T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
      Marion: Wenn man den Messaging Kram aus den Complete Tarifen nehmen würde wären es ja keine Complete-Tarife mehr. Aber die Preise könnte man wirklich trotzdem senken :).


    Naja, im Complete XS/60 sind ja auch keine SMS/MMS dabei.
    Aber das man die Tarife trotzdem günstiger machen könnte, da stimme ich dir zu.
    Oder aber zum gleichen Preis und man kann sich aussuchen, was man haben will, keine SMS/MMS, dafür aber mehr Minuten oder mehr Daten. :)

  • Wobei ich eher glaube das bei den "kleinen" Tarifen ne Datenflat und SMS kommen, zumindest eher als die bei den Großen entfallen.


    Naja ich glaube zur CeBit kommt da schon was. Vieleicht wird es auch etwas flexibeler und die Complete Tarife fallen weg und man bekommt nen Grundtarif und kann wie bei BASE wählen. Würde auch hinsichtlich der Integration von T-Home passen :).

  • Was ich net verstehe bzw. mir stinkt bei diesem Blumensystem, warum muss ich mich als Kunde im vorhinein festlegen wieviel ich vertelefoniere (in welches Netz und wie lange).
    Warum kann dass der Anbieter nicht bei der Rechnungslegung automatisch für den Kunden errechnen welche Optionen am günstigstens für ihn sind.


    Wenn ich mich im vorhinein festlege, dass ich z.b. 30€ für 500 Minunten verbrauche, dann habe ich als Kunde doch nur Nachteile, weil wenn ich weniger telefoniere dann zahle ich zuviel, wenn ich mehr telefoniere zahle ich deutlich mehr, eventuell sogar mehr als die Allnet Flat.
    Sehe ich dass falsch? Verlange ich zuviel vom Anbieter?

  • Hatte E-Plus glaube ich mal. Wäre interessant, aber das sehe ich als Option für ~ 5,- EUR...


    Mit war das ganze Optimierungs, zwei Mobiltelefone, überlegen ob Festnetztelefon oder Mobilfunkgerät verwenden zuviel. Das ist mir die 20,- EUR Aufpreis im Monat wirklich wert :).

  • Zitat

    Original geschrieben von dragonmasterx2
    Was ich net verstehe bzw. mir stinkt bei diesem Blumensystem, warum muss ich mich als Kunde im vorhinein festlegen wieviel ich vertelefoniere (in welches Netz und wie lange).
    Warum kann dass der Anbieter nicht bei der Rechnungslegung automatisch für den Kunden errechnen welche Optionen am günstigstens für ihn sind.


    Wenn ich mich im vorhinein festlege, dass ich z.b. 30€ für 500 Minunten verbrauche, dann habe ich als Kunde doch nur Nachteile, weil wenn ich weniger telefoniere dann zahle ich zuviel, wenn ich mehr telefoniere zahle ich deutlich mehr, eventuell sogar mehr als die Allnet Flat.
    Sehe ich dass falsch? Verlange ich zuviel vom Anbieter?


    Du beantwortest doch Deine Frage selbst.
    Wir leben im Kapitalismus, die Firmen sind kein Sozialstaat.
    Jeder User muss schauen, dass Beste für sich zu finden, die Firmen werden einen Teufel tun, DEINEN für DICH günstigsten Tarif zu suchen!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Daran können die Anbieter doch schön verdienen, wenn Kunden ihre Flatrates oder Minutenpakete nicht voll ausschöpfen, bzw. versäumen, diese rechtzeitig zu kündigen, wenn sie merken, dass diese sich nicht lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!