T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Tarifwechsel in Tarife, die es aktuell noch nicht gibt, können gar nicht ins System eingetragen werden. Und Relax 60 und 120 gibt es ja aktuell noch nicht.

Falls Bestätigungen verschickt werden, dann kann das nur eine manuell verschickte Bestätigung eines Mitarbeiters sein und der Mitarbeiter legt sich das dann auf persönliche Wiedervorlage für den entsprechenden Termin. Es kann natürlich passieren, dass der Mitarbeiter am 2.3. krank ist und daher der Tarifwechsel nicht durchgeführt wird. Oder dass die Programme, in die Tarifwechsel eingetragen werden, am 2.3. nicht funktionieren. Usw..

Daher: Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste. :)

Jop, ich werde das kontrollieren wenn ich am Mo von Hannover nach Hause fahre ;).

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Daher lasse ich mein Handy noch originalverpackt(Widerrufsfrist bis 7.3.09,da telefonische VVL),falls doch erst in 12 Monate gewechselt werden darf oder von Relax50 auf Relax60 doch als regulärer Tarifwechsel gewertet wird,dann würden meine VVL-Sonderkonditionen wegfallen.

Das ist nicht notwendig. Du kannst das Gerät auch dann innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, wenn das Paket geöffnet und das Gerät ausprobiert wurde. Es muss nur vollständig (sämtliches Zubehör) und im einwandfreien Zustand zurück gehen.

Tja, das mit den Tarifwechseln ist eine Besonderheit bei PK-Tarifen. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Endgeräte-Preise vom gewählten Tarif abhängen. T-Mobile will vermeiden, dass die Kunden das Gerät in Verbindung mit einem teuren Tarif kaufen, und somit wenig fürs Gerät zahlen. Und dass sie anschließend auf den kleinsten Tarif (wo das Gerät normalerweise deutlich teurer wäre) wechseln.
    Im GK-Bereich sind die Gerätepreise (außer beim iPhone) unabhängig vom Tarif, daher dürfen die Kunden täglich den Tarif wechseln. Das Modell gefällt mir persönlich besser. :)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Tja, das mit den Tarifwechseln ist eine Besonderheit bei PK-Tarifen. Es hängt wohl damit zusammen, dass die Endgeräte-Preise vom gewählten Tarif abhängen. T-Mobile will vermeiden, dass die Kunden das Gerät in Verbindung mit einem teuren Tarif kaufen, und somit wenig fürs Gerät zahlen. Und dass sie anschließend auf den kleinsten Tarif (wo das Gerät normalerweise deutlich teurer wäre) wechseln.

Das ist nicht beabsichtigt. ;)
    In meinem Fall wäre es ein Wechsel in einen gleichwertigen oder höherwertigen Tarif.

oder

Wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe,findet keine automatische Migration von Relax-Bestandskunden in den neuen Relax-Tarife(ab 2.3.09) statt.
    Ergo muß man annehmen(wie ich bereits erwähnte),wird der gewünschte Wechsel des Bestandskunden vom aktuellen Relax-Tarif in den neuen Relax-Tarif(ab 2.3.09) als regulärer Tarifwechsel gewertet.
    Heisst für mich,wenn ich den Wechsel durchführen lasse,Wegfall der ausgehandelten VVL-Sonderkonditionen.
    Ist ja überall bei Verträgen mit Sonderkonditionen so,ändert man was daran->fallen die Sonderkonditionen weg.

Sollte der Fall eintreten,so werde ich die VVL widerrufen und das Telefon zurückschicken(aktueller Vertrag läuft erst 23.Juni 2009 aus).

• Zitat

Ergo muß man annehmen(wie ich bereits erwähnte),wird der gewünschte Wechsel des Bestandskunden vom aktuellen Relax-Tarif in den neuen Relax-Tarif(ab 2.3.09) als regulärer Tarifwechsel gewertet.

Mein Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis zum Jahresende,kann ich trotzdem ohne Nachteile am 02.03. in den neuen Relax 60 wechseln,ohne das sich was an der MVLZ ändert?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Mein Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis zum Jahresende,kann ich trotzdem ohne Nachteile am 02.03. in den neuen Relax 60 wechseln,ohne das sich was an der MVLZ ändert?

