Problem mit Nokia 3510i - Speichermeldung

• Hi Leutz!

Mein Nokia 3510i hat ein Bug: Wenn ich ca. 50 SMS gespeichert sind (5 im Eingang, 30 im Archiv und 15 in Gesendete Objekte) dann erscheint bei jedem weiteren SMS, dass ich empfange die Meldung "Speicher fast voll".

Wenn ich dann die Gesendeten lösche, ist alles i.O. bis ich wieder ca. 10-15 neue SMS erhalte. Die Meldung kann ich schon mit OK wegklicken und der Speicher ist dann nie ganz voll auch wenn die Meldung schon länger steht und immer wieder SMS kommen.

Auch unter Namen - Einstellungen - Speicherstatus - Telefon sind erst 13% belegt und unter Menü - Programme - Speicher beträgt der freie Speicher 264 kb (für Programme 0kb und für Spiele 94kb belegt)

Ich habe gedacht, dass das Nokia 3510i so um die 150 SMS speichern kann, oder? :confused:

Hat jemand das selbe Problem oder weiss jemand eine Lösung? Ich habe Version:

V 03.40
    02-12-02
    RH-9
    (c) NMP.

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Hi,
    ich hab das Handy erst seit gestern und kann das jetzt nicht beurleilen!
    Aber eigendlich soll man 150SMS speichern können!
    So da der Speicher aber Dynamisch is kann es sein das du mit irgendwas anderem den Speicher belägst. Gehe man ins Menü -> Spiele -> Speicher.
    Wirst ja sehen was er da anzeigt.
    Wenn er noch freien Speicher anzeigt dann kannst dich mal mit Nokia via E-mail in verbindung setzen!

PS:
    Hast du vieleicht auch zu viele Buldmitteilungen gespeichert?

Ich hofft ich konnte dir helfen!

• Das ähnliche Problem hab ich bei meinem 6610 nur etwas anders. Es heißt ja es kann 150SMS oder 50 Bildmitteilungen speichern. Ich hab ca 20 Bildmitteilungen drauf also wäre noch Platz für 90 SMS. Im Ordner Gesendete Objekte passten jedoch noch 139 SMS. Komisch. Und bei mir wird dann auch immer Speicher fast voll angezeigt obwohl ich eingestellt habe das er die SMS überschreiben soll. d.h. ich kann alle paar Tage den Speicher manuell löschen :mad:

• das ist ein gemeinsamer speicher.

empfängst du eine sms, so wird die zahl 139 im "gesendet-ordner" auf 138 korrigiert, bverstehst du?

ach ja: eine bildmitteilung besteht aus mindestens 2 bis 3 sms, also rechne noch mal neu......

• Zitat

Original geschrieben von Mike100 Allso ich hatte letzttes mal eine Bildmitteilung geschickt die was nur 120 Zeichen groß.

Hallo Mike100,

die Bildmitteilung ist trotzdem 3 SMS gross, da du noch maximal 120 Zeichen zusätzlich in einer Bildmitteilung verwenden kannst. Das heisst aber nicht, daß sie auch wirklich 120 Zeichen groß ist.

Zitat

Bekomt man eigendlich im Oderner "Vorlagen" auch die ganzen schnelltexte(dieses ich bin im Meeting ruf zurüch...) gelöscht?

Das sollte eigentlich wie bei jedem Nokia sein. Löschen kannst du sie nicht. Dafür kannst du sie nur überschreiben. Bei meinem 7210 war das IMHO genau das selbe. Daher sollte das bei dem 3510i eigentlich genauso sein.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Mit was soll ich die überschreiben? Ich will ja garkeine Vorlagen haben. Kann ich die den mit Bildmitteilungen überschreiben?

Hallo,

die Vorlagen kannst du leider überhaupt nicht löschen. Das sollte bei dem 3510i nicht anders sein. Du musst einfach die gewünschte Vorlage öffnen und den gewünschten Text eingeben. Dann hast du sie überschrieben. Löscht du sie, dann steht wieder der ursprüngliche Text in der Vorlage.

Mit den Bildmitteilungen ist eigentlich genauso. Das Überschreiben einer normalen Textvorlage sollte aber nicht funktionieren, da du IMHO nur Bildmitteilungen ersetzen kannst.

Gruß
    Realnokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!