T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• brauche ich da den noch wnw Optionen??? Ok, 1GB mag nicht viel sein, aber für den "mobilen" Gebrauch scheint mir das auszureichen, es sei denn ich will immer per T-Mob online sein und alle "Internetsachen" per Datenkarte&Handy abwickeln...nutzt mir eigentlich der BB S was wenn ich ein iPhone haben möchte?

htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

• moin moin,...

meine Antwort bezog sich auf die Frage/Vermutung, ob in den "neuen" CombiFlat-Tarifen die Nutzung der Datenflat (die ja wohl laut Fussnoten "nur zur Nutzung im Handy, NICHT mit Laptop pp. oder als "Modem" erlaubt ist) i.V.m. mit dem BB-APN möglich/erlaubt ist.

Da, zumindest laut Business-Partner-Portal, im CombiFlat L business, KEIN weiteres Datenpaket buchbar sei, kamen mir die o.g. Gedanken.

*Ich* persönlcih gehe, zumindest für den Business-Tarif" davon aus, dass also der durch die Nutzung des BB-Service verursachte traffic über die "verkappte Handydatenflat" abgerechnet/abgedeckt sein wird.

Ich benötige zumindest für die BB-Nutzung kein umts/hsdpa. Mir reicht gprs/ edge da völlig aus. Insofern kann TMD dann ruhig nach 1 GB die Leitung drosseln.

Wenn Du einen BB parallel zum iPhone verwenden möchtest, würde Dir diese "Inclusivwahlleistung" schon etwas bringen, eine Ersparnis von 5,- mtl. ;)

Falls Du keinen BB nutzt und im gewählten Tarif sowieso eine FN-Flat und TMD-Flat (ab "L" ?) hast, ist dieses goodie dann halt "verschenkt" ... .

Gruesse vom KURTi

• Und wie ist das mit den Wechselmöglichkeiten zurück? Wenn ich jetzt in den Combi L (119€) wechsel, wann kann ich wieder in andere Tarife wechseln?

Danke.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Gibt es auch Änderungen im Business Profi Tarif?
    Kostet da die Blackberry Option Aufpreis oder ist die nun auch inklusive?

Danke und Grüße

• moin moin,...

zumindest steht im Business-Partner-Portal noch nichts, dass die BBs-Option zukünftig ebenfalls "gratis" bzw. inclusiv sei. / erden wird. Ich vermute, das wird so schnell auch noch nicht kommen. Kommt ja zum Teil auc auf den jeweilgen RV an.

Ist Dein Tarif entsprechend hoch rabattiert?

Gibt ja bei eingen RV auch die Möglichkeit, statt der hohen Rabattierung verschiedene Budgets oder Inclusivleistungen zu wählen. ggf. wäre da etwas möglich, wenn man denn die "notwendige" Staffel erreicht.

Ob sich dann jedoch das Tarifgefüge noch für einen selbst rechnet, lass ich mal dahingestellt.

Gruesse vom KURTi

edit: Zur Tarifbindefrist habe ich noch nicht Konkretes gelesen, vermute mal 12 Monate (abwärts) wie in der "2. Auflage" der Completetarife. MVLZ wie gehabt bei 24 M.

Hoffentlich ringt sich TMD dazu durch, einen Wechsel zwischen Complete und CombiFlat zuzulassen. Steht zwar so bei teltarif, will das auch hoffen, ...nur allein der Glaube fehlt ;)

• Beim neuen G1 steht in der Fussnote, das: "Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. "
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    moin moin,...

zumindest steht im Business-Partner-Portal noch nichts, dass die BBs-Option zukünftig ebenfalls "gratis" bzw. inclusiv sei. / erden wird. Ich vermute, das wird so schnell auch noch nicht kommen. Kommt ja zum Teil auc auf den jeweilgen RV an.

Ist Dein Tarif entsprechend hoch rabattiert? ...

Ja, die GG ist ordentlich rabattiert.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ja, die GG ist ordentlich rabattiert.

können die CombiFlats im Business Bereich rabattiert werden, so wie die Relax Tarife?

htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

• moin moin,...

die Fussnoten habe ich jetzt auch auf den T-Mobile Seite für GK gefunden. Komisch nur, dass, wie bereits beschrieben, das siebenseitige pdf aus dem bsp eben diese Fussnoten NICHT enthält :confused: ... .

Naja, mal abwarten was kommt.

btw. werden die complete-Tarife ja mehr oder weniger offiziell zum März durch die CombiFlat etc. ersetzt... .

Mal sehen, ob ich den flayer da irgendwie hochgeladen bekomme.

Ob diese CombiFlat noch rabattiert werden können, kann ich nicht sagen. Zumindest steht da irgendwo im Kleingedruckten irgendetwas mit " schaltbar in RV mit bis zu 10% Rabatt oder Jahresbonus" ... Was immer das bedeutet....

Gruesse vom KURTi

edit: Ist eine interne ppt-Präsentation von TMD die nicht ausserhalb des Vertriebes "publiziert" werden darf... sry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!