Landtagswahl 2009 in Hessen

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Falls du Joschka Fischer meinst; erstens ist er nicht mehr politisch aktiv und zweitens war er trotz (oder wegen) seiner Vergangenheit einer der engagiertesten und beliebtesten deutschen Politiker der Neuzeit. Auf jeden Fall hinkt der Vergleich zu links- oder rechtsextremen Parteien gewaltig. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/J…_der_politischen_Karriere

2007 hat er eine Beraterfirma mit dem Namen Joschka Fischer Consulting gegründet. Er ist Gründungsmitglied und Vorstand des European Council on Foreign Relations, die von dem Milliardär und Mäzen George Soros finanziert wird.[17] Im September 2008 nahm er einen Beratervertrag (Senior Strategic Counsel) bei der Madeleine Albright gehörenden Firma The Albright Group LLC an[18][19].

Ist eigentlich nur noch von einem gasprom Engagement zu überbieten.
    Und dann fragt man sich, warum Poltiker in einem solch schlechten Licht stehen.

Und wenn wir schon bei Gasprom sind. Was wäre der kapitalistische Westen ohne die Energiereserven des Ex-kommunistischen Auslandes?

genau, bestimmt nicht 16% liberal!

• Zitat

Und wenn wir schon bei Gasprom sind. Was wäre der kapitalistische Westen ohne die Energiereserven des Ex-kommunistischen Auslandes?

Guter Punkt für mehr Unabhängigkeit in der Energieversorgung!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Oh, Mann! :mad:
    Es geht hier um die Landtagswahl in Hessen und nicht um Gasprom!
    Auch nicht um SED und NSDAP, Steinewerfer oder die RAF, Al Kaida oder Ghaddafi, Gaza oder Obama.
    Verfluchte Hacke!

:mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oh, Mann! :mad:
    Es geht hier um die Landtagswahl in Hessen und nicht um Gasprom!
    Auch nicht um SED und NSDAP, Steinewerfer oder die RAF, Al Kaida oder Ghaddafi, Gaza oder Obama.
    Verfluchte Hacke!

:mad:

Darum ja auch die 16%

"Was genau will eigentlich die Piraten-Partei?"

Was sie will weiß ich nicht! Aber sollte sich im Grunde nicht genau genommen die FDP dafür bei den "Kommunisten" bedanken, dass sie es vermochten 6% der Wähler von der SPD zu ihnen zu treiben?

Oder sich dafür schämen, dass alle es vermochten, noch mehr Wähler von dem Urnengang fernzuhalten?

• Also ich durfte heute zum ersten Mal meine Kreuzchen machen als "Neudeutscher". Also es war echt schwierig, wollte zuerst gar nicht wählen gehen da ich mich mit keiner Partei so richtig identifizieren kann.

Jedenfalls hoffe ich das die SPD endlich wachgerüttelt wird durch diese Niederlage so das Sie wieder die Partei des einfachen Volkes wird und den Begriff "Sozial" nicht nur zur Dekoration benutzt.

Nach Schröder der Platzpatrone, Ypsilanti die nette Dame die für den Wahlsieg jegliche Prinzipien über Board wirft. Dann noch die Bundes SPD die für ein Stück Macht sogar mit dem Erzfeind koaliert.

Das alles wird vom Volk abgestraft. Ich hoffe das die SPD so wieder Ihre Linie findet. Lieber in der Opposition sitzen und seiner Linie treu bleiben. Das wird auf lange Sicht vom Wähler eher honoriert.

Jetzt haben wir den Koch, das war wie die Wahl zwischen Krebs und Aids. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    http://de.wikipedia.org/wiki/J…_der_politischen_Karriere

Was möchtest uns mit diesem Link mitteilen? Was er (wie es im Link steht) nach seiner politischen Karriere macht? Das ist doch völlig legitim und nahezu jeder Politiker geht anschließend in die Wirtschaft. Was nun an einem Consulting Unternehmen verkehrt sein soll leuchtet mir beim besten Willen nicht ein und stellt ihn erst recht nicht wie weiter oben behauptet in ein negatives Licht wie einige andere Parteien. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Was möchtest uns mit diesem Link mitteilen? Was er (wie es im Link steht) nach seiner politischen Karriere macht? Das ist doch völlig legitim und nahezu jeder Politiker geht anschließend in die Wirtschaft. Was nun an einem Consulting Unternehmen verkehrt sein soll leuchtet mir beim besten Willen nicht ein und stellt ihn erst recht nicht wie weiter oben behauptet in ein negatives Licht wie einige andere Parteien. :rolleyes:

Seh ich genauso. Leider kommen hier viele Beiträge nicht über Stammtischniveau hinaus: Es sind halt die pösen, faulen Politiker, die "sich die eigenen Taschen füllen" und den Wähler verarschen.
    Die Welt kann so schön einfach sein...

