Landtagswahl 2009 in Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von vzinn
    Die Erklärung von Y. bei ihrem Rücktritt waren ja ein Witz. Sie sind abgestraft worden, weil sie nach der letzten Wahl keine Regierung gebildet hat. Ziemlich Realitätsfern, finde ich.


    Es gibt nichts schlimmeres als eine gekränkte Frau :D
    Deswegen hat sie mit ihrem Abschied natürlich auch bis nach der Wahl gewartet, um ganz sicher zu gehen, dass es das Desaster gibt, was abzusehen war. Ich fand das so lustig, wie sie bei ihrer "Rede" dauernd flehend den Blickkontakt mit dem Schäfer-Gümbel gesucht hat, der ihr für das hinterlassene Chaos wahrscheinlich noch dankbar sein soll, und der dem wunderbar aus dem Weg gegangen ist.


    Im SPD-Jargon zu sagen, zwischen die passt kein Blatt Papier :D


    Über das Ergebnis freue ich mich mit Ausnahme des Schönheitsfehlers PDS.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Natürlich hat das auch repräsentative Gründe, aber der Sicherheitsaspekt spielt insbesondere bei bekannteren und höher rangigen Politikern auch eine, die entscheidene, Rolle.


    Die Luxuslimousinen gibt es eben genau für diese Klientel auch in gepanzerter Form und im Falle des Falles kommt man mit 350 PS unterm Hintern eben in prekären Situationen auch weitaus schneller weg als mit nem VW Golf.


    Zwar etwas ab vom Thema (oder doch nicht, zeigt es doch die Glaubwürdigkeit heutiger Politik)


    Die wenigsten Fahrzeuge sind für eine erhöhte Sicherheitsstufe ausgelegt. Dafür aber zur Subventionierung beim DBAG Börsengang ausgelegt:
    http://www.goettinger-tageblat…deutschland/art667,610318
    Ich sage nur BWFuhrpark. Da hat die argierende Politik, wo sie nur konnte dabei geholfen, Zahlen zu schönen, und dies bei einer Unternehmung die sie selbst verkaufen wollte. Errinnert mich fast schon an Heuschreckenwirtschaften.


    Ein 350PS Wagen hat halt eine höhere Mietrate als ein Touran in Highline Ausstattung in Black Magic Perlefekt. Wenn man denn nur gewillt gewesen wäre, diesen aufgrund von Sparmaßnahmen so auszuschreiben.


    Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit und Wahlverdrossenheit.



    Zurück zum Thema Rattenfänger an den linken und rechten Flanken.
    Ich habe lieber diese Rattenfänger, da noch halbwegs parlamentarisch kontrollierbar. Als die rattige Hausfrau, die sich vollkommen aus dem System ausgeschlossen fühlt. Und sich von nunan selbst bei Botengängen keiner Schuld mehr bewusst ist. Für wen diese Botengänge sein könnten mag ich mir jetzt gar nicht ausmalen. Beispiele hierfür sind auf dieser Welt aber überall zu finden. Und selbst in der BRD zu Zeiten von RAF schon verbreitet gewesen. Und wenn es denn keine Botengänge sind, dann vielleicht die schillige Rechtsvertretung vor Gericht.

  • FDP


    Zitat

    Original geschrieben von HansMustermann
    FDP 16 %. das werd ich nie verstehn...


    Gogo freut sich! Über 16%! Klasse.


    Was ist denn die Linke?
    Zuerst war es die SED
    dann die PDS-SED
    dann die PDS
    dann die PDS die Linke
    und dann die Linke mit Oskar als Steigbügelhalter


    Ist das keine unbenannte SED?
    (Mauerbau mit Todesopfern, Stasi, Gewaltherrschaft, Planwirtschaft, keine Menschenrechte, Todesstrafe, Wahlfälschung) Ne alles schon vergessen. Oder wat?


    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Gleichezitig kündige ich hiermit an, dass jeder Account, der hier und in anderen Threads, insbesondere politischen noch einmal auf die gleiche Weise negativ auffällt, temporär gesperrt wird.


