Re: Re: Geschäftskunden/Business-Tarife ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Ich meine, dass das Tarifangebot der offiziell vermarkteten schon recht übersichtlich ist.
Es gibt 2 Basistarife, 4 Flatrates, 2 Inklusivminuten sowie die 4 Complete-Tarife nur fürs iPhone.
Unübersichtlich ist das ganze nur deshalb, weil es neben den offiziell vermarkteten Tarifen (die T-Mobile an den Mann bringen will) auch noch unzählige nicht mehr offiziell vermarktete Tarife gibt. Das sind dann alte Tarife, die früher mal angeboten wurden und jetzt zwar nicht mehr aktiv angeboten werden und die T-Mobile gar nicht mehr an den Mann bringen will, die aber auf Kundenwunsch noch gebucht werden können.
..
Offiziell vermarktet werden ab dem 2.3.:
...Rabatte bei allen Max- und Relax-Tarifen: Maximal 10 %, je nach Rahmenvertrag.
IPhone gibt es für Business Profi, Max Flat, Combi Flat und Combi Relax.
G1 gibt es bei GK (anders als bei PK!) für sämtliche Tarife, auch die ohne Datenoption, also auch z.B. für den Business S mit Handy. Entweder für 49,95 Euro (inkl. MwSt) mit Handy-Subventionierung oder für 449,95 Euro (inkl. MwSt) ohne Subventionierung.
Weil das G1 selbständig Internet-Verbindungen aufbaut, entstehen bei der Nutzung ohne Datenoption hohe Kosten – den GK-Kunden wird zugetraut, dieses Phänomen vernünftig einzuordnen. Bei den PK-Kunden will T-Mobile die zu erwartenden Reklamationen über horrende GPRS-Kosten vermeiden und bietet es dort deshalb nur in den Combi-Tarifen an.
http://www.t-mobile.de/business/iphone/tarife
Hier ist vom BusinessProfi (und Combi Relax) keine Rede (mehr) -
Fehler oder Absicht / offiziell oder inoffiziell?
Entsprechendes gilt in Bezug auf das G1: Kombi aus BusinessProfi & HandyFlat
okay - oder nicht okay?
Für beide Handys schließt sich dann auch gleich die Frage an:
wird T-Mobile bzw. ein freier Händler die nun / ab 2.3. mit allen Tarifen subventioniert anbieten (dürfen)?
Bitte nicht falsch verstehen.. Ach, diese Marketing-Leute..
ZitatOriginal geschrieben von sth70
...
Was für ein Chaos.
Übrigens laut Mail von GK-Center könnte ich direkt von Complete M Busines zur Combi Flat M Business wechseln. Der Rabatt aus TM031 wäre dann aber weg.
Ist jemand bekannt ob und wie ich vom Geschäftskundenbereich zum Privatkundenbereich wechseln kann?
a) anderen Rahmenvertrag mit Rabattierung finden oder zur Not
b) Hotline die Einbindung in Rahmenvertrag ganz aufheben lassen
-- Achtung, jetzt wird es richtig kompliziert! ---
Falls a): erst mal Glück gehabt, aber zu beachten bleibt:
Falls Du bisher in einem Tarif mit einem bestimmten Daten-Volumen bzw. Minuten-Kontingent/Budget warst und Du "mitten im Moment", also nicht zum Monatsersten einen Rahmenvertragswechsel vornimmst, wird im laufenden Monat ein Splitting durchgeführt: bis zum Tag der Umstellung unter "altem" Rahmenvertrag und "alter" Kundenkonto-Nr. und danach, mit dann neuer Kundenkonto-Nr. ----> separate anteilige Rechnung und Anrechnung!