T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Nein, alle Friendstarife: Relax 60, Relax 120, Max Flat M Friends, Max Flat L Friends, Combi Relax 60 Friends und Combi Relax 120 Friends sind je 10,- EUR Billiger als das jeweilige "Normalkunden" Angebot.

Dann lies dir mal genauer die Pressemappe durch-

Die Tarife Combi Relax sind nur 5€ günstiger in der Friends Variante

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt eben auf das Nutzungsverhalten an. Grade die von dir angesprochene 24-Monats-Betrachtung ist interessant, da man u.U. nicht jeden Monat den gleichen Bedarf hat. Bei Urlaub und Auslandsaufenthalten fallen bei Discountern keine Kosten an, der Vertrag laeuft brav weiter und verursacht konstant (u.U. hohe) Kosten.

Klar kommt es immer auf das Nutzungsverhalten an. Deswegen ja auch mein Einspruch ;)
    Aber mit den Verträgen fahre ich im Ausland meist günstiger wenn ich Daten (Email!) oder/ und Gespräche nutze.
    Viele nervt das halten mehrerer SIM nur für den Urlaub (a la sunsim usw.) bzw. geht es da gar nicht mit Daten.
    Discounter sind nicht für Jeden wie auch Verträge nicht allgemein zu empfehlen sind.
    Nix Neues im Dschungel ... ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Eines an der Diskussion finde ich bemerkenswert, und ich nehme mich da nicht aus:

Die Tarife sind seit erst gestern bekannt, sie enthalten nur unwesentliche Änderungen bzw. sind Kopien der bekannten Vodafone-Tarife und doch werden sie nach meinem Eindruck deutlich heftiger und engagierter diskutiert als der T-Mobile-Datenskandal des vergangenen Jahres oder die unsägliche Bespitzelungsaffäre des Telekom-Konzernes. Sind wir so unpolitisch geworden, dass uns geringe Änderungen am Tarifsystem erregen, aber eine gelinde gesagt gravierende Missachtung des Datenschutzes, ein klarer Rechtsbruch und Abhöraktionen uns kalt lassen?

Da stimmen m.E. die Relationen nicht ganz. Sorry für diesen Zwischenruf, cnr.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Dann lies dir mal genauer die Pressemappe durch-

Die Tarife Combi Relax sind nur 5€ günstiger in der Friends Variante

als anmerkung..
    die relax friends und combi friends sin jeweils MIT handy..
    anders als beim max friends gibt es hier bei der combi/relax friends sparte keine unterscheidung..

also zb combi relax 60 friends mit handy 24,95 €
    => combi relax 60 mit handy 29,95 €

EDIT: 29,95 mit handy!!!wer lesen kann ist also klar im vorteil.. :rolleyes:

gespannt darf man dennoch auf die subvention sein..

Suche:

• Auch dir sage ich: Lies dir die Pressemappe genauer durch

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    [...] werden sie nach meinem Eindruck deutlich heftiger und engagierter diskutiert als der T-Mobile-Datenskandal des vergangenen Jahres oder die unsägliche Bespitzelungsaffäre des Telekom-Konzernes. Sind wir so unpolitisch geworden, dass uns geringe Änderungen am Tarifsystem erregen, aber eine gelinde gesagt gravierende Missachtung des Datenschutzes, ein klarer Rechtsbruch und Abhöraktionen uns kalt lassen? [...]

Ja leider scheint es so zu sein. :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier mal ein Auszug aus der Pressemappe:

Bemerkenswert finde ich, dass der Combi Relax 240 der unattraktivste Tarif ist. Offenbar hofft man, dass dieser fuer besonders viele User passt und daher haeufig gebucht wird, auch wenn er teuer ist. Oder aber man wollte den Combi Relax 1200 besonders attraktiv gestalten.

Und warum ist er in Relation zu teuer? Nun ganz einfach. Nehmen wir zuerst den Preisunterschied beim normalen Relax:
    - der Relax 240 ist 10 EUR teurer als der Relax 120
    - der Relax 240 ist 30 EUR guenstiger als der Relax 1200

Beim Combi Relax sieht das aber so aus:
    - der Combi Relax 240 ist 20 EUR teurer als der Combi Relax 120
    -> ok koennte man denken, man bekommt 1 GB statt 300 MB sowie 150 statt 40 SMS
    - der Combi Relax 240 ist nur 20 EUR guenstiger als der Combi Relax 1200
    -> Huh? dabei gibt's dort nochmal 150 SMS mehr, dennoch ist der Abstand kleiner als bei der normalen Relax-Tarifschiene!

Vergleicht man vertikal, kommt man zum gleichen Ergebnis (extra Handysubvention beim Relax beruecksichtigt):
    - Relax 120 vs. Combi Relax 120: 20 EUR Unterschied, dafuer 300 MB Daten + 40 SMS
    - Relax 240 vs. Combi Relax 240: 30 EUR Unterschied, dafuer 1 GB Daten + 150 SMS
    - Relax 1200 vs. Combi Relax 1200: nur 20 EUR Unterschied, dafuer 1 GB Daten und 300 SMS. WTF?!

• Wo siehst du denn 300MB Daten beim 120er?
    Da steht doch Flatrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!