Nokia E51 komplett Umbau

• Hallo,

habe vor mein Nokia E51 umzubauen, bestehend aus Frontcover, Backcover und Mittelteil.

Nun meine Frage:

Das Frontcover kriege ich ja mit den 4 Torx T6 Schrauben ab, das Rückcover ist ja auch überhaupt kein Problem, aber wie siehts mit dem Mittelteil aus?
    Wie ist das Mittelteil befestigt und kriege ich es abgebaut ohne was löten, etc. zu müssen?

Danke und hoffe auf eure Hilfe.

LG, Simon

• Re: Nokia E51 komplett Umbau

Also wenn du das Front- und das Rückcover entfernt, bleibt doch nurnoch das Mittelteil übrig...

• Was verstehst du unter "Mittelteil"?
    Das E51 hat nur ein A-Cover (Frontcover) und ein B-Cover (gesamte Rückschale).

Wenn du das A-Cover runter hast, kannst du das gesamte Innenleben Stück für Stück ausbauen.

Löten ist nicht notwendig! Es sind insgesamt 6 Schrauben vorhanden. 4 hinter dem Akkudeckel und zwei unter dem A-Cover oberhalb des Displays.
    Das Display/Tastaur-Modul ist auf Höhe der Tastatur an den Seiten eingeklinkt. Also schiebe das gesamte Modul etwas nach unten und nimm es ab. Der Rest sollte kein Problem mehr sein.

• okay, ich dachte nur das die Platine, LCD, etc. fest auf dem Mittelteil sind ich also Probleme bekommen könnte, aber wenn es so einfach ist wie Front und Backcover abnehmen, dann wirds ja nicht allzu schwer.

Danke, tolles Forum :top:

Wird Gold, Bilder folgen wenn es fertig ist.

LG, Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!