Danke!
Ich habe durch den ganzen Tarifwechsel und den neuen iPhone Vertrag für meine Frau die Frist für Umstellung in einen Complete M 1. Gen. verpasst... :mad:
Jetzt werde ich wohl nicht mehr einen L MIT Nutzung für mein Notebook bekommen... Außer ich warte bis Juli, da ist mein Vertrag dann 1 Jahr alt (--> Erdenbewohner, dein Tipp).
T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Jo, aber mir wäre noch nie aufgefallen das es deswegen nicht geht...AFAIK fängt der Minutenzähler dann (anteilsmäßig) wieder bei Null an.
-
Aber die Gespräche waren definitiv nach dem der Tarif gewechselt wurde! Naja vieleicht liegts auch an den generellen Wartungen an der HP.
-
Der Onlinecostcheck streikt z.Z. einfach!
Denn, er zeigt auch die Kosten/Minuten an welche vor einem Tarifwechsel angefallen sind.
So war es z.b. im Februar bei mir, erst Relax 50, dann Max XS, dann wieder Relax 50.
Er zeigte den ganzen Monat an, was in dem Monat angefallen ist.Ergo, der Costcheck hängt einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Erdenbewohner: Also entweder bist Du von TM entsendet hier für Aufklärung und Klarstellung über TM und die Tarife sowie den Arbeitsabläufen zu sorgen. Oder Du bist ein engagierter, hochmotivierter MA von TM, der das aus Verantwortung zum Arbeitgeber und sich selbst, nebenbei privat macht.
Letzteres trifft zu. Ich treibe mich hier nur in meiner Freizeit herum und versuche zu helfen, wenn ich einen Lösungsweg zu einem Problem kenne. Das mache ich hier im Forum nicht für T-Mobile.
Beruflich mache ich dieselbe Beratung jedoch auch für T-Mobile. Klar, T-Mobile verdient mehr Geld, wenn ein Kunde z.B. einen für seine Bedürfnisse zu teuren Tarif hat. Wenn ich dem Kunden verrate, wie etwas günstiger geht, dann ist der Kunde froh, er bleibt Kunde, kündigt seine Verträge nicht (Haupt-Kündigungsgrund sind zu teure Tarife) und schließt möglicherweise weil er mit dem Service zufrieden ist weitere Verträge ab. Davon hat auch T-Mobile langfristig mehr!Wer in meinen Beiträgen genau liest, wird auch Dinge finden, in denen ich bestimmte Vorgaben von T-Mobile kritisiere.
Allerdings ist bei T-Mobile nicht alles so schlecht, wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird - da versuche ich auch Aufklärungsarbeit zu leisten. -
ZeroGravitY:
Das ist schwierig.Die günstigsten Tarife mit einer Internet-Flat inklusive sind im GK-Bereich Combi Flat M und Combi Relax 120. Beide kosten wie Du schreibst 49 Euro. Weil es neue Tarife gibt, sind diese Tarife wohl noch in keinem Rahmenvertrag rabattiert. Es müssen ja erst mal die Rahmenvertragsinhaber mit dem Vertrieb entsprechende Verhandlungen über Rabatte führen.
Alternativ kannst Du zu jedem normalen Tarif die Datenoption web’n’walk L für 34,95 Euro buchen, auch z.B. im Tarif Business S (0 Euro Grundgebühr). Web’n’walk L ist nur leider nicht mit der Multi-Sim-Karte kombinierbar.
Oder aber eine ungewöhnliche Alternative: Du verlängerst den Vertrag mit einem iPhone und wechselst in einen der neuen Complete-Tarife. Die sind ja identisch mit den Combi Relax bzw. Combi Flat-Tarifen, mit dem Unterschied, dass der Speed Step Down bei der Internet Flat erst später erfolgt. Das iPhone ist dort schon für 1 Euro mit der VVL zu beziehen. Auch wenn Du kein iPhone brauchst, kannst Du das Gerät ja kaufen und es für einen Preis deutlich höher als 1 Euro als Neugerät weiter verkaufen. Den Gewinn beim iPhone-Weiterverkauf kannst Du dann praktisch mit den Grundgebühren für Deinen Vertrag verrechnen.
Netzinterne SMS- und MMS-Flats sind nur in den Combi Flat- und den ab 1.4. erhältlichen Complete (Buchstabe)-Tarifen dabei. Als Option kannst Du die netzinterne SMS-Flat in den Max Flat-Tarifen für 5 Euro dazu buchen.
Wenn Du mit der niedrigen Geschwindigkeit der Handyflat leben kannst und nur etwas Zusätzliches für POP3-E-Mails benötigst, kannst Du eine E-Mail-Flatrate dazu buchen. Entweder Mobile E-Mail für 3,95 Euro (leider ohne Dateianhänge) oder Mobile E-Mail Pro (9,95 Euro mit Dateianhänge, kann für 1 Monat als Trial-Version kostenlos gebucht werden, funktioniert leider nicht mit allen Handys).
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ja, Complete L und Complete 1200.Das soll nach meiner Info auch bei den GK-Tarifen Complete L, XL, 240 und 1200 gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Jetzt werde ich wohl nicht mehr einen L MIT Nutzung für mein Notebook bekommen... Außer ich warte bis Juli, da ist mein Vertrag dann 1 Jahr alt (--> Erdenbewohner, dein Tipp).
Die Nutzung der Internet-Flat mit dem Laptop ist nur bei den alten Complete-Tarifen (1.Generation) möglich.
Im PK-Bereich gibt es die 1.Generation gar nicht mehr, man kann die Tarife nicht mehr buchen.
Im GK-Bereich gibt es die 2.Generation (ohne Laptop-Nutzung) noch nicht, dort verzögert sich die Einführung bis Anfang April. Dafür gibt es im März noch weiterhin die 1.Generation (mit Laptop-Nutzung). Doch ab April ist auch im GK-Bereich die 1.Generation nicht mehr buchbar.
Also bleibt nur noch die Möglichkeit, dass der Vertrag jetzt im März in einen Rahmenvertrag eingebunden wird und somit zum GK-Vertrag wird. -
Zitat
Original geschrieben von Rocko
Gibt es den Basix-Tarif denn nicht mehr?Habs gefunden, der Tarif heißt jetzt Max Flat XS.
-
t-mobile@home flat option
Kurios: Zu einem bestehenden Relax 50 kann ich die t-mobile@home flat nicht dazubuchen,
bei dem seit Montag aktuellen Relax 60 hingegen schon.Was ist das für ne Logik?
Angenommen ich wechsle den Relax 50 in den Relax 60 könnte ich dann die flat
dazubuchen?Die Hotline war (mal wieder) völlig überfordert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!