T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Wichtige Info an alle, die noch einen Tarifwechsel durchführen möchten:

Bislang war es ja so, dass man im Geschäftskundenbereich Tarifwechsel auch in alte, nicht mehr vermarktete Tarife durchführen konnte. Dies wird sich ab dem 1.4. ändern:
    Dann wird der Tarifwechsel in nicht mehr vermarktete Tarife nicht mehr möglich sein.

Die alten Tarife
    - Business Active
    - Business M (mit und ohne Handy)
    - Business Relax (1.Generation, alle Stufen, mit und ohne Handy)
    - Relax (RV) (2.Generation, alle Stufen, mit Handy, ohne Handy und XL)
    - Relax 1000 Business (mit Handy, ohne Handy und XL)
    - Complete (1.Generation, alle Stufen)
    - Max Business (alle Stufen, mit und ohne Handy)
    sind ab 1.4. nicht mehr buchbar.
    Auch wenn man aktuell z.B. Complete S (1.Generation) hat, kann man ab 1.4. nicht mehr in den Complete XL (1.Generation) wechseln. Ein Wechsel in die aktuellen Tarife (hier Complete 2.Generation) ist natürlich möglich.

Das Gleiche gilt auch bei einigen speziellen alten Behörden-Tarifen, die von Privatpersonen und Firmen ohnehin nicht gebucht werden können.

• Wenn man seinen Vertrag nach 24 Monaten verlängert bleibt man aber im Complete 1. Generation, oder wird man dann auch auf die neuen umgestellt?

• Das weiß wohl noch keiner. Wird aber bald soweit sein, wenn die ersten Verträge auslaufen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Bei Vertragsverlängerung mit einem neuen iPhone kann man denselben Complete-Tarif der 1.Generation behalten. Ein Wechsel auf einen anderen Complete-Tarif der 1.Generation wird nicht möglich sein.
    Ob bei Vertragsverlängerung mit einem normalen Handy der Complete-Tarif behalten werden kann, ist noch nicht bekannt.

• Hallo zusammen,

ist es euch bekannt, ob man die web'n'walk Handy Flat, die ja seit neuestem mit Blackberry kombinierbar ist, auch über den Blackberry apn nutzen kann, d.h. nach zum Beispiel Verbrauch von 1MB Webmail S setzt die Handy Flat an?!

Oder kann ich dann schön die extra MB für Blackberry Dienste blechen?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von rj1
    Hallo zusammen,

ist es euch bekannt, ob man die web'n'walk Handy Flat, die ja seit neuestem mit Blackberry kombinierbar ist, auch über den Blackberry apn nutzen kann, d.h. nach zum Beispiel Verbrauch von 1MB Webmail S setzt die Handy Flat an?!

Oder kann ich dann schön die extra MB für Blackberry Dienste blechen?

Die Handyflat greift ausschließlich über den Internet-APN, nicht über den BlackBerry APN.
    Wenn Du mit Deinem Volumen, das in der BB Option enthalten ist, nicht ausgekommen bist, musst Du für die zusätzlichen MBs zahlen.

• Vielen Dank für deine Antwort, dann werd' ich wohl doch zur 50MB Option greifen müssen :mad:

Und vielleicht noch eine hier nicht ganz herpassende Frage an Erdenbewohner: Kann man wirklich nicht einen PK Vertrag mit Friends Option in einen GK Vertrag verschieben? (Gewerbenachweiß liegt vor)

• guten morgen!
    klick mich auch mal hier rein mit ne frage :)
    ich möchte morgen, besser gesagt heute mittag einen iphone vertrag mit den complete s für junge leute abschließen (35 euro gg). da ich leider schon zu alt dafür bin, wird der vertrag auf die schwester meiner frau abgeschloßen (20 jahre alt). die rechnungen lasse ich dann bei mir abbuchen. (laut kunden hotline ist das möglich)
    so zu meine frage:
    beim vielen lesen durch die iphone threads, bin ich jetzt auf die multisim gestoßen!
    kann ich so eine multisim gleich mitbestellen bei vertragsabschluß in den tarif den ich möchte? ich habe was von einmalig 30 euro gebühr für die sim gelesen und sonst keine weitere gebühren.
    dann könnte ich eine sim im iphone nutzen und die andere in meinen nokia 6230i nutzen. ich würde am liebsten nur mit dem iphone surfen und mit meinen 6230i telefonieren (über meinen plantronics bluetooth headset) wäre das möglich und das gleichzeitig?
    das wäre spitze! :)

*edit* ich bin die ganze zeit davon ausgegangen das ich eine flat habe zum surfen und jetzt habe ich erst bemerkt das nur 300mb inclusive sind und dann wird man auf isdn geschwindigkeit gedrosselt.
    wieviel ist das? hört sich nicht viel an! jetzt bin ich unsicher und vielleicht sollte ich den vertrag doch nicht machen :(
    ich würde mich als intensive nutzer einstufen, da ich an sagen wir 18 tagen das internet mit dem iphone ca 10-12std nutzen würde zum browsen im netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!