Samsung U800 Soul - "USB nicht verfügbar"

• Hallo!

Ich habe ein Samsung 800 Soul. Das bekomme ich leider nicht per USB an den Rechner angeschlossen. Ich verwende das mitglieferte Datenkabel.

Beim dem Telefon kann man ja im Menü unter "USB Einstellungen", einstellen, ob es als Massenspeicher erscheinen soll oder ob es im PC-Studio-Modus arbeiten soll. Beides klappt leider nicht. Dabei habe vom PC-Studio den Update laufen lassen, sollte also die neueste Version haben.

In allen Fällen bekomme ich beim Anschließen des Telefons *auf dem Telefon* die Meldung: "USB nicht verfügbar". Ich habe es auch an zwei unterschiedlichen Rechnern ausprobiert.

Zumindestens im Massenspeicher-Modus müßte das Telefon doch ganz normal wie eine externe Festplatte erkannt werden, oder?

Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Torsten

• Der Fall hat sich inzwischen geklärt.

Dazu muss ich sagen: Die vollständige Meldung lautet: "USB nicht verfügbar. Bluetooth deaktivieren?" Da steht tatsächlich *de*aktivieren. Wenn man da einfach mal auf "Ja" drückt, dann geht es weiter.

Was hat Samsung da zusammengezimmert, dass das Telefon offenbar nur entweder per Bluetooth oder per USB kommunizieren kann???

Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!