T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Die SMS sollen in alle Netzt kostenlos sein.


    Was ist bitte genau BlackBerry Webmail S? Kann ich das auch nutzen wenn ich keine "SchwarzeBeere" habe?


    Das ist ein E-Mail-Pushdienst, der nur von bestimmten Geräten unterstützt wird. Neben den BlackBerrys ist mir nur noch das Nokia E61 als BlackBerry-fähig bekannt.



    Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Und was sind genau die unterschiede zwischen Combi Flat L bzw. Combi Flat XL Business?


    Neben dem BlackBerry-Dienst nichts, außer dass der eine Tarif im Privatkunden-Bereich und der andere im Geschäftskunden-Bereich ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Bekomme ich einen Businesstarif auch als Privatnutzer?
    Jach ja habe halt etwas schiss das mir das eine GB nicht ausreichen wird!


    Jede Privatperson ohne Gewerbe kann Geschäftskundenverträge in offenen Rahmenverträgen abschließen.
    Falls der 1 GB nicht reicht, wird die Geschwindigkeit bis zum Monatsende reduziert. Mehr passiert nicht, es entstehen auch keine Kosten dadurch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Wenn alles kostenlos ist, also in jedes Netz ist mir die Taktung doch eigentlich egal oder ?


    Fast, die Taktung lohnt sich praktisch nie.
    Kommt nur bei Gesprächen, die nicht kostenfrei sind, zum Tragen - zum Beispiel bei Gesprächen ins Ausland, Sonderrufnummern, Direktwahl aus der Mobilbox, usw..

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    auch wenn ich in einem RV stecke und nicht der "Inhaber" des RVs bin und die Adressen dann logischer Weise nicht übereinstimmen? :confused: dann werde ich das mal probieren... :top:


    Rahemnvertragsinhaber und Vertragspartner können ja ganz unterschiedlich sind, sind sogar meistens unterschiedlich.


  • Wir haben jetzt die Anweisung bekommen, keine Complete-Verträge mehr in Nicht-Complete-Tarife umzustellen. Ist eine Forderung von T-Mobile. Es wird aber sicher noch intern darüber diskutiert, ob man diesen Unfug (insbesondere so etwas wie Wechsel von Complete S zu Combi Flat L) nicht beseitigen kann.


    In jedem Rahmenvertrag ist festgelegt, für welchen Tarif es welchen Rabatt gibt. Im TM031 sind bislang ausschließlich Complete M, L und XL rabattiert - sonst nix.

  • ...aber das Ganze betrifft doch hoffentlich nur Anfragen die ab jetzt reinkommen!? Ich habe nämlich am Montag gleich von Complete XL auf Combi-Flat L umstellen lassen...seh nur leider den Tarif in "mein T-Mobile" nicht da es ein Rahmenvertrag ist :( Aber an den verbrauchten Minuten und SMS hat sich seitdem trotz intensiver Nutzung nichts geändert. Wäre schön wenn jemand das bestätigen könnten das bereits erfolgte Umstellungen nicht mehr zurückgenommen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Rahemnvertragsinhaber und Vertragspartner können ja ganz unterschiedlich sind, sind sogar meistens unterschiedlich.


    also ich habe es heute nochmals bei der Hotline probiert. Es geht definitiv nicht, da das RV Inhaber eine andere Adresse hat und dieses dann nicht möglich ist. :confused: außerdem lässt sich immer noch nicht das iPhone mit dem Business CombiFlat L buchen...so ein Saftladen, die bekommen das seit einer Woche nicht in der T-Mob Software hin... :flop:

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    außerdem lässt sich immer noch nicht das iPhone mit dem Business CombiFlat L buchen...so ein Saftladen, die bekommen das seit einer Woche nicht in der T-Mob Software hin... :flop:


    aktuell sind auf den T-Mobile Seiten die "neuen" IPhone Busines Tarife buchbar.


    Das "schöne" ist der Service: der Combi Flat Business M (FN oder T-Mobile Flat) kostet mal locker € 5 mehr wegen "Verbindungen innerhalb des Rahmenvertrages von T-Mobile zu T-Mobile und von T-Mobile zu festgelegten TK-Anlagen"


    Visual Voice Mail ist wohl auch gestrichen, aber der Mobilboxzugang kostet nicht extra, wie im Privaten CombiFlat S mit FN-Flat.


    Der Combi Flat L Business ist wieder gleich dem Combi Flat M für Privat und, das finde ich frech: die SUPER "Verbindungen innerhalb des Rahmenvertrages von T-Mobile zu T-Mobile und von T-Mobile zu festgelegten TK-Anlagen" - Option kostet hier NICHT € 5 extra.


    Was für ein Chaos.


    Übrigens laut Mail von GK-Center könnte ich direkt von Complete M Busines zur Combi Flat M Business wechseln. Der Rabatt aus TM031 wäre dann aber weg.


    Ist jemand bekannt ob und wie ich vom Geschäftskundenbereich zum Privatkundenbereich wechseln kann?


    Grüße
    sth70

  • Zitat

    Original geschrieben von sth70

    aktuell sind auf den T-Mobile Seiten die "neuen" IPhone Busines Tarife buchbar.


    sth70


    jo, seit 15:30 Uhr kann man dann nun das iPhone in Kombination mit dem Business CombiFlat L buchen.... :D


    also Feuer frei für die, die interessiert sind...aber glaubt nicht, dass die einem ein Kulanzobjekt anbieten, also doch ein Saftladen :mad: :p



    so, ich bin nun raus aus dem Thread...und danke für die ganzen Tipps und Hinweise, Klasse Gemeinschaft hier!!!! :top:



    edit fügt noch hinzu, dass der T-Vorteil nicht in meinem (speziellen) Fall funktioniert!

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!