Wap Push E Mail Info bei congstar

• E-Plus handymail ist ein reiner email-Sammeldienst (POP oder IMAP) mit Benachrichtung über neue mails via WAP-Push-SMS. Diese Push-SMS sind kostenlos und das Lesen der emails auf dem Handy geht mit jedem WAP 2.0 Browser - also auch mit Handys aus dem Kaugummiautomaten :)

Bei T-mobile gibt es keine vergleichbare kostenlose email-Benachrichtigung, mir ist zumindest keine bekannt. Bleiben also nur kostenpflichtige Dienste ala GMX.

IMAP-idle ist zweiffellos die technisch elegantere Lösung, macht aber nicht jedes Handy mit.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    ...
    Bei T-mobile gibt es keine vergleichbare kostenlose email-Benachrichtigung, mir ist zumindest keine bekannt. Bleiben also nur kostenpflichtige Dienste ala GMX...

... oder kostenlose ala IMAP Idle.

Zitat

IMAP-idle ist zweiffellos die technisch elegantere Lösung, macht aber nicht jedes Handy mit.

Richtig. Der E-Mail-Client muss IMAP Idle unterstützen. Das habe ich aber immer dazu geschrieben.

Was schlägst du also für congstar vor? Soll ja kostenlos sein.
    Wir wissen ja nicht, was sie für ein Handy hat und somit wissen wir auch nicht, ob dessen E-Mail-Client IMAP Idle beherrscht.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was schlägst du also für congstar vor? Soll ja kostenlos sein.

Habe ich auch nur ansatzweise angedeutet, dass ich dafür ne Lösung habe?

Ich kann nur sagen, wie ich das mache: Zuhause liegt der Genion mit RUL auf Fonic, im WM6 nutze ich Congstar (wegen EDGE), neue Beiträge hier im Forum signalisiert mir ein altes Siemens AF51 mit Schwarzfunk-SIM (handymail), und online bin ich gerade mit Loop Internet-L :D

Ob das für die Freundin von kleinemanumaus die richtige Lösung ist, möchte ich allerdings nicht behaupten...

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    ...
    Ob das für die Freundin von kleinemanumaus die richtige Lösung ist, möchte ich allerdings nicht behaupten...

;)
    Da dürfte IMAP Idle dann doch um einiges einfacher sein.
    Das erfordert schlimmstenfalls ein anderes Handy mit IMAP Idle-fähigem E-Mail-Client, bestenfalls nur eine Umstellung in den Handy-Einstellungen von POP3 auf IMAP.

kleinemanumaus: Bei welchem E-Mail-Provider ist denn deine Freundin?
    Und welches Handy hat sie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!