T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Re: Re: Geschäftskunden/Business-Tarife ...



    http://www.t-mobile.de/business/iphone/tarife
    Hier ist vom BusinessProfi (und Combi Relax) keine Rede (mehr) -
    Fehler oder Absicht / offiziell oder inoffiziell?
    Entsprechendes gilt in Bezug auf das G1: Kombi aus BusinessProfi & HandyFlat
    okay - oder nicht okay?
    Für beide Handys schließt sich dann auch gleich die Frage an:
    wird T-Mobile bzw. ein freier Händler die nun / ab 2.3. mit allen Tarifen subventioniert anbieten (dürfen)?


    :-) Bitte nicht falsch verstehen.. Ach, diese Marketing-Leute..


    Zitat

    Original geschrieben von sth70
    ...
    Was für ein Chaos.


    Übrigens laut Mail von GK-Center könnte ich direkt von Complete M Busines zur Combi Flat M Business wechseln. Der Rabatt aus TM031 wäre dann aber weg.


    Ist jemand bekannt ob und wie ich vom Geschäftskundenbereich zum Privatkundenbereich wechseln kann?


    a) anderen Rahmenvertrag mit Rabattierung finden oder zur Not
    b) Hotline die Einbindung in Rahmenvertrag ganz aufheben lassen


    -- Achtung, jetzt wird es richtig kompliziert! ---
    Falls a): erst mal Glück gehabt, aber zu beachten bleibt:
    Falls Du bisher in einem Tarif mit einem bestimmten Daten-Volumen bzw. Minuten-Kontingent/Budget warst und Du "mitten im Moment", also nicht zum Monatsersten einen Rahmenvertragswechsel vornimmst, wird im laufenden Monat ein Splitting durchgeführt: bis zum Tag der Umstellung unter "altem" Rahmenvertrag und "alter" Kundenkonto-Nr. und danach, mit dann neuer Kundenkonto-Nr. ----> separate anteilige Rechnung und Anrechnung! :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von sth70
    Der Combi Flat L Business ist wieder gleich dem Combi Flat M für Privat und, das finde ich frech: die SUPER "Verbindungen innerhalb des Rahmenvertrages von T-Mobile zu T-Mobile und von T-Mobile zu festgelegten TK-Anlagen" - Option kostet hier NICHT € 5 extra.


    Ist doch logisch. Im Combi Flat L sind Verbindungen zu T-Mobile und ins FN doch ohnehin kostenlos.

  • Re: Re: Re: Geschäftskunden/Business-Tarife ...


    Hallo



    wäre dann die Aufhebung des Rahmenvertrages gleichzusetzen mit dem Status das ich dann Privatkunden wäre, also somit "Mein t-Mobile" direkt nutzbar?


    Somit kompletter Umbau des Vertrages auf Privatkunde?


    Grüße
    sth70

  • Zitat

    Original geschrieben von kle71
    ...aber das Ganze betrifft doch hoffentlich nur Anfragen die ab jetzt reinkommen!? Ich habe nämlich am Montag gleich von Complete XL auf Combi-Flat L umstellen lassen...seh nur leider den Tarif in "mein T-Mobile" nicht da es ein Rahmenvertrag ist :( Aber an den verbrauchten Minuten und SMS hat sich seitdem trotz intensiver Nutzung nichts geändert. Wäre schön wenn jemand das bestätigen könnten das bereits erfolgte Umstellungen nicht mehr zurückgenommen werden...


    Natürlich wird die Umstellung nicht zurück genommen.
    Um sicher zu sein, ob der korrekte Tarif eingerichtet ist, kannst Du einfach mal bei der Hotline anrufen und den Berater darum bitten, Dir den aktuell gebuchten Tarif zu nennen. Brauchst ja die ganze Vorgeschichte nicht zu erwähnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    also ich habe es heute nochmals bei der Hotline probiert. Es geht definitiv nicht, da das RV Inhaber eine andere Adresse hat und dieses dann nicht möglich ist.


    Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst und ob klar ist, was ein Rahmenvertragsinhaber ist.


    Der Rahmenvertragsinhaber hat mit T-Mobile Konditionen (Rabatte) für bestimmte T-Mobile-Tarife ausgehandelt.
    Alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag drin sind, haben diese Konditionen.
    Und ob der Vertragspartner des Vertrages und der Rahmenvertragsinhaber dieselben Personen sind, ist in der Regel egal. Ich kann einen Rahmenvertrag haben und Du kannst Deinen Vertrag in meinem Rahmenvertrag einbinden.



    Es gibt nur bestimmte Rahmenverträge, in denen das nicht möglich ist - z.B. bei den Rahmenverträgen einiger Behörden kann keine Privatperson Vertragspartner sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    :confused: außerdem lässt sich immer noch nicht das iPhone mit dem Business CombiFlat L buchen...so ein Saftladen, die bekommen das seit einer Woche nicht in der T-Mob Software hin... :flop:


    Heute nachmittag konnte das iPhone für einige Tarife, in denen es bisher nicht funktionierte, bestellt werden - ob für genau den Tarif die Bestellung funktioniert, weiß ich so nicht.

  • Re: Re: Re: Geschäftskunden/Business-Tarife ...


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    http://www.t-mobile.de/business/iphone/tarife
    Hier ist vom BusinessProfi (und Combi Relax) keine Rede (mehr) -
    Fehler oder Absicht / offiziell oder inoffiziell?


    Combi Relax wird nicht erwähnt, weil es den Tarif erst ab 2.3. gibt. Ist praktisch der Nachfolger von Complete.
    Und Business Profi gab und gibt es weiterhin, allerdings ist da das iPhone ziemlich teuer - keine Ahnung, warum das auf der Homepage nicht steht.



