EPlus T&M und (fremder) Datentarif?

• Guten Tag Miteinander,

ich habe momentan einen T&M Web Vertrag bei EPlus. Nun interessiere ich mich für einen Datentarif. Jedoch kommt mir die Option von EPlus mit 250MB für 10€ monatlich etwas teuer für wenig Datenmenge vor. Gerade bei den heutigen Web2.0 Auftritten, die gerne mal große Grafiken nutzen können die 250MB recht schnell aufgebraucht sein.
    Ich bin in Sachen Tarifen allesandere als aktuell informiert, daher die evtl. etwas "dumme" Frage: Ist es möglich zu meinem EPlus-Vertrag ein fremdes Datenpaket zuzubuchen, ohne bspw. eine zweite Sim-Karte nutzen zu müssen?

Einen schönen Sonntag wünscht,
    Sebastian

Ich kann es kaum glauben, nicht Schelmenstreich meiner Augen war es, der mir diese Bilder eingeimpft,
    sondern der Schein der Wahrheit selbst zeichnet das Ereignis
    (~Samsas Traum)

• Nein, es ist nicht möglich. Du kannst natürlich nur EPlus-Datentarife auf deine EPlus-SIM buchen.

Es kommt immer darauf an, was du möchtest. 250 MB nur für unterwegs sind schon nicht wenig.

Es gibt alternativ noch Simyo. Da hast du keine lange Mindestvertragslaufzeit. Für unter 9,90 Euro. Zum Testen ist das Angebot super, zumal du noch 5 Euro wieder gutgeschrieben bekommst.

Klick dich doch bei http://www.simyo.de mal durch. :top:

Wenn dein Vertrag aber zunächst noch weiterläuft, scheidet das ggf aus, sofern du nur eine SIM nutzen möchtest.

iPhone X 256GB

• Ok, dachte mir bereits das solche Kombinationen auf einer SIM nicht möglich sind :(

Prinzipiell hast du natürlich Recht, 250MB sind nicht ganz so wenig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese wirklich recht schnell aufgebraucht sein könnten, wenn man sich bspw. oft auf Fotocommunities rumtreibt oder sonst oft auf datenschweren Sites surft. Ich hatte bisher nie auf meinen Traffic (am PC) achten müssen, vllt. kommt mir gerade deswegen der Wert so gering vor, weil ich nie geprüft habe, wieviel Traffic ich durchs Surfen allein verursache :D

Naja, muss ich mir mal Gedanken machen, der EPlus Vertrag läuft noch etwas und mit dem bin ich auch soweit zufrieden, vondaher ist ein Providerwechsel momentan nicht interessant für mich.

Danke für die Info :)

Ich kann es kaum glauben, nicht Schelmenstreich meiner Augen war es, der mir diese Bilder eingeimpft,
    (~Samsas Traum)

• Hast du wenigstens UMTS-Empfang bei dir? Wenn du nämlich so erhebliche Daten transferieren möchtest, ist es echt lahm mit dem GSM-Netz, sofern noch kein Edge ausgebaut wurde.

iPhone X 256GB

• Gute Frage, da habe ich bisher noch nie drauf geachtet. Bin bisher wenn dann über WLAN mit meinem E51 online gegangen ... Ich erkenne dies an dem 3G Zeichen auf dem StandBy-Screen, oder?

(~Samsas Traum)

• Richtig.

Und wenn du Edge-Empfang bekommen solltest (angeblich will E+ da kurzfristig ausbauen), steht dort das normale GSM-Symbol mit einem "E".

Habe das Symbol in HH bereits in meinem Display wahrnehmen können. Aber entgegen der Ankündigungen von E-Plus dümpeln die noch so vor sich hin, was den Ausbau angeht. Gibt dazu aber einen eigenen Thread im Provider-Unterforum.

Gleichwohl reicht die GSM-Geschwindigkeit für ein paar Mails (insbesondere per Handy) und ein bissle Handy-Surfen. Aber wenn du wirklich große Fotos anschauen willst, kann es derzeit etwas lange dauern. :confused:

iPhone X 256GB

• Ok, dann werd ich mal in der nächsten Zeit verstärkt darauf achten, wie oft ich UMTS-Empfang im Alltag habe. Das Edge Symbol wäre mir jetzt noch nie aufgefallen :D

Aktuell hab ich hier an meinem Arbeitsplatz (SLS im SL) sogar UMTS :)

(~Samsas Traum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!