Rufumleitung Talkline-D2 -> BildMobil/EdekaMobil kostenlos?

  • Hallo!


    Ich möchte meine bestehende Nummer bei Talkline bis zum Auslaufen des Vertrages auf eine Prepaid-Nummer umleiten. Rumumleitungen innerhalb des D2-Netzes sind doch grds. kostenlos - dann wäre doch auch eine Umleitung von Talkline-D2-Vertrag zu BildMobil oder EdekaMobil (jeweils D2) kostenlos, oder ?!


    Danke schon mal für Anwort
    und viele Grüße!

  • Wer sagt denn, dass die RUL kostenlos wäre? Soviel ich weiß ist dies nur bei den Debitel O2 Verträgen noch so und vielleicht auch bei den Talkline O2 Verträgen.


    In deren Preisliste sehe ich in Sachen RUL nur was bei der Superflat bei der netzintern die RUL kostenlos ist, wobei da natürlich interessant zu wissen ist, ob da auch die Reseller dazu gehören...

  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Wer sagt denn, dass die RUL kostenlos wäre? Soviel ich weiß ist dies nur bei den Debitel O2 Verträgen noch so und vielleicht auch bei den Talkline O2 Verträgen.


    In deren Preisliste sehe ich in Sachen RUL nur was bei der Superflat bei der netzintern die RUL kostenlos ist, wobei da natürlich interessant zu wissen ist, ob da auch die Reseller dazu gehören...

    Netzintern heißt Netzintern! Der Anbieter der Zielrufnummer ist völlig egal solange Vodafone-Netz. Bei Vodafone direkt sind netzinterne RULs grundsatzlich in allen Tarifen,inkl. Callya, kostenlos, bei Providern weiß ich zumindest das bei Callyas immer kostenlos ist. Daher gut möglich das es bei Provider-Verträgen (VF-Netz) auch so ist. Anders siehts bei Discountern im VF-Netz aus. Da hier ansonsten die Anbieterinternen Flats und Communitypreise ausgenutzt werden könnten.

  • punktkomma
    Steht doch dran: Einrichtung der RUL kostenlos, "Alle anderen Umleitungen eingehender Gespräche werden zu den Gesprächsgebühren des jeweiligen Tarifs abgerechnet."
    Wenn du nicht die Superflat hast, ist das also Blödsinn, weil du den Aufpreis zahlst

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
      punktkomma
    Steht doch dran: Einrichtung der RUL kostenlos, "Alle anderen Umleitungen eingehender Gespräche werden zu den Gesprächsgebühren des jeweiligen Tarifs abgerechnet."
    Wenn du nicht die Superflat hast, ist das also Blödsinn, weil du den Aufpreis zahlst


    Vorher steht da "Die Umleitung eines Anrufs innerhalb des jeweiligen D-Netzes inkl. der Mailbox ist kostenlos", daraus habe ich geschlossen, dass Umleitungen nur in andere Mobilnetze oder das Festnetz die Gebühren kosten...

  • Oder einfach die Hotline des Anbieters anrufen und dort nachfragen. Die müss(t)en es ja wissen....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!