Mein HD lädt nicht mehr auf

• Hi,

seit gestern lässt sich mein Touch HD nicht mehr über das LAdekabel an der Steckdose laden. Stecke ich den Stecker in die Steckdose, kommt kurz das Ladezeichen oben im Display und die Diode geht an. Kurz darauf verschwindet es wieder und die Diode ist auch wieder aus. Hab schon ein normales Mini-USB drangehängt und ander Steckdosen ausprobiert. Alles erfolglos.
    Über den PC funktioniert es aber. Nur, dauert es eine halbe Ewigkeit.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Will keinen HArdreset machen.

Grüße
    JAuk

• Tach auch,

schalte das Teil mal aus, nimm den Akku heraus, warte 30 Sekunden und dann alles umgekehrt.

• nee, bei mir funktioniert alles super. Nächste Möglichkeit: hänge mal ein anderes USB-Gerät an das HTC-Ladegerät. Ich tippe auf ein defektes Netzteil.

• So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mit meinem HTC touch.

Es wollte einfach nicht an der Steckdose im Wohnzimmer aufladen. In der Küche (selbes Ladegerät, selber PDA) funktionierte es dann. Ich nehme mal an, dass die Kontakte der Steckdose ausgeleiert sind.

Eine weitere Fehlerquelle ist Staub in USB-Buchse oder Stecker - einfach mal kräftig durchpusten.

Wenn alles nichts hilft -> einschicken, eindeutig Garantiefall

• Hab schon alle Stecker ausprobiert. Und Staub kann es auch nicht sein, da es erst 1 Monat alt ist. Werde es wohl einschicken müssen. Zum Glück kann das HD über USB am PC geladen werden.

Schönen Abend an alle.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    warum einschicken? ist doch fast garantiert nur das netzteil...

War wohl eine falsche Formulierung. Klar werde ich nur das Netzteil einschicken.

• bevor du irgendwas einschickst, ruf mal bei CS Communication Service an, die können dir auch so eins schicken. Wenn die sagen, "nein, machen wir nicht", mach ein bisschen Nachdruck ;)

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    bevor du irgendwas einschickst, ruf mal bei CS Communication Service an, die können dir auch so eins schicken. Wenn die sagen, "nein, machen wir nicht", mach ein bisschen Nachdruck ;)

Wie meinst du das denn? Die schicken mir doch das Netzteil nicht umsonst zu?
    Kannst du das noch ein wenig näher erläutern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!