CA-100 setzt mit 3110 Classic USB-Hub außer Gefecht

• Es ist echt eine spannende Sache. Habe ich das Nokia 3110 Classic mit dem CA-100 auf dem Belkin-Hub angeschlossen um es zu laden und werde ich angerufen, dann schaltet sich der Hub aus und wieder ein.

Weiß jemand warum das so ist? Hänge ich das Kabel direkt ans Notebook, klappt alles.

• Hmm, bei nem passiven hätt ichs mit mit Strommangel erklären können, bei nem aktiven sollte das aber keine Rolle spielen. Ausser die Grenzen zur Strombegrenzung sind da ziemlich eng oder vielleich sogar zu eng ausgelegt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich tippe trotz Netzteil auf kurzzeitige Überlastung des Hub bzw. dessen Netzteil. Vermutlich bricht die Spannungsversorgung im Moment des erhöhten Strombedarfs kurz ein was zum "Reset" ausreicht.

Stell doch mal das 3110 auf lautlos und ohne Vibrator und teste, ob es dann auch passiert.

Was ist das für ein Belkin-Hub? Was steht denn so auf dem Netzteil bzgl. Leistungsdaten?

Ist das Netzteil eher ein Klotz oder eher ein sehr schmaler Geselle?

Billignetzteile gehen bei Lastspitzen in die Knie.

• paasiert das auch wen du das usb ladegerät direkt am computer anschliesst oder nur am hub?

• Nur am Hub. Das ist ein 7fach Belkin. Den habe ich mir deswegen gekauft, weil die größeren Hubs normalerweise 3+4 gelötet werden, dieser Hub aber wirklich 7 einzelne USB-Anschlüsse hat die gleichwertig sozusagen sind.

Wegen der Netzteilgröße schau ich daheim nochmal nach.

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    paasiert das auch wen du das usb ladegerät direkt am computer anschliesst oder nur am hub?

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Hänge ich das Kabel direkt ans Notebook, klappt alles.

;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!