o2 VVL - Tarifwechsel Frage

  • Ich kann meinen o2 Vertrag verlängern. Momentan hab ich noch nen älteren Genion Tarif MIT Handy (genauen Namen weiß ich nicht) mit 10€ GGB + 10€ Homezoneflatrate und 100 Frei SMS.


    o2 bietet mir jetzt auf der VVL Seite an, in einen anderen Vertrag OHNE Handy zu wechseln.


    Unter anderem Genion M Online, der eigentlich meinem jetzigen Vertrag entspricht (richtig??) allerdings für 10€ monatliche Kosten. Sprich ich würde auf 24 Monate gesehen damit 240€ sparen. Ist das so korrekt und bleiben die Konditionen dann wirklich gleich? Als Onlinevorteil kann ich mir 15% Rabatt oder 100 Frei SMS aussuchen. Würde dann die SMS nehmen und hätte doch dann das gleiche wie bisher zum halben Preis, richtig? Wechselgebüren hab ich keine, oder?


    Denke das rechnet sich mehr als ein Handy zu nehmen und das bei ebay zu verkaufen, weil 240€ Gewinn macht man sicherlich nicht damit...


    PS. Habe ja oben meine JETZIGEN Konditionen geschrieben, kann mir einer sagen warum ich seid geraumer Zeit immer 20,49€ bezahle und nicht genau 20? :confused:

  • Re: o2 VVL - Tarifwechsel Frage


    Zitat

    Original geschrieben von GiorgioGabbana
    Ich kann meinen o2 Vertrag verlängern. Momentan hab ich noch nen älteren Genion Tarif MIT Handy (genauen Namen weiß ich nicht) mit 10€ GGB + 10€ Homezoneflatrate und 100 Frei SMS.


    o2 bietet mir jetzt auf der VVL Seite an, in einen anderen Vertrag OHNE Handy zu wechseln.


    Unter anderem Genion M Online, der eigentlich meinem jetzigen Vertrag entspricht (richtig??) allerdings für 10€ monatliche Kosten. Sprich ich würde auf 24 Monate gesehen damit 240€ sparen. Ist das so korrekt und bleiben die Konditionen dann wirklich gleich? Als Onlinevorteil kann ich mir 15% Rabatt oder 100 Frei SMS aussuchen. Würde dann die SMS nehmen und hätte doch dann das gleiche wie bisher zum halben Preis, richtig? Wechselgebüren hab ich keine, oder?


    Ja ,ja und ja! Wechselgebühren fallen bei einer Vertragsverlängerung nicht an!

  • Re: Re: o2 VVL - Tarifwechsel Frage


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja ,ja und ja! Wechselgebühren fallen bei einer Vertragsverlängerung nicht an!


    :confused: Wechselgebühren fallen bei einer VVL von den alten in die neuen Tarife immer an. Ebenso bei VVLs von höherwertigen in geringwertigere Tarifen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Re: o2 VVL - Tarifwechsel Frage


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :confused: Wechselgebühren fallen bei einer VVL von den alten in die neuen Tarife immer an. Ebenso bei VVLs von höherwertigen in geringwertigere Tarifen.


    Echt? Mir ist mal von der Vertragsverlängerungshotline gesagt worden das ich im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenlos in jeden Tarif wechseln kann! Und das hab ich schon 3 mal gemacht und habe nichts bezahlt!

  • Dann hat es dir halt die VVL Hotline manuell wieder ausgebucht. Wenn ich als Vertriebspartner den Wechsel im Zuge einer VVL durchführe, werden sie immer berechnet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • hab jetzt doch was dazu gefunden auf der o2 hp:


    Informationen zum Tarifwechsel


    Sie haben nur innerhalb der Vertragsverlängerung die Möglichkeit von einem Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy zu wechseln. Dieser Tarifwechsel ist innerhalb der Vertragsverlängerung kostenlos. Falls Sie einen Tarif mit einem Online-Vorteil wechseln möchten, dann kontaktieren Sie uns persönlich. Wir beraten Sie gerne.
    Ein Tarifwechsel ist selbstverständlich auch während Ihrer Vertragslaufzeit möglich – zu bestimmten Konditionen.



    Wenn ich jetzt den Tarif dann ändere, ändert sich dann auch mein Abrechnungszeitraum jetzt? Bis jetzt geht er vom 24. jeden Monats bis zum nachfolgenden 23.


    Wenn ich jetzt ändere, ab wann zählen dann auch die Frei SMS?


    Und wenn sich der Abrechnungszeitraum ändert, wo kann ich sehen wie er dann ist? ich will ja nicht bis zur 1. Rechnung mit dem neuen Tarif warten müssen und auch nicht die sms "verschwenden" indem ich keine schreib weil ich nicht weiß ob sie frei sind oder ich sie bezahlen muss...

  • Der Abrechnungszeitraum ändert sich nicht.
    Die jeweiligen Tarife werden im Wechselmonat dann anteilsweise berechnet (genauso wie eventuelle Frei-Minuten oder Frei-SMS).


    Frei-SMS gelten ab Bestätigung der Konditionen (meist SMS); und dann auch entsprechend anteilig.

  • also ändert er sich jetzt nicht, richtig? dann hab ich die nächste rechnung wohl noch was "salat" wegen anteilsmäßig und die übernächste ist denn mit dem neuen Vertrag sauber, oder?


    Wobei, sofern ich jetzt diese woche den vertrag noch ändere müsste die nächste doch shcon "sauber" sein (jetzt nicht die für den 24.12 - 23.1 sondern die 24.1-23.2), weil ab kommenden sonntag ja der 24. schon ist und dann hätte ich ja schon den neuen vertrag dann.


    bekomm ich bei erfolgtem vertragswechsel eine bestätigungs sms UND bei buchung der frei sms. oder nur eine einzige sms, was dann heißt ab sofot gelten ALLE konditionen neu??

  • Ein Tarifwechsel im Rahmen der VVL in einen Tarif ohne Handy ist seit Anfang Dezember kostenfrei! Ausser nat. in den Genion S ohne Handy. Ok, in die IP ohne Handy war es immer kostenlos. Sprich, ab Genion M ohne Handy und höher kostenfreier Wechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!