T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Ob die 300Mb reichen, hängt auch von den Seiten ab, die du besuchst.
    Ich habe zwar kein iphone, surfe aber auch relativ viel, auch in Foren, die bei einer Seite mal gerne 2Mb fressen.
    Bis jetzt bin ich mit 200Mb immer gut hin gekommen.
    Allerdings mit einem Nokiahandy.

• Du kannst das machen wie beschrieben: Multi-Sim für 30 Euro dazu bestellen und in ein Zweit-Handy rein stecken.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• hey vielen dank für die antworten :top:
    hmm ob die 300mb langen habe ich wirklich keine ahnung. ich weiß nicht wieviel mb eine seite hat beim aufrufen im internet. ich bin hauptsächlich in foren unterwegs, lese aktuelle nachrichten, vergleiche gerne preise mit verschiedene produkte, erledige meine emails und schaue ab und zu auch mal gern bei youtube vorbei!
    die zusatz programme vom app store oder wie der heißt, könnte ich ja zuhause über wlan laden um traffic zu sparen. aber sicherlich nicht immer. :) zuhause würde ich den iphone warschienlich nicht benutzen, da ich ja mit meinen laptop ins internet gehen könnte.
    das mit der multisim ist ja super :top: und löste damit die problme mit dem gesperten bluetooth und voice dial etc und telefoniern & gleichzeitig online ist auch super!
    ja jetzt muß ich nur heraus finden was am besten für mich wäre...
    ich habe auch irgendwo gelesen das t-mobile nicht unbedingt gleich bei 300mb auf isdn speed drosselt. aber wenn, langt das auch zum surfen aus? oder sind die lade zeiten dann zu lange?
    diese 300mb die t-mobile als flat anbieten, was kosten die im endefekt? ich meine wenn man die gespräche davon trennen würde.
    den was mich einwenig bremst ist das bei anderen prepaid karten 1gb traffic inklusive ist. und die liegen bei 10€ im monat.
    da kam mir die frage ob ich mir eventuell das iphone andersweitig besorgen soll und dann mit so einer karte betreiben sollte. nur liegen hier für die preise bei knapp 600€ für ein iphone.
    bei den combi flat s für junge leute wären das 866€ gesammt kosten auf 24 monate. ziehe ich die 600€ anschaffungskosten für den iphone davon ab bleiben dann 266€ für die gespräche und internet kosten für die vertragsdauer übrig. die wiederrum durch 24 monate geteilt macht dann 11€ gg im monat aus.
    also in den ersten 2 jahren komme ich eigentlich billiger weg wenn ich den vertrag bei t-mobile abschließe.
    ach ja entsperrt t-mobile dann nach den 2 jahren das iphone gebührenfrei? dann könnte ich den vertrag kündigen und das gerät mit einen günstigern tarif benutzen :)

• Zitat

Original geschrieben von rj1
    Kann man wirklich nicht einen PK Vertrag mit Friends Option in einen GK Vertrag verschieben? (Gewerbenachweiß liegt vor)

Ganz klares Nein.
    Im Geschäftskundenbereich können nur Geschäftskundentarife laufen. Und Friends-Tarife gibt es im Geschäftskundenbereich nicht.

Du kannst natürlich einen Tarifwechsel von einem Friends-Tarif in einen normalen Tarif machen. Aber dann hast Du nicht mehr die günstigeren Konditionen der Friends-Tarife.

• Danke dir :)

Muss ich mich jetzt halt noch 6 Monate dumm und dämlich bezahlen, da sich meine Telefoniegewohnheiten doch recht stark geändert haben.

• Zitat

Original geschrieben von rj1
    Danke dir :)

Muss ich mich jetzt halt noch 6 Monate dumm und dämlich bezahlen, da sich meine Telefoniegewohnheiten doch recht stark geändert haben.

Wechsel in einen normalen Geschäftskundentarif geht.
    Aber es gibt halt keine Friends-Geschichten im Geschäftskundenbereich.

• Hmmm, na das ist ja verrückt. Mir wurde von ziemlich hoher Stelle versichert, dass das nicht gehe.

Ich bin jetzt notgedrungen auf Max Friends M gewechselt und hab dazu Blackberry Webmail L gebucht.

Jetzt wächst plötzlich ununterbrochen mein GPRS Traffic Cost.

TMD-Online sagt: Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 4,59 Euro für 0 Megabyte und 190 Kilobyte und 0 Stunden und 32 Minuten.

190kb -> 4,59€ :confused: :eek: ???

Dass ich Traffic außerhalb vom Blackberry.net Apn haben werde, war mir klar...
    ...aber keine 4,59€ für 190kb (MB Preis 24,73€ :o :mad: )

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Da lief bestimmt auch Traffic über internet.t-mobile, der wird zu 9ct pro Minute abgerechnet ;).

Wenn eine BlackBerry-Option gebucht ist, dann wird das nicht nach web'n'walk Starter, sondern nach T-Mobile Data abgerechnet. Das macht dann 9,21 Euro pro MB plus 0,10 Euro Tagesnutzungspreis.
    Buche am besten web'n'walk Time 300 für 4,95 Euro dazu, dann hast Du 300 Minuten zum Fixpreis frei und es kann nicht so leicht zu einer Riesen-Rechnung wegen GPRS kommen.

• Hmm, ich habe jetzt bereits mit der Hotline gesprochen und die meinte, dass die mittlerweile 5,04€ für 240kb deutlich zu viel sind, empfahl mir jedoch, die Rechnung abzuwarten und dann eventuell ne Gutschrift durchzuführen. :rolleyes:

Laut der Info von Erdenbewohner (9,21€/MB) bin ich jetzt bei rund 3€. Aber der Tagesnutzungspreis von 10c ist ja wohl auch nen Witz.

Boah bin jetzt am überlegen ob ich nicht gleich die Handy'Flat nehmen sollte, bevor ich dann 40€ GPRS am Ende des Monats habe und TMD sich quer stellt :mad:

Ich meine klar surf ich mal im Internet auch nicht über Blackberry.net, aber über 5€ wollte ich für sowas nicht ausgeben.

Und die 300min Option erscheint mir nicht sooo sinnvoll, wenn ich da nen bissl rumsurfe läppert sich das doch schnell zusammen, oder? (gerade weil der Blackberry eh dauer-on ist, kann man dann schlecht sagen, ob noch ne Verbindung besteht ) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!