E51 mit Bury System9 und Advanced Blue

• Hallo Zusammen,

also ich habe folgende Konstellation im Auto:

Handy: NOKIA E51
    FSE: FWD (Funkwerk Dabendorf) Audio Blue Advanced
    aktiver Handyhalter: Bury System9

So weit funktioniert es auch (bis auf die bekannten Probleme zw. Advanced Blue und E51).

Nur ein Problem habe ich hier noch nicht gefunden.
    Wenn ich mein Handy icht in den Bury Halter einsetze funktioniert es. Setze ich das Handy aber in den Halter ein, erscheint auf dem Handy die Anzeige "Zubehör" und die Auswahl "Headset - Kopfhörer - Musikstation". Egal was ich da auswähle, ist weder der Lautsprecher noch das Mikro von der FSE aktiv.
    D.h. ich muß jedesmal auf "Abbruch" gehen, dann funktioniert es.

Wer hat einen Rat?

Und was ich auch nicht geschafft habe, ist das die Beleuchtung am Handy immer an ist, wenn das Handy imAktice-Cradle steckt.

maggi001

• Hallo,

habe den Thread gerade zufällig gefunden und da bislang noch niemand geantwortet hat... vielleicht interessiert es ja noch:

ich habe auch die Bury System 9-Halterung mit einem E51 und muss ebenfalls beim Einsetzen immer Abbruch drücken. Bei der Halterung (das Active Cradle) war ein kleiner Zettel dabei wo das auch so beschrieben war, ob es in der Anleitung steht weiß ich nicht mehr.

Ich meine aber dass die FSE auch funktioniert wenn man die Meldung gar nicht wegdrückt am Handy; solange man also nichts direkt am Handy bedienen muss ist es nicht allzu störend. Es hängt vermutlich damit zusammen dass in der Halterung ein Klinkenstecker eingebaut ist und das Handy diesen beim Einstecken erkennt.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!