Cinch-Kassette -- Abschirmung

• Hallo Leute,

ich habe ein iPhone 3G und wollte nun im Auto per Cinch-Kassette Musik hören. Ich höre Internetstreams und kann deshalb nicht in den Flugmodus wechseln. Nun höre ich allerdings immer das "GSM-Gezirpse".

Meine Frage nun: Gibt es vielleicht einen "Hausfrauentrick" mit dem man das mit einfachen Mitteln wegbekommt bzw. eindämmt?

Ich weiß, dass es bessere Möglichkeiten gibt, wie man mit dem iPhone im Auto Musik hören kann, aber darum geht es mir nicht.

Gruß
    Ridvan

• Also lustigerweise höre ich das kaum, solange ich nicht telefonier. Allerdings habe ich GPRS/EDGE/UMTS aus. (die 3 Sachen "erhöhen" die Häufigkeit dieses Geräusches) Gleichzeitig leg ichs weit genug weg von den Lautsprechern. Ansonsten wirds da wohl kaum eine Lösung geben! (GSM Ausenantenne vllt.?)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich habe GPRS und EDGE immer an. UMTS ist bei mir auch aus. Ansonsten müsste ich das iPhone zusätzlich noch mit einer Autobatterie verbinden. Wir haben zwei Autos. In das eine kommt eine Originalvorbereitung vom Fahrzeughersteller. Für das andere bot sich dann die Cinch-Lösung an, da ich so etwas schon hatte.

Was ich mich aber frage ist, warum ich die Geräusche nicht mit Kopfhörern habe. In keinster Weise.

• Zitat

Original geschrieben von SIR_RID
    Was ich mich aber frage ist, warum ich die Geräusche nicht mit Kopfhörern habe. In keinster Weise.

Schlecht isoliertes Kabel bei der Kassette? Testweise mal was abschirmendes darum wickeln. Wenn das hilft, dann das Kabel wechseln. Wir sind ja in der Lötstation, nicht wahr? :D

• Tut vielleicht schon simple Alufolie, denkbar wäre auch ein Drahtgeflecht.

Meinerseits eine Frage: Können eigentlich diese Tüten, in denen empfindliche Computerbauteile eingepackt sind, abschirmen?

• Ich glaube das mit den Tüten ist nur, dass sie sich nicht statisch aufladen, lasse mich aber eines besseren belehren. Das mit der Aluflolie werde ich über das Wochenende mal ausprobieren. Wo ich Drahtgepflecht herbekomme weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!