T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Der Hops: Relativ ;) o2 hat die 3 Mrd. EUR seit einigen Monaten wirklich benutzt um massiv nachzuziehen! Natürlich trotzdem auf dem Land noch nicht so weit wie die alten D-Netze.
    Deswegen ist es ja auch immer ne Einzelfallentscheidung ;)


    ich wohne wirklich in Spuckweite zur T-Mob Zentrale, aber es geht hier nur T-Mob und VF GPRS und mehr nicht, Eplus und O2 gar nicht...ist echt unglaublich, ist aber so...bis dann eines Tages sich ein Vorstand der T-Mob hier im Ort niederlässt und dann haben wir alles in bester Technik... :mad:

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    o2 ist nicht nur günstiger (billiger is Eplus ;) ) sondern vor Allem in den Großstädten mittlerweile sogar schneller und besser ausgebaut als TM/ VF. So zumindest die Beobachtung seit über einem Jahr in München. Bestätigungen aus Berlin, Hamburg liegen auch vor.


    Das sind aber offensichtlich auch nur punktuelle Beobachtungen.
    Denn zumindest für Köln kann ich das nicht bestätigen - Mit o2 erreiche ich hier nicht annähernd die versprochene HSDPA-Geschwindigkeit. (Mit TMO allerdings genauso wenig).


    Um auf die neuen Tarife zurückzukommen:
    Ich finde die neuen Angebote gar nicht so schlecht, wie sie hier teilweise dargestellt werden. Aber trotzdem werde ich meinen auslaufenden TMO-Vertrag voraussichtlich nicht verlängern.


    Da finde ich die Angebote von Eplus attraktiver - den Time & More-All-In 150 bekommt man z.b. für 17,50 Euro (Studenten 14,00 Euro), dazu die jetzt eingeführte Handy-Internet-Flatrate für 10,00 Euro und man ist bei 27,50 Euro (bzw. 24,00 Euro bei Studenten). Die Auszahlungen liegen, zumindest den Angeboten hier im TT-Forum zufolge, bei 200 Euro und mehr. Die könnte man ja dann in den Kauf des G1 stecken, das es ja schon ab 300 Euro gibt.


    Sicherlich kann das Eplus-Netz qualitativ nicht mit T-Mobile mithalten, allerdings ist mir das den Aufpreis von gut 20 Euro im Monat einfach nicht wert. Auf die anderen Zugaben (Weekend-Flat, Hotspots) kann ich persönlich gerne verzichten, da finde ich die Möglichkeit, nicht verbrauchte Inklusivminuten in den Folgemonat mitzunehmen, deutlich attarktiver.


    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch ein Alternative.

  • Bleiben wir doch beim Thema, und lassen die Netzdebatte...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Was ist das:? http://50free.de/


    ein offizielles T-Mobile Angebot?



    Nein...


    Zitat

    Angebot gilt in Verbindung mit Abschluss eines Talkline Tarifes, in den Netzen T-Mobile, Vodafone oder E-Plus mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Bleiben wir doch beim Thema, und lassen die Netzdebatte...


    Tun wir doch. Wir vergleichen die neuen T-Mobile Tarife mit dem Wettbewerb ...


    Barricada: Das ist es was ich mit Bauernfängerei meine. Schau, ich wohne in München, aber selbst da habe ich in den von mir vorrangig benutzten Stadtteilen kaum bis gar keine Möglichkeit irgendwelche TM-Hotspots zu nutzen. Ebenso ist eine Weekendflat nicht wirklich gewinnbringend, da habe ich die wenigsten Gespräche ;)


    Aber das soll eben jeder selbst, nach eigenen Bedürfnissen entscheiden. Ich lasse auf dem iPhone vorerst sicher den Complete S (noch der mit 500 MB) und nutze fürs private den Genion L Spezial mit BB-Option und IPack M ;)


    Auch ist es so, dass ich in den letzten 3 Jahren die Handys meist ohne Vertrag kaufe und hochgerechnet in 24 Monaten immer günstiger damit gefahren bin. Ausser es ist mal nen Schnäppchen bei den NB zu machen wie damals nen N95 für 1,- EUR bei o2, weil ich innerhalb der 14 Tage ein anderes Handy zurückgab. ;)


