Agfeo AS40 und ST21 Systemtelefon

• OK, werde mir die Software mal runtersaugen....

Macht es auch Sinn ein Firmwareupgrade zu machen?
    Und wo sehe ich überhaupt welche Firmware bei mir drauf ist?

EDIT:
    Fertig gesaugt, aber funzt leider nicht...:(

Zitat

Verbindung wird aufgebaut
    Versionsanfrage
    Anlagentyp: AS 40
    Nicht unterstützte Konfigurations-Firmware Version: 42
    Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache: Die Version der Anlagenfirmware wird von diesem Konfigurator nicht unterstützt! Bitte verwenden Sie die mit der Anlage gelieferte Software.
    Verbindung wird abgebaut

Gruß, Peter

• Hallo,

hast Du im den TK-Suite Einstellungen unter "Applikationen" "Set - Konfigurator" die Funktion "Unterstützung für ältere Anlagen aktivieren" gesetzt ?

Was das Firmware-Update angeht: Im Konfigurator wird Dir die Firmware-Version angezeigt, bei TK-Suite steht das in gleich zu Anfang auf dem Bildschirm nachdem Du die Konfi ausgelesen hast z. B. AS 40 V3.7
    Alternativ mit TK Flash den Status auslesen, dort wird die Firmware-Version auch angezeigt. Bei einer AS 40 ist 3.7 der höchste Stand.
    Update ist nicht immer erforderlich, wenn Deine Anlage läuft und Du keine Probleme hast (von dem mit dem ST21 jetzt mal abgesehen) würde ich sagen: Einfach laufen lassen.

Gruß

Nils

• Zitat

Original geschrieben von MCTronics
    Hallo,

hast Du im den TK-Suite Einstellungen unter "Applikationen" "Set - Konfigurator" die Funktion "Unterstützung für ältere Anlagen aktivieren" gesetzt ?

Moin Nils,
    erst nicht - jetzt ja. Geht aber trotzdem nicht.... :(

Gruß, Peter

• Hallo,

hast Du denn mittlerweile herausgefunden welche Firmware Du auf Deiner AS 40 hast ?

Wie ist die Anlage denn angebunden ? Über ISDN-Karte oder seriell ?

Alternativ bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit die Anlage über TK Soft zu konfigurieren, das würde ich erstmal versuchen, damit Dein ST21 läuft.

Gruß

Nils

• Hallo Nils,
    ich habe allem Anschein nach Version 3.3e

Das mit der Tastatur habe ich auch rausbekommen.
    Es gibt im Menü des Telefons einen Punkt "Tastaturtyp",
    dort habe ich auf "2" gestellt und jetzt ist alles gut. :top:
    Um in dieses Menü zu gelangen muss man die Speicherntaste (Pfeil nach rechts) drücken,
    dann die "9" und dann die Rautetaste.

Intern funktioniert jetzt aus ominösen Gründen auch. :confused:

Das Einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist die Doppelbelegung der Tasten mit Rufnummern.
    Wenn ich die unterste Taste von der 5er Reihe rechts neben dem Beschriftungsfeld drücke blinkt das Wort "Tastenebene 2" im Display.
    Aber egal welche Taste ich dann drücke - es tut ich nichts....?

Hast du eine Ahnung wie ich zwei Zielrufnummern auf einer Schnellwahltaste speichern kann?
    Das ging bei dem alten ST20 wunderbar und ich vermisse diese Funktion. :(

Gruß, Peter

• Hallo,

schau mal ob Du im Programmiermenü (die Pfeiltaste) einen entsprechenden Eintrag "Tasten / Internnamen findest", damit sollte das gehen.
    Ansonsten einfach über die Software programmieren, so mache ich das immer.

Dein beschriebenes Verhalten deutet einfach auf nicht belegte Tasten hin, da kommt halt nichts wenn Du die drückst.

Gruß

Nils

• Firmware 7.1 oder höher

Nabend.

Ich wollte keinen neuen Thread auf machen.

Wir haben seit 2004 eine AS40P in der Firma. Seit Heute 2 ST21 Telefone. Diese funktionieren im Emulationsmodus als ST25. Unsere Firmware ist V 6.0 und daher können wir nicht den gesamten Funktionsumfang der Telefone (Vor allem LED-Anzeige der Funktionstasten) nutzen. Leider gibt’s keinerlei Firmwareupdates zum download. Daher hier mal meine Frage, könnte mir jemand die o.g. Firmware zukommen lassen.

Gruss
    Michael

• Hallo,

die aktuellste Firmware für die 40P ist die 6.2, die bringt Dir jedoch nichts, da auch dort das ST21 noch nicht unterstützt wird.
    Abhilfe bringt nur ein Prozessorupdate zur AS40P P400-1, damit kannst Du bis zur aktuellen 8er Firmware alles fahren und auch das ST21 wird dann erkannt.
    Kost natürlich nen paar Tacken.

Gruß

Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!