Hallo!
Ich habe seit wenigen Wochen mit meinem SE w880i folgendes Problem:
Nach einiger Zeit im Betrieb (UMTS+GSM-Mode) verliert es den Kontakt zum UMTS-Netz, obwohl es weiterhin als Empfangbar angezeigt wird, also alles ganz normal.
Anrufen kann ich dann aber nicht, das Handy bleibt Stumm, bis dann schließlich "Netzproblem" im Display erscheint. Nach einem Neustart geht es dann ersteinmal wieder, manchmal bekomme ich dann auch SMS von der Mailbox, dass ich nicht erreicht werden konnte.
Jetzt ist mir bekannt, dass eine veraltete Firmware solche Bugs auch aufwies, dies aber eigentlich mit der R6B korrigiert wurde. Diese Firmware befindet sich auch auf meinem Handy, sollte also eigentlich funktionieren.
Habt ihr einen Vorschlag, oder vielleicht sogar ähnliche Probleme erlebt?
Ach so: Im GSM-Mode scheint bislang alles 1A zu funktionieren... Möchte aber eigentlich auch gerne UMTS nutzen, daher eigentlich nur eine Zwischenlösung.
Ich hatte übrigens auch mit SE telefoniert, die erst einmal zu einem Firmwareupdate raten. Ergebnis war, dass mein Handy für den asiatischen Markt bestimmt war, und daher in DE keine Updates möglich sind. Was kann ich da machen?