T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Die iPhone Tarife heißen jetzt scheinbar doch weiterhin "Complete" anstelle von "Combi Flat Special"!

Das kann ich bestätigen - da hat sich das Marketing von T-Mobile kurzfristig umentschieden.

Die Combi Relax-Tarife und die neuen Complete-Tarife werden parallel zueinander angeboten. Die Leistungen der Tarife sind 100%ig identisch - sogar die MMS-Pakete und Instant Messaging, war ja mit einem iPhone gar nicht nutzbar ist, werden bei den Complete-Tarifen dabei sein. Die Unterscheidung erfolgt nur, damit man auf dem ersten Blick erkennen kann, ob der Tarif im Zusammenhang mit der Bestellung eines iPhones eingerichtet wurde.

Im Privatkundenbereich werden die bisherigen Complete-Tarife am 2.3. durch die neuen Complete-Tarife ersetzt.
    Im Geschäftskundenbereich werden die bisherigen Complete-Tarife noch im März weiter laufen. Alle Kunden, deren Vertrag noch maximal 12 Monate Laufzeit hat, können ein Upgrade mit dem iPhone in den alten Complete-Tarifen machen! Die Umstellung auf die neuen Complete-Tarife erfolgt im GK-Bereich erst mit 1 Monat Verspätung im April.

Am 2.2. hat T-Mobile ja das iPhone mit den Combi Flat-Tarifen eingeführt. Dieses Angebot soll nun schon im März wieder abgeschafft werden.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Im Geschäftskundenbereich werden die bisherigen Complete-Tarife noch im März weiter laufen. Alle Kunden, deren Vertrag noch maximal 12 Monate Laufzeit hat, können ein Upgrade mit dem iPhone in den alten Complete-Tarifen machen! Die Umstellung auf die neuen Complete-Tarife erfolgt im GK-Bereich erst mit 1 Monat Verspätung im April.

Darf ich hierzu nochmal nachfragen: Ich habe einen PK-Vertrag, der noch bis Ende Dezember läuft. Verstehe ich das richtig, dass ich in unseren Firmen-RV wechseln sollte, um quasi jetzt sofort ein iPhone zu den alten Complete-Konditionen zu bekommen?

• Dann werden aber nur jeweils die "special" Varianten von Combi Flat / Relax in Complete umbenannt und man bekommt dann das iPhone aber weiterhin mit Complete [Buchstabe] (Flat) und Complete [Zahl] (Minutenpaket)?

Und was kosten denn der Combi Relax 120 Friends nun 39,95 oder 44,95 EUR?

• In der VVL-Bestätigung ist nichts zu lesen,zwecks Umstellung Relax50 auf Relax60.
    Also heißt es abwarten bis 2.3.09. ;)

Aber bei der VVL-Zuzahlung im Relax50 fürs Sony Ericsson C902 bin ich erfreut erstaunt.
    In der VVL-Relax50 wurde das SE C902 mir für 39,95€ angeboten,auf der T-Mobile Homepage wird es mit 49,95€ ausgewiesen und laut VVL-Bestätigung bzw. Lieferschein wird es mir mit 19,94€ in Rechnung gestellt. :top:
    Das Handy hat zwar TMO-Branding drauf,das stört mich aber nicht.
    Das war auf meinen beiden letzten Vertragshandys(Sony Ericsson D750i und Samsung SGH-D900i)auch drauf.

Gruß Bernd

• Sehe ich das Richtig das man bei den Combi Relax Tarifen die Datenoption nur mit dem Handy und nicht über einen UMTS-Stick mit Laptop nutzen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Sehe ich das Richtig das man bei den Combi Relax Tarifen die Datenoption nur mit dem Handy und nicht über einen UMTS-Stick mit Laptop nutzen kann?

Genau so ist es. Wurde hier aber schon oft geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Darf ich hierzu nochmal nachfragen: Ich habe einen PK-Vertrag, der noch bis Ende Dezember läuft. Verstehe ich das richtig, dass ich in unseren Firmen-RV wechseln sollte, um quasi jetzt sofort ein iPhone zu den alten Complete-Konditionen zu bekommen?

Ja, das geht, sofern es möglich ist, dass Du zu sofort in den Rahmenvertrag Deiner Firma eingebunden wirst.
    Wobei das Ganze nur im März gilt, jetzt noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Dann werden aber nur jeweils die "special" Varianten von Combi Flat / Relax in Complete umbenannt und man bekommt dann das iPhone aber weiterhin mit Complete [Buchstabe] (Flat) und Complete [Zahl] (Minutenpaket)?

Combi Relax special wird in Complete umbenannt, nur der Name ist anders, ansonsten keine Änderungen.
    Combi Flat wird nicht mehr mit dem iPhone angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Und was kosten denn der Combi Relax 120 Friends nun 39,95 oder 44,95 EUR?

Darüber habe ich leider keine Info erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    In der VVL-Relax50 wurde das SE C902 mir für 39,95€ angeboten,auf der T-Mobile Homepage wird es mit 49,95€ ausgewiesen und laut VVL-Bestätigung bzw. Lieferschein wird es mir mit 19,94€ in Rechnung gestellt. :top:

Und wenn Du den Vertrag in einen GK-Vertrag umgewandelt hättest, dann hätte das C902 nur 4,95 Euro im Relax 60 gekostet. :)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Und wenn Du den Vertrag in einen GK-Vertrag umgewandelt hättest, dann hätte das C902 nur 4,95 Euro im Relax 60 gekostet. :)

Das wird schlecht funktionieren zwecks umschreibens auf GK-Vertrag,wenn ich kein Unternehmer,Gewerbetreibender oder sonstiges bin. ;)
    Ich hoffe wie gesagt,das man sich auf das "Wort" des Hotliners bzw. T-Mobile verlassen kann,zwecks umstellen auf Relax60 am 2.3.09.
    Nicht das man dann zu hören bekommt "Sie können leider erst in 12 Monaten von Relax50 auf Relax60 umstellen".
    Nicht wie bei der Konzernmutter "T-Home",wer dort den C&S Comfort(4) jetzt für 39,95€ abschließt,profitiert von der inoffiziellen angekündigten regulären Preissenkung für alle auf 34,95€(im April2009),erst 4 Monate vor Ende der 24 Monate MVLZ(denn diesmal bleibt es der selbe Vertrag mit der gleichen Kennziffer "(4)" am Ende).

Ich könnte mir vielleicht denken,warum man mir das SE C902 bei der Zuzahlung um 20€ bei Hotlineangebot bzw. sogar um 30€ gegenüber des TMO-Webseiten-VVL-Angebotes günstiger angeboten hat.

Laut der Umverpackung ist es ein My Faves-Handy und da es My Faves nicht mehr gibt,"haut"man diese Telefone sicher preiswerter raus,als üblich.

Welchen Nachteil hat diese My Faves-Funktion,gegenüber Handys die das nicht haben?
    Ist das Telefon mit Sim-oder NetLock versehen oder hat es andere Einschränkungen?

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!