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Seh ich genauso. Leider kommen hier viele Beiträge nicht über Stammtischniveau hinaus: Es sind halt die pösen, faulen Politiker, die "sich die eigenen Taschen füllen" und den Wähler verarschen.
    Die Welt kann so schön einfach sein...

Achja, Stammtischniveau.

Also wir haben hier einen ehemaligen deutschen Aussenminister. Eine ehemalige US-amerikanische Aussenministerin die die zukünftige Aussenministerin der USA Hillary Clinton unterstützte. Und alle hatten oder haben Beziehungen zueinander. Ob nun politische oder wirtschaftliche.

Und nun noch einen Beratervertrag zwischen wem?

Genug Stoff für jeden Stammtisch. Einfach Vitamin B richtig eingesetzt? Oder doch mehr Substanz hinter den Kulissen?

Aber ich gebe zu, dies hat nun wirklich nichts mit Hessen zu tun. Genausowenig wie kaum einer derer, die dem neuen Landtag nicht mehr angehören werden, in 12 Monaten Hartz IV Empfänger sein werden. Gut, von den Linken mal abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario

Es ist erstaunlich, in welcher Partei sehr viele hochrangige (!) CDU-, CSU-, SPD-, FPD-Politiker waren!
    Wer hier also grundlos (!) über die Linken schimpft, der sollte sich bewusst sein, dass die anderen ihre "Wurzeln" (auch) in der NSDAP haben! Ist das so viel besser?

Sicher nicht, allerdings sind diese Leute alleine wegen der zeitlichen Komponenten eher kein Problem mehr ( sagen wir mal, sie hatten "damals" was zu sagen, also müssten sie 1940 mindestens 20-30 Jahre alt gewesen sein, macht heute ca. 87 oder so.

Die Zeit arbeitet in diesem Falle für uns, was bei der SED noch etliche Jahre dauern wird...

Im übrigen sehe ich diese Wahl gar nicht mal soooo als klatsche für die schwarzen und die roten.
    Da kann die FDP und die grünen noch so viel vor sich hinstrampeln - grundsätzlich weiss jeder, dass die die Steigbügelhalter der großen Parteien sind. Wer Gelb wählt, wählt indirekt Schwarz, und bei grün/rot ist es das gleiche.

Was ich allerdings sehe, ist das gleiche wie bei der letzten Bundestagswahl. Die Wähler wissen nicht, was sie wollen, respektive es ist ihnen egal, weil der ganze Politikbrei so oder so der gleiche Sumpf bleibt.
    Roland Koch sollte weg, und was kam als alternative nach? Ypsilanti - die in einem beispiellosen Eiertanz bewies, dass es eben doch noch übler geht!

Genauso auf Bundesebene - viele haben geschrien, das Rot/Grün weg muss. Gut, und jetzt?

Das ist das schlimme: Das es Rot nicht kann, haben Sie mittlerweile mehrfach bewiesen, schwarz steht ihnen aber in Punkto "Versagen" nicht groß nach.

Also, was soll man da noch wählen?
    Ich kann viele Nichtwähler jedenfalls gut verstehn...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Siemensanier: da Du meine klaren Hinweise mehrfach ignoriert hast, darfst Du Dich morgen, 20.1.2009 wieder bei Carsten per E-Mail melden und um Freischaltung Deines Accounts bitten.

Charlie D: auch für Dich gilt, dass meine Hinweise nicht ignoriert werden dürfen. Da es nur 1 Posting ist, drücke ich ein Auge zu.

Wer noch etwas zur eigentlichen Wahl in Hessen zu schreiben hat, bitte postet. Alles andere wird wie erwähnt, geahndet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!