T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Naja was erwartet ihr ?

Das Mindeste was ich erwarte wenn ich ein Minutenpaket buche ist dass das Minutenpaket beim Preis pro Minute unter dem Niveau der Discounter liegt. Denn schliesslich verpflichte ich mich mich mit dem Paket eine gewisse Menge an Minuten zu bezahlen unabhängig davon ob ich sie auch wirklich nutze.

• Ich geh noch einen Schritt zurück: das Mindeste, was ich erwarte ist, dass die Tarifgebühren durchschnittlich geringer und nicht höher werden...

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Ich hoffe dass die interconnectiongebühren im frühjahr um mindestens 3 cent gesenkt werden, ansonsten sehe ich schwarz für den wettbewerb beim derzeitigen oligopol.

Von den die Interconnectiongebühren erwarte ich nicht viel! Die werden bestimmt maximal auf 7cent gesenkt. Die sollten sich mal ein Beispiel an Österreich nehmen.

Momentan:

Die IC-Gebühren für den Gesprächsabschluss in die deutschen Mobilfunknetze (zwischen 7,92 Ct./Min. (D-Netze) und 8,8 Ct./Min. (E-Netze))[1] sind beispielsweise bis zum Faktor 30 höher als diejenigen für die Gesprächsterminierung in das deutsche Festnetz (minimal 0,36 Ct./Min.)[2].

In Österreich sind die Terminierungsentgelte in sämtliche Mobilfunknetze seit 1. Jänner 2009 symmetrisch, also gleich hoch und betragen 5,72 Ct./Min

Quelle: Wikipedia

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Du meinst die Minutenpakete. Die lassen sich einfach zu den Flatrates hinzubuchen.

Ja, bei Vodafone :mad:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man von nahezu identischen Tarifen bei T-Mobile und Vodafone sprechen kann, wenn bei T-Mobile eine Festnetzflatrate und 120 Minuten in die anderen Netze 14,95 + (120 * 0,29) = 49,75 € kosten, bei Vodafone hingegen nur 24,95 € :confused:

Viele Grüße
    Lars

• Und die Homzone ist auch noch inklusive bei Vodafone.(Ist bei T-mobile erst ab dem M inkl.)
    Irgendwie haben die beim Abschauen Fehler gemacht! :D

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ja dann ist der Relax 60 für nur 9,95€ richtig günstig! :rolleyes:

Was ist daran günstig?

Ebenfalls im T-Mobile-Netz (und das ohne Mindestlaufzeit):
    60 Minuten bei Maxxim: 4,80 Euro
    60 Minuten bei Congstar: 5,40 Euro

Von den Folgeminuten mal ganz zu schweigen.

Mit solchen Tarifen kann doch T-Mobile nicht ernsthaft jemanden hinter dem Ofen hervorlocken, oder?

• Doch mit abartigen Subventionen!
    Z.B. bekommst du über happydigits 15.000 HD Punkte (=150 Euro), wenn du einen Relax50 für 9,99 Euro/Monat abschließt.

24x10 Euro = 240 Euro - (2x Grundgebühr 10 Euro wegen Onlineabschluss) - 150 Euro (HD) = 70 Euro. Dafür bekommst du 1200 Minuten.

Das macht dann 5,8 ct/Minute

Also 60 Minuten bei T-Mobile: 3,48 Euro

Dabei habe noch nicht einmal die Weekendflat mit eingerechnet!

Noch Fragen? ;)

• und was ist mit den Nutzern die keine Happydigits brauchen/wollen?
    SChließlich ist es auch wieder eine Art Vertrag in den man hineingezwungen wird, sofern man die Happydigits auch nutzen will.

Ich werde wohl doch bei BASE Web bleiben (EPLus/Festnetz-Flat 10€+5€SMS Flat) und mir für andere Netze ein Discounterangebot holen.

Bei den Tarifen hier in Deutschland kann man echt nur noch :rolleyes: und :-!

lg

tweet me
    @def11

• Also die Telekom ist das Allerletzte, was Tarifinnovationen angeht. Da fährt man sogar mit Vodafone besser. Schade!

o namorico
    -------------------------------------

• Toll, dann sollensie die aberwitzige Provisionspolitik endlich mal sein lassen. Wenn die Tarife für sich sprechen würden, muss ich Vermittlern (oder Kunden) auch keine hunderte Euro hinterherwerfen, damit sie zu den Scheißkonditionen abschließen (oder man ihnen selbige aufschwatzt). :mad:

Sie hätten den Max M schon etwas senken können. 30 EUR sind happig. Die kleinen verlangen 15 EUR.

Man bedenke, dass z.B. im kleinsten Fairplay bei T-Mobile AT für 9 EUR 100 Minuten in Fremdnetze enthalten sind plus eine interne Flat (wenn auch mit 1000er-Begrenzung). Für 10 EUR extra gibts 1000 SMS dazu - in alle Netze, auch ins Ausland. Unter 24 Jahren ist selbige auch noch gratis dabei. Was gibts bei uns für 10 EUR? Ne T-Mobile SMS- und MMS-Flat. Ei, subba!

Ich finde es unanständig, was die für Tarifvorstellungen im Jahre 2009 haben. Klar, die D´s werden nie Discounter unterbieten, wozu auch? Aber das ist schon dreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!