    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Entsprechendes gilt in Bezug auf das G1: Kombi aus BusinessProfi & HandyFlat
    okay - oder nicht okay?


    Buchbar ja, sinnvoll nein. Denn mit dem G1 kann die HandyFlat nicht genutzt werden.
    Das G1 ist bei GK mit jedem Tarif bestellbar. Wird bei GK genauso behandelt wie jedes Nokia, Sony Ericsson und co..


    Bei PK hat das G1 einen Sonderstatus und wird ähnlich wie das iPhone nur in bestimmten Tarifen mit Datenoption angeboten, weil T-Mobile davon ausgeht, dass die Mehrzahl der Privatkunden sich ansonsten einen Tarif ohne Datenoption aussuchen würde und abschließend Tausende Reklamationen wegen 3-4stelligen Monatsrechnungen (GPRS-Kosten) eingehen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es gibt nur bestimmte Rahmenverträge, in denen das nicht möglich ist - z.B. bei den Rahmenverträgen einiger Behörden kann keine Privatperson Vertragspartner sein.


    bei mir ist das so:


    Das Büro meines Vaters ist der RV Inhaber mit Adresse X. Ich habe meinen T-Mob Vertrag innerhalb dieses RV und wohne nicht an der Adresse des Büros meines Vaters. Die Hotline sagte mir, dass ich nur den TV bekommen könnte, wenn ich auch unter dieser Adresse (Büro) auch meinen T-Comfort Plus Anschluss hätte, was ich ja nicht habe und daher ist es nicht möglich für mich den TV zu bekommen...obwohl die Rechnungsanschrift des RVs bei mir ist (für meinen Vertrag)


    Zitat


    Heute nachmittag konnte das iPhone für einige Tarife, in denen es bisher nicht funktionierte, bestellt werden - ob für genau den Tarif die Bestellung funktioniert, weiß ich so nicht.


    das hat es, ich konnte und habe bestellt...

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • moin moin,...


    weshalb soll denn die HandyFlat nicht im G1 nutzbar sein ??? Nutzbar schon, aber ggf. i.V.m. dem subventionierten Kauf eines G1 nicht buchbar... .


    Wir verwenden folende Kombi:


    MaxFlat L Business 33,57
    w'n'w HandyFlat 8,36
    BB webmail S für gratis


    SMS-Flat optional 4,16 (nicht nötig wenn o.g. Tarif im RV TM025, da netzinterne sms incl.)


    ...macht etwa 49,90 Eur /mtl. mit fast identischen Leistungen wie der combi flat business L (der etwa 10,- mtl. mehr kostet...)


    Dazu das angenehme Plus: Der "Übertraffic" nach dem 1 MB Inclusivvolumen des webmail S ist über die handyflat abgedeckt (Bei zusätzlicher Buchung der Datenoptionen HandyFlat, web'n'walk M und L erfolgt die Abrechnung gemäß den Konditionen der gebuchten Datenoption...) was nicht so beim combi flat ist...


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    weshalb soll denn die HandyFlat nicht im G1 nutzbar sein ??? Nutzbar schon, aber ggf. i.V.m. dem subventionierten Kauf eines G1 nicht buchbar... .


    Ich kopiere den Original-Text zur Handyflat aus dem Informationsportal von T-Mobile:
    Die Buchung von web'n'walk HandyFlat mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages (Mindestlaufzeit 6 Monate) in einem der aktuellen Business Sprachtarife voraus. Die Nutzung in Kombination mit iPhone, T-Mobile G1 und Sidekick ist nicht gestattet. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht möglich. Browser basierte E-Mail Nutzung (z.B. über die web'n'walk Startseite) ist mit der web'n'walk HandyFlat möglich. E-Mail Nutzung via Pop3/Imap4 E-Mail Client ist jedoch nicht möglich. Zur Nutzung von E-Mail Clients bieten wir den Dienst Mobile E-Mail/ Mobile E-Mail Pro an.


    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    ...macht etwa 49,90 Eur /mtl. mit fast identischen Leistungen wie der combi flat business L (der etwa 10,- mtl. mehr kostet...)


    Unterschied ist noch:
    Beim Combi Flat bekommt man noch folgende Leistungen dazu:
    - netzinterne MMS-Flat
    - Hotspot-Flat
    - My Phonebook
    - Instand Messaging


    Außerdem dürfte die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Combi Flat höher sein.

  • moin moin...


    klar, die combi-flat bieten mehr, aber fuer die g1-Nutzung benoetige ich ja eigentlich keine messenger-flat, mms-flat ist vermtl. auch nur fuer Wenige interessant. myphonebook funzt auch nicht mit dem g11, glaub ich zumindest...?


    weshalb dann also dem Kunden zwanghaft aufdraengen, wenn andere Kombinationen , zumindest technisch und bisher auch tariflich, nutzbar waren/ sind ?


    Das die HandyFlat gerade nicht mit dem g1 genutzt werden darf, steht jedoch nicht in allen Fussnoten zur HandyFlat... . Das ist ja auch der Knackpunkt: Unterschiedliche Texte in Fussnoten zum selben Produkt. nachtraegliche Veraenderung von Leistungsbeschreibungen (der Passus das das g1 aus der HandyFlat genommen ist stand im Januar noch nicht dabei), warum "darf" die flat nun nicht mehr verwendet werden trotz gleicher, oder sogar "langsamerer" Leistung ?


    Gruesse vom Kurti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!