MVLZ startet nicht neu.
    Solltest du Sonderkonditionen in deinem Relax50-Vertrag(zb. ein RelaxSMS-Paket oder ein Guthaben über die gesamte Laufzeit kostenfrei inklusive usw.) haben,dann würde ich an der Hotline vorher fragen,ob sie erhalten bleiben bei einem Tarifwechsel auf Relax60 oder nicht.

• also an der hotline haben sie bestätigt,dass ich gleich in den relax 60 vom relax 50 wechseln kann. Mein vertrag wird noch freigeschaltet. hab ja dann 2 wochen widerrufsrecht.

• Hab mich nochmals bei der Hotline erkundigt.
    Die Relax-Verträge werden nicht automatisch auf die neuen Relax-Tarife umgestellt,da diese eine "neue Generation" sind.
    Jeder der umgestellt werden möchte,muß den Wunsch ab nächsten Montag bei der Hotline äußern.
    Was meine Sonderkonditionen betrifft,die würden normalerweise bei diesem Tarifwechsel wegfallen.
    Aber sie können ausnahmsweise beim Relax60 neu eingestellt werden(ob das mit meinem bestehenden Widerrufsrecht zusammenhängt?).

Gruß Bernd

• Zitat

Jeder der umgestellt werden möchte,muß den Wunsch ab nächsten Montag bei der Hotline äußern.

Oder über "Mein T-Mobile" wechseln,müßte ja auch funktionieren und gibt noch 3Euro Gutschrift.

Zitat

Was meine Sonderkonditionen betrifft,die würden normalerweise bei diesem Tarifwechsel wegfallen. Aber sie können ausnahmsweise beim Relax60 neu eingestellt werden

Die währen,falls man fragen darf?
    Habe meinen Relax Tarif zum Jahresende gekündigt und wollte mal wissen ob man bei einer erneuten VVL irgend was an Sonderkonditionen bekommen kann wie zb. Frei SMS.
    Hat jemand dbzgl. Erfahrungen oder wie man da vorgehen sollte?
    Auf ein Angebot per Hotline warten,der wird ja bestimmt kommen kurz vor Vertragsende,oder selbst mal nach fragen?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Servus zusammen,

also habe zwar jetzt schon mal den Thread quer gelesen, aber ich verstehe das immer noch nicht so ganz. Also ich habe folgende Konstellation:

Relax 50 Friends (läuft seit 12/08)

Mich würde ein wechsel in den neuen Complete 60 + IPhone interessieren.
    Ist das überhaupt möglich und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Oder über "Mein T-Mobile" wechseln,müßte ja auch funktionieren und gibt noch 3Euro Gutschrift.

Wenn ich das machen würde,dann würde "Kollege" Computer meine Sonderkondtionen "killen".
    Mir bleibt nur der Weg über die Hotline. ;)

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus Die währen,falls man fragen darf?.

* 80€ Guthaben:
    Ist gültig bis zum Ende des verlängerten Vertrages 22.06.2011.
    Das Guthaben "greift" nur,wenn zb. das Relax-Minutenpaket oder das Relax-SMS-Paket überschritten wird(ohne dem SMS-Paket werden auch einzelne SMS damit verechnet)
    * RelaxSMS40-Paket:
    dieses Paket ist für mich 6 Monate kostenfrei inklusive(vom 19.2.09-19.8.09)
    * Telekom-Vorteil:
    2€/Monat Gutschrift,da ich Call&Surf-Kunde bei der Festnetzsparte "T-Home" der Telekom bin

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus Hat jemand dbzgl. Erfahrungen oder wie man da vorgehen sollte?
    Auf ein Angebot per Hotline warten,der wird ja bestimmt kommen kurz vor Vertragsende,oder selbst mal nach fragen?

Erstmal muss dein Vertrag fristgemäß gekündigt sein und dann niemals selbst anrufen,sondern auf einen Anruf von T-Mobile warten!
    Diesmal war es schon relativ früh(erster Anruf war schon 5 Monate vor Ablauf des Vertrages(im Januar)).
    Keine Sorge,du hast bis zum letzten Tag deines Vertrages Zeit,die Kündigung zurückzunehmen,falls sich keiner meldet(was ich nicht glaube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!