    Bitte den Worten auch Taten folgen lassen !

  • Braindead


    Typisch Links
    Wer die Wahrheit sagt wird Mundtot gemacht.
    Ich werde hier weiter nichts mehr zu der Sache sagen.
    Die Mods können sich entspannt zurück legen. Was gogo angeht.



    gogo

  • Eines verstehe ich nicht:


    Hier wird auf BILD-Niveau "Böse, böse Linkspartei" geschimpft. Denn die BILD ist sehr stark darin, diese Partei runterzumachen.


    Dass die Linken ihre Vergangenheit in der SED hatte mag sein. Es ist aber auch nicht zu vernachlässigen, welche Vergangenheit die anderen Parteien hatten! Einen kleinen Einblick bietet [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren]dieser Wikipedia-Artikel[/URL].
    Es ist erstaunlich, in welcher Partei sehr viele hochrangige (!) CDU-, CSU-, SPD-, FPD-Politiker waren!
    Wer hier also grundlos (!) über die Linken schimpft, der sollte sich bewusst sein, dass die anderen ihre "Wurzeln" (auch) in der NSDAP haben! Ist das so viel besser?


    Bei den Grünen ist einer an hoher Stelle, der früher aktiv in Straßenschlachten verwickelt war!


    Vielleicht lernen Parteien aber auch aus der Vergangenheit und wiederholen die Fehler nicht noch einmal?

  • Zitat

    Original geschrieben von pitti666
    Für mich persönlich ist das Konzept was die Linkspartei an den Tag legt garnicht so schlecht wie so manch einer hier behauptet (Nein ich bin kein Parteimitglied, ich bin Parteilos!). Im übrigen geben sich seit Jahrzehnten die SPD und CDU die Türklinke in die Hand, was haben sie erreicht ausser sich selber die Taschen zu füllen? Genau nix!


    Der Staat wird immer mehr verschuldet, kurioserweise leiht man den Banken bei den man die Schulden hat Gelder in Milliardenhöhe, warum bezahlt nicht gleich damit die Schulden?


    1.) Zur ERFOLGREICHEN friedlichen Revolution in der DDR ist es hauptsächlich deswegen gekommen, weil die SED ökonomisch keinerlei Perspektive mehr hatte - die Staatsverschuldung in der DDR war horrend und auch trotz zahlreiche Kredite aus der "nichtsozialistischen Wirtschaftszone" wäre die Versorgung der Bevölkerung, auch mit den stark subventionierten Lebensmitteln, binnen kurzer Zeit zusammengebrochen. Daher hat man dann auch auf die Niederschlagung mit Gewalt verzichtet - es war nichts mehr zu retten. Aus den Fehlern hat die SED-PDS-Linkspartei bis heute nicht gelernt, sondern verspricht weiter das blaue vom Himmel ohne konkrete Finanzierung - zu beobachten in diversen Kommunal- und Landesparlamenten.


    2.) Der Staat verleiht den Banken nicht Geld, sondern vergibt Bürgschaften. Das ist ein großer Unterschied.


    3.) Ich persönlich halte eine Gelb-Schwarze Koalition für den Idealfall. Der Staat ist aus meiner Sicht nicht dazu da, Geld massenhaft umzuverteilen, sondern die Grundlagen dazu zu schaffen dass sich jeder mit Aussicht auf Erfolg selbst um sich kümmern kann.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Es gibt tatsächlich Wahlkreise in denen FDP und/oder Grüne stärker sind als die SPD. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Bei den Grünen ist einer an hoher Stelle, der früher aktiv in Straßenschlachten verwickelt war!

    Falls du Joschka Fischer meinst; erstens ist er nicht mehr politisch aktiv und zweitens war er trotz (oder wegen) seiner Vergangenheit einer der engagiertesten und beliebtesten deutschen Politiker der Neuzeit. Auf jeden Fall hinkt der Vergleich zu links- oder rechtsextremen Parteien gewaltig. :(

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!