    Die Folgeminuten und Folge-MB sind einfach ne Frechheit im Jahr 2009 bei den neuen Tarifen. Siehe auch die heute bekannt gewordenen neuen BB-Tarife ...
    Leider kann ich weder mit Studentenvorteilen noch anderen solchen Vergünstigungen rechnen, zu alt ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    ich wohne wirklich in Spuckweite zur T-Mob Zentrale, aber es geht hier nur T-Mob und VF GPRS und mehr nicht, Eplus und O2 gar nicht...ist echt unglaublich, ist aber so...bis dann eines Tages sich ein Vorstand der T-Mob hier im Ort niederlässt und dann haben wir alles in bester Technik... :mad:


    Wo hast du denn in Bonn keine UMTS-Versorgung??? In und um die Zentrale rum ist doch bester Empfang? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Tun wir doch. Wir vergleichen die neuen T-Mobile Tarife mit dem Wettbewerb .
    Die Folgeminuten und Folge-MB sind einfach ne Frechheit im Jahr 2009 bei den neuen Tarifen. Siehe auch die heute bekannt gewordenen neuen BB-Tarife ...


    Entschuldige mal, aber die Blackberrytarife sind DER HIT!
    Mit Webmail M hat man 5MB für emails frei, das sollte für 5000 Emails reichen, wenn die Emails 1KB haben und die TT Mailer haben weniger als 1KB auf dem Blackberry dank komprimierung.
    Die Kosten betragen 10€ aufgerundet für die 5MB, man kann den tarif mit der Web n Walk Handyflat kombinieren und hat dann 5MB für Pushmails und eine Flatrate zum surfen per EDGE!
    Je nach Basistarif zahlt man also 20 bis 25€ und hat 5000 Emails frei und eine Flat zum surfen, viel günstiger ist die Konkurrenz nicht mehr, bei o2 kosten 200MB mit Blackberryoption 15€, was ja auch eine Quasiflatrate zum surfen ist, aber man hat nicht bundesweit EDGE :top: . Für EDGE zahle ich gerne 5 bis 10€ extra, denn Edge macht Sinn auf dem BB.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Entschuldige mal, aber die Blackberrytarife sind DER HIT!
    Mit Webmail M hat man 5MB für emails frei, das sollte für 5000 Emails reichen, wenn die Emails 1KB haben und die TT Mailer haben weniger als 1KB auf dem Blackberry dank komprimierung.
    Die Kosten betragen 10€ aufgerundet für die 5MB, man kann den tarif mit der Web n Walk Handyflat kombinieren und hat dann 5MB für Pushmails und eine Flatrate zum surfen per EDGE!
    Je nach Basistarif zahlt man also 20 bis 25€ und hat 5000 Emails frei und eine Flat zum surfen, viel günstiger ist die Konkurrenz nicht mehr, bei o2 kosten 200MB mit Blackberryoption 15€, was ja auch eine Quasiflatrate zum surfen ist, aber man hat nicht bundesweit EDGE :top: . Für EDGE zahle ich gerne 5 bis 10€ extra, denn Edge macht Sinn auf dem BB.
    gruß mayday7


    Ohne Zweifel macht EDGE Sinn. Und die Tarife einzeln betrachtet sind so schlecht sicher nicht. Ich bezog es aber oben vor Allem auf die Folge-MB und das ist frech, sorry. Angepasst an die VF-Tarife :(
    5MB sind sehr schnell weg, wenn ich ausser BB noch Foren, News und mal 2-3 Webseiten nutze.
    Ich rechne halt auch immer die 15% Onlinebonus ein, die ich persönlich bei o2 nutze.


    Aber TM ist immer noch günstiger und vor Allem fairer als VF. Deren Laufzeiten sind ja nur unmöglich :flop:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Die 5MB sind nicht schnell weg, dank Komprimierung sind das 5000 Emails, soviel bekomm ich nie im Leben zusammen innerhalb eines Monats, bei Surfen greift die Internetflat, die man sinnigerweise dazu bucht, ja man darf die Handyflat dazubuchen laut Teltarif!
    gruß mayday7
    P.S. ganz unten zu lesen, dass man die Flat mit den Blackberrytarifen kombinieren darf.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!