Ich habe den Rechner jetzt vollkommen entstaubt. Er fährt trotzdem runter. Die Temperatur kann ich schlecht auslesen, da er dazu zu kurz an ist. Da er auch nicht lange an ist, gehe ich davon aus, dass es nicht an der Temperatur liegt, weil er kaum Zeit hat sich zu erhitzen.
Rechner schaltet einfach ab
-
-
-
Doch, das kann ziemlich schnell gehen. Kannst du nicht im Bios die Temperatur auslesen?
-
Wie mache ich das?
-
Ins BIOS gehen und schauen, ob dort die Temperatur angezeigt wird.
-
Und wie gehe ich ins Bios? Mit F8?
-
Kommt auf deinen Rechner an, das wird beim Booten eigentlich angezeigt. Vielleicht mit "Entf"?
-
Mit F1 komme ich ins BIOS. Dort habe ich aber nix gefunden im Bezug auf Temperatur auslesen. Übrigens scheint der PC im abgesicherten Modus zu laufen. Ich könnte auch den PC auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen, aber dass würde das Problem nur verschieben, da es dann in 1 bis 2 Wochen wieder auftauchen würde (denke ich).
-
Mal neu installieren?
-
Wenn er im abgesicherten Modus funktioniert, dann schließe ich ein Temperaturproblem aus => wirklich neu installieren.
-
Neulich wollte ich im Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen, da ist er mir auch abgeschmiert. Wie liest man also die Temperatur im BIOS aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!