Kleine Frage,
die neuen Massaging Optionen mit 40... SMS...,
sind die auch nur für Relax verfügbar?
T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Kleine Frage,
die neuen Massaging Optionen mit 40... SMS...,
sind die auch nur für Relax verfügbar?Gehe mal auf Details zur "SMS-Flat" bei den Max-Tarifoptionen,so werden dort unter einem anderen "Kartenreiter" die Relax-SMS-Pakete angezeigt:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_141,00.html
Im Kleingedruckten wird nur der Tarif "Basix" von den Relax-SMS-Paketen ausgeschlossen,ergo muss es sie auch zu den Max-Tarifen geben.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Gehe mal auf Details zur "SMS-Flat" bei den Max-Tarifoptionen,so werden dort unter einem anderen "Kartenreiter" die Relax-SMS-Pakete angezeigt:http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_141,00.html
Im Kleingedruckten wird nur der Tarif "Basix" von den Relax-SMS-Paketen ausgeschlossen,ergo muss es sie auch zu den Max-Tarifen geben.
Und genau das geht nicht, laut Hotline!?
Für Max nur die Flats, für Relax die Pakete.
Genau das hatte ich aber gehofft, das damit schluss ist und endlich auch Max´ler die Pakete buchen können.
-
Zitat
Und genau das geht nicht, laut Hotline!?Für Max nur die Flats, für Relax die Pakete.
Genau das hatte ich aber gehofft, das damit schluss ist und endlich auch Max´ler die Pakete buchen können.
Das finde ich nicht gut.
Dann lohnen sich die Max XS,S oder M nur,wenn man Gesprächspartner im netzintern+Festnetz hat.In andere Netze zahlt man Telefonie+SMS-technisch drauf.
Im Max L sind ja die Verbindungen in andere Netze über Telefonie abgesichert.Wer mit so einem Flattarif in Verbindung mit einem SMS-Paket für alle Netze besser fährt,der ist bei den Serviceprovidern im gleichen Netz und den selben Tarifen besser aufgehoben.
Oder man geht zur "roten" Konkurrenz "Vodafone" da können in allen Flattarifen SMS-Pakete in alle Netze gebucht werden.
T-MOBILE da besteht Handlungsbedarf,sonst gehen manche potentiellen Kunden zur Konkurrenz!!
Gruß Bernd
-
Ich denke, dass das sogar so gewollt ist!
Max für die, die nur Festnetz und T-Mobile Kunden anrufen und diesen SMS senden,
dann aber auch unbegrenzt (Flat) undRelax für die "Fremdgeher", für die, die in andere Netze anrufen und simsen.
Dann aber zu teuren konditionen und ohne Flat (bis auf die überteuerte ausnahme Max L). -
Zitat
Ich denke, dass das sogar so gewollt ist!Max für die, die nur Festnetz und T-Mobile Kunden anrufen und diesen SMS senden,
dann aber auch unbegrenzt (Flat) undRelax für die "Fremdgeher", für die, die in andere Netze anrufen und simsen.
Dann aber zu teuren konditionen und ohne Flat (bis auf die überteuerte ausnahme Max L).Bei dieser Handlungsweise verliert T-Mobile potentielle Kunden an den Konkurrenten Vodafone.
Denn bei Vodafone kann in allen Flat-Tarifen nicht nur SMS-Pakete,sondern auch Minutenpakete ins Festnetz bzw. in alle Mobilfunknetze zugebucht werden.
-
Dafür lässt Vodafone dem Kunden auch keine Wahl ob Flatrate oder Minutenpaket ;).
-
Zitat
Bei dieser Handlungsweise verliert T-Mobile potentielle Kunden an den Konkurrenten Vodafone.Denn bei Vodafone kann in allen Flat-Tarifen nicht nur SMS-Pakete,sondern auch Minutenpakete ins Festnetz bzw. in alle Mobilfunknetze zugebucht werden.
Es stimmt,
ich selber stand heute vor einem Vodafone Laden und wollte einen Vertrag abschliessen.
Die Politik von T-Mobile treibt mich nach gut 12/13 Jahren von denen weg :flop: -
Zitat
Das wird schlecht funktionieren zwecks umschreibens auf GK-Vertrag,wenn ich kein Unternehmer,Gewerbetreibender oder sonstiges bin.
Jede Privatperson ohne Unternehmen, Gewerbe usw. kann auch Geschäftskundenverträge bekommen - in offenen Rahmenverträgen, die für alle Kunden zugänglich sind.ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Für Max nur die Flats, für Relax die Pakete.
So ist es. Flats können für Relax-Tarife nicht gebucht werden, SMS-Pakete können für die Max-Tarife nicht gebucht werden. -
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
So ist es. Flats können für Relax-Tarife nicht gebucht werden, SMS-Pakete können für die Max-Tarife nicht gebucht werden.Gerade diese Tarifpolitik treibt zunehmend die "junge" Kundschaft zum Konkurrenten Vodafone.
Diese Zielgruppe möchte ohne "Limit" telefonieren im jeweilig gewünschten D-Netz und SMS verschicken,auch mal das ein oder andere mal in andere Netze telefonieren und SMS´en.
Das Beispiel der meistgebuchte Flattarif Max M friends(T-Mobile) und die Vodafone-Superflat(für junge Leute) mit Handy:
Den Max M-friends-Flattarif kostet 29,95€,eine SMS-Flat für 5€ netzintern gibts bei T-Mobile ,jede Telefonieminute bzw. SMS ins Fremdnetz kostet extra.
Bei Vodafone kostet die Superflat mit junge Leute-Vorteil ebenfalls 29,95€ und kann seinem Wunsch entsprechend ein Minutenpaket(Telefonie,zb. Fremdnetzoption60) bzw. eine SMSAllnetflat für alle Netze zubuchen.
Währenddessen zb. 60 Minuten Telefonie +150 SMS in andere Netze zusammen bei T-Mobile 45,90€ zusätzlich kostet,so kostet das selbe in Paketform bei Vodafone ca. 30€(wobei man bei gleichbleibenen SMS-Paketpreis bei Vodafone bis zu 3000SMS in alle Netze versenden könnte).
Wenn man so den Flattarif+SMS Flat+zusätzliche Telefonie 60min. / 150 SMS zusammen nimmt,so schlägt Vodafone den Konkurrenten T-Mobile mit ca.15€ Preisersparniss.Das sollte nur mal ein Vergleichsbeispiel sein zw. T-Mobile und Vodafone.
Da wir eigentlich im T-Mobile-Thread sind-> back to topic :top:
Gruß Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!