufthansa.


    Das gibt es auch im Privatkundenbereich:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1434,00.html


    Als Alternative gibt es noch die Option "International" für 4,16 Euro netto.
    Damit hat man keine Flat, aber vergünstigte Verbindungspreise ins Ausland.
    PK: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1433,00.html
    GK: http://www.t-mobile.de/busines…-_1435,00.html?WT.svl=100


    Die International-Optionen sind jedoch ausschließlich bei den Tarifen, die zum 2.2. bzw. 2.3. eingeführt wurden (Relax, Combi Relax, Max Flat, Combi Flat, die neuen Complete-Tarife), buchbar. Bei den älteren Tarifen ist das nicht buchbar.



    Noch ein Tipp:
    Verbindungen in ausländische Mobilfunknetze sind ja bei diesen Optionen teurer als Verbindungen in ausländische Festnetze. Falls jedoch in ein US-amerikanisches Mobilfunknetz telefoniert wird, wird zumindest vorerst der Preis für US-amerikanische Festnetze berechnet.
    Der Grund: Aus technischen Gründen kann bei Nummern aus den USA noch nicht ermittelt werden, ob es sich um Festnetz oder Mobilfunknetz handelt.

  • Re: Re: Neue Optionen zu vorhandenen Tarifen


    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Der Grund: Aus technischen Gründen kann bei Nummern aus den USA noch nicht ermittelt werden, ob es sich um Festnetz oder Mobilfunknetz handelt.


    Ahja, und wann kann das ermittelt werden? Gar nicht, denn dort gibt es keinen höheren Mobilfunk-IC wie in Deutschland (oder Europa) üblich. Ist bei Fonic genauso, laut Preisliste kostet USA-Mobil dort auch mehr als die tatsächlich berechneten 9 Cent.


    Ist denn schon klar, ob das T-Mobile ReiseVersprechen auch mit alten (GK Complete-)Tarifen gehen wird?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Neue Optionen zu vorhandenen Tarifen


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ist denn schon klar, ob das T-Mobile ReiseVersprechen auch mit alten (GK Complete-)Tarifen gehen wird?


    Das ist noch nicht bekannt gegeben worden.

  • Telekom-Pressemitteilung vom 01.03.09:
    http://www.telekom.com/dtag/cm…98?archivArticleID=629114
    .. Relax Business und Combi Relax Business Inklusivminuten lassen sich für internationale Verbindungen nutzen
    .. Die Option Smart Traveller lässt sich kostenlos in allen aktuellen Business-Sprachtarifen alternativ zur Option T-Mobile Weltweit hinzubuchen. Nutzer der Relax Minutenpakete können damit ihre im Inland noch nicht verbrauchten Inklusivminuten im Ausland abtelefonieren – und zwar bei Gesprächen innerhalb des Gastlandes und nach Deutschland. ..
    Wer einen anderen Tarif nutzt, zum Beispiel den BusinessProfi, bezahlt für die Verbindungsminute nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes lediglich 12 Cent netto, zuzüglich des einmaligen Verbindungspreises. ...


    Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich diese neue, kostenfreie Option zu jedem Sprachtarif hinzubuchen,
    Freiminuten-Kontingente lassen sich aber nur in (Combi) Relax-Tarifen abtelefonieren.
    Wäre natürlich für "alte" Complete-Tarife blöd, zumal gegebenenfalls ein Zurückwechseln aus einem Relax in den alten Complete nicht geht.

  • Naja, es steht, dass die Option in allen aktuellen Business-Tarifen zubuchbar ist. Die Meldung kam am 01.03.09 raus, bis zum 31.03.09 gab es ja auch noch die alten Complete-Tarife bei GK... Fände ich doch sehr schade, wenn das nicht geht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Naja, es steht, dass die Option in allen aktuellen Business-Tarifen zubuchbar ist. Die Meldung kam am 01.03.09 raus, bis zum 31.03.09 gab es ja auch noch die alten Complete-Tarife bei GK... Fände ich doch sehr schade, wenn das nicht geht.


    Fakt ist, dass ich mit Kunden mit alten Relax- und Max-Tarifen gesprochen habe, die die International-Optionen buchen wollten, doch die Buchung der Optionen war nicht möglich, weil im System kein entsprechender Auswahlpunkt steht. Die Optionen können nur bei den aktuellen Tarifen gebucht werden.



    Es liegt nahe, dass sich die Meldung über die International-Optionen nicht auf die aktuellen Tarife zum Zeitpunkt der Pressemitteilung bezieht. Sondern dass es sich auf die aktuellen Tarife, die es zum Zeitpunkt der Einführung der Option gibt, bezieht.
    Die Complete-Tarife der 1.Generation sind zum 1.4. durch die neuen Complete-Tarife ersetzt worden. Die International-Optionen wurden ebenfalls zum 1.4. eingeführt.
    => Ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile einerseits die International-Optionen bei den alten Relax- und Max-Tarifen weglässt, und sie andererseits bei den alten Complete-Tarifen einbaut.

  • Wie ist das bei der MultiSIM, was kostet denn die? Die T-Mobile-Homepage schweigt sich darüber irgendwie aus und auf buchen kann ich als Demnächst-Neu-Kunde noch nicht. Oder ist die komplett kostenlos?


    Was bringt die @home-Option bspw. im Combi Flat M? Man ist per Festnetz im @home-Bereich erreichbar. Und was ist, wenn man außerhalb des Bereiches ist? Mit alten Tarifen konnte man dann eine Nachricht abspielen lassen oder kostenpflichtig aufs Handy weiterleiten. Im Combi Flat M wären aber Gespräche zu D1 ja kostenlos, wäre also auch die Weiterleitung kostenlos, kostet die dann trotzdem oder ginge das gar nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von steBo
    Wie ist das bei der MultiSIM, was kostet denn die? Die T-Mobile-Homepage schweigt sich darüber irgendwie aus


    30,-€ pro MultiSIM (max. zwei sind möglich)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!