In den Einstellungen kann man ja festlegen, wie oft die Email Accounts abgefragt werden sollen. Leider ist die längstmögliche Einstellung 1 Stunde. Gibt es da keine Möglichkeit den Zeitraum noch zu verländern? Mir würde das z. B. einmal oder zweimal am Tag reichen, so würde der Datentransfer und auch der Akku deutlich geschont werden.
Push Zeitraum verländern?
-
-
-
Vielleicht nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ein- bis zweimal am Tag kann man das doch selbst anstossen. Dafuer braucht's keinen verlaengerten Push.
Ohne Systemeingriff via Jailbreak wird das zumindest zu 100% nicht gehen.
-
ob mit oder ohne Jailbreak wäre mir egal...
-
Dann stell doch manuell ein. Dann werden die Emails nur abgefragt, wenn Du das Postfach aufrufst.
-
Genau das will ich ja nicht, bzw. meine Freundin. Die schaut da nie nach wenn keine Meldung kommt dass es neue Post gibt. Frauen eben...
-
Man kann nach einem JB die entsprechende *.plist des E-Mail-Frameworks anpassen, dort kann man den Zeitpunkt nach eigenem Gusto eintragen ...
-
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Andi316
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :confused:Will heißen, es ist für einen Laien sehr schwer, erfordert einen Eingriff in das Dateisystem des iPhone und wird daher hier nicht weiter besprochen ...
-
Mal noch ne frage dazu.
Push zu aktivieren lohnt sich ja nur bei mobilme oder einem anderen Anbieter der push unterstützt oder?
Wenn ich das bei google einstelle bringt mir das nichts, da kann ich halt die 15 min abrufintervall einstellen und gut ist oder? öfters abrufen geht da schon gar nicht nehme ich mal an oder über Jb halt... -
Zitat
Original geschrieben von Stubenfliege
Mal noch ne frage dazu.
Push zu aktivieren lohnt sich ja nur bei mobilme oder einem anderen Anbieter der push unterstützt oder?
Wenn ich das bei google einstelle bringt mir das nichts, da kann ich halt die 15 min abrufintervall einstellen und gut ist oder? öfters abrufen geht da schon gar nicht nehme ich mal an oder über Jb halt...Google nutzt afaik kein Push, sondern bestenfalls IMAP idle. Durch ändern des Abrufintervalls könntest du halt nur öfter abrufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!